DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: In welchem Gang bekommt ihr eurere DRZ's hoch?
BeitragVerfasst: 09.04.2014 22:48 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 04.05.2013 13:53
Beiträge: 204
Hallo Community!

Aus Interesse möchte ich mal wissen in welchen Gängen ihr eure DRZ's aufs Hinterrad bekommt!
Mit oder ohne Kupplung!
Übersetzung!?

Bei mir gehts nur bis zum 2 Gang! (Kupplung rutscht, deswegen warscheinlich kein 3ter Gang Wheelie)

Übersetzung: Standart DRZ400S => 15/44

MfG Julian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In welchem Gang bekommt ihr eurere DRZ's hoch?
BeitragVerfasst: 09.04.2014 23:51 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2014 01:58
Beiträge: 20
Hey,
also ich bekomme meine DRZ 400 Y im zweiten Gang ganz locker ohne Kupplung hoch. Versuche mich erst seit kurzem an Wheelies und hatte ehrlich gesagt nicht den Schneid es im dritten zu versuchen (will es langsam angehen). Schätze aber mal, dass es klappen würde, wenn man sich weiter nach hinten setzt, den Lenker stärker anzieht und natürlich mehr Gas gibt.

Vorne hab ich ein 14 er Ritzel und hinten weiß ich es leider nicht, glaube es ist aber das Original Kettenblatt.
Würde mich aber auch interessieren wie es bei anderen läuft!

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In welchem Gang bekommt ihr eurere DRZ's hoch?
BeitragVerfasst: 10.04.2014 01:07 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 27.10.2013 10:20
Beiträge: 65
1.-5. Gang :)


Dateianhänge:
drzforum.jpg
drzforum.jpg [ 69.03 KiB | 7898-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In welchem Gang bekommt ihr eurere DRZ's hoch?
BeitragVerfasst: 10.04.2014 06:23 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 04.05.2013 13:53
Beiträge: 204
Habe leider das Problem das bei meiner DRZ400s die Kupplung ab dem 3. Gang rutscht :(

Wie machst du das im 5? Kann man da überhaupt noch hochziehen? :D

Was hast du dran gemacht?

MfG Julian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In welchem Gang bekommt ihr eurere DRZ's hoch?
BeitragVerfasst: 10.04.2014 09:20 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 21.12.2009 17:48
Beiträge: 87
1´ter und 2´ter ohne Kupplung 3´ter mit Kupplung
Übersetzung SM original, jedoch TM36 + K&N + Auspuff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In welchem Gang bekommt ihr eurere DRZ's hoch?
BeitragVerfasst: 10.04.2014 09:24 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
Hallo,

Motocrosser95 hat geschrieben:
Habe leider das Problem das bei meiner DRZ400s die Kupplung ab dem 3. Gang rutscht :(

wenn die runter ist rutscht die auch schon im 1. und 2..

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In welchem Gang bekommt ihr eurere DRZ's hoch?
BeitragVerfasst: 10.04.2014 11:52 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 27.10.2013 10:20
Beiträge: 65
Y mit FCR41, Kopfbearbeitung, Yoshimura Nocken und Akra komplettanlage.

Im 4. und 5. gehts nurnoch mit viel Technik und Kraft. Wenn ich schnell wheelen will zieh ich im 2. oder 3. hoch und schalte dann im Wheelie. Am meisten Spaß bringts aber immernoch im 2. hinterm Kippunkt :prost:

Man sollte nicht üben möglichst schnell in nem möglichst hohen Gang zu wheelen sondern möglichst hoch! ;) hinterm Kippunkt kannst du wieder abbremsen, und so so lange wheelen wie du willst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In welchem Gang bekommt ihr eurere DRZ's hoch?
BeitragVerfasst: 10.04.2014 16:18 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013 19:42
Beiträge: 354
In garkeinem :mussweg:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In welchem Gang bekommt ihr eurere DRZ's hoch?
BeitragVerfasst: 10.04.2014 22:59 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2005 21:38
Beiträge: 1178
Wohnort: Baden-Württemberg
piti_rocks:

1.Gang, Vollgas geben und die Kupplung schnell loslassen, dann klappts :mrgreen:

Gruß
M@tt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In welchem Gang bekommt ihr eurere DRZ's hoch?
BeitragVerfasst: 11.04.2014 06:43 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 19.12.2013 20:33
Beiträge: 103
Und wie dass dann klappt :schlaege:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: In welchem Gang bekommt ihr eurere DRZ's hoch?
BeitragVerfasst: 11.04.2014 08:16 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2012 16:50
Beiträge: 159
Wohnort: nahe FfM
Egal. Einfach vorne immer voll bremsen. :-)

_________________
*Früher war ich auch nicht schneller*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In welchem Gang bekommt ihr eurere DRZ's hoch?
BeitragVerfasst: 15.04.2014 23:30 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 13.02.2012 01:04
Beiträge: 249
Wohnort: Moers
Bekomme se bis 75-80kmh hoch.
Ist dann der 3-4 Gang. Wobei ich es erst 2-3 mal bei 80 geschaft habe und da war der Tank dann auch komplett leer.
Also der 3 Gang ist meiner Meinung nach Super einfach zum hochziehen. Der 4 wirklich extrem schwer vor allen wenn man wie ich alles im Sitzen macht und nicht aufsteht.
Wobei es ab Tempo 70 eh sehr schwer wird. Kenne viele die ansich mehr Kontrolle als ich im Wheely haben und trotz TM 36, ABP krümmer usw ihre DRZ nicht bei über 70kmh hoch bekommen.

Fahre ne Ori SM mit 44 Kettenrad und Akra anlage.
Wobei der Krümmer noch Original ist.


@ Hondadax
Im 2-3 gang hinter dem Kippunkt ist es wirklich am schönsten :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de