DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Morgähn, Tach, Gruezi, Moin; was auch immer; mal ne Frage.?.
BeitragVerfasst: 07.10.2015 07:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Moin 4rum.
8)
Ich bin hier gerade so am querlesen :kaffee: und hab das Gefühl das "richtige" 4rum stirbt, dank Fratzenbuch, langsam aber sicher aus.

Jetzt die Frage an euch!
Ich kann nicht verstehen warum dort (in FB) viel gefragt wird, man aber oft gefährliches Halbwissen erzählt bekommt und, noch dazu, die Infos nach ein paar Tagen im Nirvana verschwinden weil niemand den FB-Post wieder findet.

Andererseits, hier im 2richtigen" 4rum, Wissen zur DRZ und Lösungen um Probleme seit 15 Jahren gesammelt werden.
Inklusive Forensuche mit Stichwörteren.
Es liegt an euch wie ihr das 4rum bedient. Aktive User = schnelle und fundierte Lösungen.

So, mal schauen wer sich hier im Fred noch reglmäßig (an)meldet :crazy:

In diesem Sinn:
:prost:
Moin, nen sonnigen Tach, ne geile Tour, schön dreckeln gehen...oder einfach justdoit

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgähn, Tach, Gruezi, Moin; was auch immer; mal ne Frage.?.
BeitragVerfasst: 07.10.2015 09:41 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2009 02:00
Beiträge: 90
Wohnort: Leipzig
Hallo zusammen,

ich persönlich denke ja nicht, dass das Forum aussterben wird. Das einzige was rar wird/werden könnte sind aktive, also angemeldete User, die diese Platform schließlich mit Leben füllen...
Das liegt sicherlich auch daran, daß ja so gut wie alles schon im Forum behandelt wird und neue Themen da eher selten sind bzw. mit einem "SuFu benutzen" ziemlich schnell erschlagen werden können.
Ich bin noch in einigen anderen Foren unterwegs und finde die Unterschiede bzgl. Umgang in Diskussionen etc. teils gravierend... Aber es ist halt so, daß ein Forum von den Usern lebt.

Von halbgarem Pseudowissen in irgendwelchen anderen Gruppen oder gar in FB halte ich überhaupt nichts!!! Hier lesen und schreiben viele kompetente Leute, sodass sachliche Fehler eher selten sind, bzw. schnell korrigiert werden und zudem der ein oder andere Tipp geteilt wird.

Lang lebe das Forum!!!


Beste Grüße
Stephan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgähn, Tach, Gruezi, Moin; was auch immer; mal ne Frage.?.
BeitragVerfasst: 07.10.2015 10:28 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 00:50
Beiträge: 2130
Wohnort: in der berglosen Heidesteppe
Moin,
ich verwende FB und wie der ganze Schnickschnack heißt gar nicht :!:

Und, viele werden es nicht glauben, ich lebe noch.......... :kaffee:

Ich bin schon immer bedient wenn ich diese ganzen Deppen mit ihren tollen
Smartphones auf dem Bürgersteig, dem Fahrrad, im Auto und sonstwo sehe,
weil das Leben ja ohne die Dinger scheinbar nicht weitergeht........................ :predigt:

Aber in absehbarer Zeit greift ja wieder die Winterdepression um sich und hier wird es wieder voller werden :freu:

_________________
......2002er DR-Z 400 E

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgähn, Tach, Gruezi, Moin; was auch immer; mal ne Frage.?.
BeitragVerfasst: 07.10.2015 15:32 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2010 11:04
Beiträge: 1831
Wohnort: Sauerland
Selbst ich lese hier regelmäßig mit, auch wenn ich eher Bezug zu den Leuten als zur DRZ an sich habe!
Das mit Facebook stimmt allerdings, mal ne schnelle Frage einstellen, viele dumme Antworten bekommen!

Aber hey, wer dann doch Bedarf nalch "mehr" Wissen hat, wird schon hier lesen!
Das Forum ist immerhin eine riesige Datenbank in punkto DRZ!

Leider leidet die "community" hier im Forum schon darunter :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgähn, Tach, Gruezi, Moin; was auch immer; mal ne Frage.?.
BeitragVerfasst: 07.10.2015 20:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Der Prophet bringt es auf den Punkt..

Feierabendtach jesacht ... und ein bissl um die anstehenden Fragen kümmern :prost:

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgähn, Tach, Gruezi, Moin; was auch immer; mal ne Frage.?.
BeitragVerfasst: 08.10.2015 14:56 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2011 20:10
Beiträge: 16
Wohnort: Wittenbergen
Moin,
mit FB habe ich nichts am Hut und kann da nichts zu sagen.
dieses 4rum hat eine echt super Qualität und Geschwindigkeit.
Klasse ist auch, dass nicht jeder nieder gemacht wird selbst wenn auch zu einen Prob schon mal etwas geschrieben wurde.
Wenn ich in anderen 4rum so schmöker, dann wird häufig schon nach ein paar posts nich mehr auf das Prob eingegangen und unsachlich herumgealbert.
Also bitte weiter so.
Und wenn ich was zum Besten geben kann dann tu ich das hier gern.
Gruß
Willy70


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgähn, Tach, Gruezi, Moin; was auch immer; mal ne Frage.?.
BeitragVerfasst: 08.10.2015 18:01 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2008 20:51
Beiträge: 163
Wohnort: Hückelhoven
Hallo
Ich bin auch eher der stille Leser, bei FB bin ich auch nicht.
Ich denke es werden mit der Zeit auch immer weniger Drz's unterwegs.
Also haltet euere Mopeds in Schuss, damit das Forum nicht ausstibt.
Gruss Guido

_________________
Seit 10/17 ,DRZ 400 S Bj 2005 Blau, 7000 Km, Yoshimura Auspuff,E Krümmer ,CRD Rahmen/Motorschutz,
TM 40, Inotec Gabelbrücke, 28mm Magura Lenker. China Dreifingerhebel, Braking 270mm Bemse.
Kühlerschutz , Garmin 276c ,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgähn, Tach, Gruezi, Moin; was auch immer; mal ne Frage.?.
BeitragVerfasst: 09.10.2015 07:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Moin 4rum :kaffee:

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgähn, Tach, Gruezi, Moin; was auch immer; mal ne Frage.?.
BeitragVerfasst: 09.10.2015 08:07 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 27.12.2014 16:49
Beiträge: 112
moin Jens :kaffee:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgähn, Tach, Gruezi, Moin; was auch immer; mal ne Frage.?.
BeitragVerfasst: 09.10.2015 15:33 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 20.09.2011 20:19
Beiträge: 120
servus!
Ich bin auch meistens ein stiller mitleser. Warum?....

...weil meine DRZ läuft und läuft und läuft :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Ich liebe sie! :herz: :herz:

Denke weil es so ein unkomleziertes Motorrad ist tauchen so wenig neue Fragen auf.

Gruß Hannes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgähn, Tach, Gruezi, Moin; was auch immer; mal ne Frage.?.
BeitragVerfasst: 09.10.2015 16:55 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2006 14:45
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
In letzter Zeit auch eher stiller Mitleser. Außerdem...
Ich komm so wenig zum Fahren, da kann die DR-Z sich eigentlich nur kaputt stehen :aua: :aua: :nut: :nut: :biken: :biken:

Aber dieses Wochenende wirds mal wieder was...

Greetz

_________________
Suzuki DR-Z 400 E '04 Supermoto / Enduro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgähn, Tach, Gruezi, Moin; was auch immer; mal ne Frage.?.
BeitragVerfasst: 09.10.2015 22:37 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 30.08.2015 20:59
Beiträge: 7
Wohnort: Fürth
hi zusammen,
habe keinen FB-Account, und lese ebenfalls eher mit.
Einzige Fragen meinerseits waren bis jetzt wegen Federung, die mir sogar in einem angebotenen
Telefongespräch beantwortet wurde. :aplaus: :aplaus:

Fiel mir aber ebenfalls auf, dass recht wenig los ist.
Und was ein bisschen nervig ist: Fast alle links zu Bildern oder sonstigen Quellen sind tot.

Da ich beim Endurofahren totaler Newbee bin, halten sich auch die Probleme in Grenzen.
Einzig mein Vergaser nervt rum. Habe aber keine wirklich Lösung zur Gedenksekunde gefunden.
Ausser zerlegen und reinigen.
Das trau ich mir aber noch nicht zu.

So, jetzt hab ich Kritik abgelassen.
Jetzt kommt das Lob:

Ein dickes fettes Lob an dieses Forum und deren User!! Selten ein Forum gesehen, wo so fundiert, fachkundig
und freundlich geholfen wurde! :daumen:

Grüße
Harry


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de