DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: die neue Art zu kommunizieren......
BeitragVerfasst: 27.01.2017 10:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Ich verkaufe derzeit meine DRZ 400 E.....
8) die schöne Gelbe auf Kleinanzeigen und Mobile :opa:

Mail vom Interessenten heute früh:
Zitat:
Interesse besteht.
LG xyz


Meine Antwort:
Zitat:
anschauen du musst!
LG xx

-------------------
Hi xyz.
Das wäre die Antwort die auf deine Nachricht angemessen ist.

Ähm Sorry, was soll mir so eine Nachricht mitteilen?
Wenn du besichtigen möchtest geht das wieder ab dem 5.2. oder ein anderer Termin nach Absprache ;-)

MfG xx


Wohin wird uns diese Niveau führen? Armes Deutschland! :klatsch:

[url=http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=238436845&usage=USED&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=MB&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelDescription=drz+400+&pageNumber=1] Preis = Basis Enduro 3333,-
als Supermoto ab 3799,- je nach Ausstattung

Plastiks, Dekor, Service, TÜV alles neu -
[/url]

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: die neue Art zu kommunizieren......
BeitragVerfasst: 27.01.2017 10:13 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2015 14:08
Beiträge: 256
Die bunte Seite der Macht .... :crazy:

_________________
Practice like everybody´s watching. Race like nobody´s watching.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: die neue Art zu kommunizieren......
BeitragVerfasst: 27.01.2017 11:57 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2009 02:00
Beiträge: 90
Wohnort: Leipzig
Mahlzeit,

Zitat:
Interesse besteht.
LG xyz


immerhin war ein Verb dabei!!! :)

Letztens auf der Strasse quatscht mich'n Typ an, schätzungsweise Ende Zwanzig, mit einem akzent- und sinnfreiem: "Kann ich bitte mal Feuer?". Auf meinen verdutzten Blick, hab ich nur die flache Hand als Antwort gehoben und langsam symbolisch ausgeholt.....das war ein amüsanter Gesichtsausdruck.
Ich verstehe nicht, wie Eltern bei Ihren jungen Stiftern nicht auf sowas achten - Subjekt, Prädikat, Objekt - ey das hab ich doch früher auch kapiert!? :opa:


Grüße
Stephan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: die neue Art zu kommunizieren......
BeitragVerfasst: 27.01.2017 13:33 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
Hallo,

so eine Anfrage ist eine Frechheit, da fehlt: "Was letzte Preis? Hole sofort für 1.000."

Die Kommunikation per WA, FB, SMS usw. schädigt m.E. die Entwicklung der Ausdrucksfähigkeit.

Ich bin erstaunt, dass das Interesse an einem ehrlichen Mopped ohne Wartungsstau so gering ist. Aber da kauft man lieber Blender mit nicht nachweisbaren 8.000 km Laufleistung in 12 Jahren aus 4. Hand, immer gut warmgefahren, natürlich keine Rennen und höchstens mal über einen Feldweg gefahren, Wartung durch einen befreundeten Suzuki-Meister. :aua:

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: die neue Art zu kommunizieren......
BeitragVerfasst: 27.01.2017 14:03 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Zitat:
hole ab 2000
:lol3:

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: die neue Art zu kommunizieren......
BeitragVerfasst: 27.01.2017 14:32 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2015 14:08
Beiträge: 256
Bild

_________________
Practice like everybody´s watching. Race like nobody´s watching.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: die neue Art zu kommunizieren......
BeitragVerfasst: 27.01.2017 18:15 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
Die machen das aber nur, weil sie anscheinend immer wieder mal Erfolg damit haben.

Hab mal einen T4 an einen Döner-Deutschen verkauft, Vertrag war schon unterschrieben, er zählte mir das Geld auf den Tisch, nahm dann den letzten 100 DM-Schein wieder weg und meinte, dass sei doch auch so in Ordnung. Als ich mir dann den Vertrag geschnappt habe und deutlich gemacht habe, dass wir den Handel gerne lassen können legte er den Schein schnell wieder hin und entschuldigte sich. Hätte sein Versuch geklappt, wäre das für ihn ein schöner Stundenlohn gewesen.

Ein paar Libanesen hab ich auch schon vom Hof gejagt. Hatte damals einen 528er BMW Bj. 1981, weil im Deckel des Bordwerkzeugfachs eine 80 eingeprägt war, interessierte die die Zulassung nicht und sie beharrten auf Bj. 1980. Mit solchen Knalltüten diskutiere ich nicht lange rum, sollen sie doch woanders kaufen. :schlaege:

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: die neue Art zu kommunizieren......
BeitragVerfasst: 27.01.2017 19:02 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1631
Wenn es jemanden stört, dass ich darauf so herumreite, dann ... isses halt so! :hihi:

Zitat aus einer Anfrage hier im Forum:
>Moin ich müsste mein Hinterrad umgedreht haben, da der vorbesitzer diesen falschherum hat aufziehen lassen...
Also der Pfeil auf dem Rad zeigt in die falsche Richtung...

Kann mir jemand eventuell eine genaue antleiung schreiben
, wie und was ich genau machen muss um den Reifen auszubauen? Das umziehen würde ich mache lassen...
Aber wenn ich den Reifen Ansicht mit felge schoneinmal ab habe, spart man ja ein bisschen Geld
<

Was will uns der Autor dieser Zeilen damit sagen?

Ist für mich gleichzusetzen mit "Ey, was machs du lezte Preiss?" :crazy:


So, auf Wiedersehen, denn:

"Muss jetzt Bahnhof!"


Aaaaaaargh, Herr, wirf Hirn herab!

VG
Peter

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: die neue Art zu kommunizieren......
BeitragVerfasst: 27.01.2017 19:21 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2012 14:38
Beiträge: 309
Frido hat geschrieben:
Die machen das aber nur, weil sie anscheinend immer wieder mal Erfolg damit haben.


Ich habe meine defekte KTM auch über die üblichen Websiten verkauft und Sekunden nach dem Veröffentlichen hagelte es Anrufe und SMS.
Ich war völlig perplex und habe mich etwas umgehört, es scheint, als nutzen viele der zwielichtigen Käufer ein Skript, was automatisch SOFORT nach dem Veröfentlichen eines Inserats den Verkäufer anruft und auf den PC das Inserat lädt. Dann können sie schön "Ich kaufe sofort, du nehmen aus Internet" sagen, und sich dann parallel das Angebot anschauen. Mir wurde gesagt, dass man so doch hübsche Gewinnspannen erzielen kann, wenn man als erster anruft und das durch bekommt.

_________________
Konvertiert zum nordischen Glauben, er öffnet euch Tyr und Thor!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: die neue Art zu kommunizieren......
BeitragVerfasst: 27.01.2017 19:29 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1631
Knacker hat geschrieben:
Moin ich müsste mein Hinterrad umgedreht haben, ...


Auf diesen Teil der Frage könnte man verschiedene Antworten geben:

"Bist du dir nicht mehr sicher, ob du es schon umgedreht hast?"

"Zum Umdrehen des Hinterrads entweder das Motorrad ca. 1,80 m schieben (Richtung dabei egal), dann hätte sich das Rad einmal "umgedreht", also eine volle Umdrehung durchlaufen. Oder den Motor starten, dann wird mit Hilfe des Motors nach Einlegen eines Gangs und Loslassen des Kupplungshebels das Hinterrad ohne weiteres Zutun mehrfach "umgedreht", so lange, bis man z.B. den Motor wieder abstellt."

"Wenn der Ausbau des Hinterrads unklar ist oder nicht durchgeführt werden kann - und die oben genannte Variante ausscheidet - kann man das Hinterrad auch im eingebauten Zustand "umdrehen", dazu muss man allerdings das komplette Motorrad auf den Kopf stellen, also quer zur Längsachse um 180° drehen. Dadurch können sich natürlich neue Probleme ergeben, wenn sich noch Betriebsstoffe in Motor, Tank oder Kühlsystem befinden. Also Vorsicht bei Anwendung dieser Methode!"


:crazy:

Peter

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: die neue Art zu kommunizieren......
BeitragVerfasst: 27.01.2017 19:58 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1631
justdoit hat geschrieben:
Mail vom Interessenten heute früh:
Zitat:
Interesse besteht.
LG xyz


Schön!

Vor 2 Tagen habe ich auf 2 verschiedene Verkaufsangebote bei einem Internet-Kleinanzeigen-Portal folgende Antwort per Mail bekommen:

Nachricht von: m... h... (Tel.: 0176XXXXXXXX)
"Hallo. Den würde ich nehmen. Mit dem Boxer Motor bin ich auch am liebeugeln."


Ich habe auf die Anfrage umgehend per Mail geantwortet, dass ich mich freue, dass Interesse an Artikel A besteht. Zu Artikel B (Boxer-Motor) habe ich ausführliche technische Informationen zu Historie, Laufleistung und technischem Zustand gesendet. Bisher ohne Antwort.

Zu einem anderen Artikel habe ich eine schriftliche verbindliche Kaufzusage, der Käufer hatte sich mehrfach per SMS zur Abholung & Bezahlung des Artikels angemeldet, ist aber nie erschienen.


Bei Gegenständen im Wert von unter 10 Euro werde ich dazu übergehen, sie einfach im Müll zu entsorgen, egal, wie gut / neu / selten / gesucht sie sind, der Aufwand, bis sie tatsächlich verkauft und bezahlt / abgeholt sind, ist zu hoch. Dank dafür geht an all die unterentwickelten Spacken, die viel versprechen, aber nichts einhalten, meist die "Ey was is lezte Preis"-Fraktion.

Bei Gegenständen, die einen deutlich höheren Wert haben (z.B. der Boxer-Motor), bestehe ich bei Anfragen auf Nennung eines vollständigen Namens und einer Telefonnummer bzw. Email-Adresse. So kann ich direkt mit dem Kaufinteressenten Kontakt aufnehmen. Wenn der Kontakt nicht zu Stande kommt (falscher Name, falsche Kontaktdaten) merkt man es sofort nach einem Telefonat, nicht erst Tage später nach sinnloser Zeitverschwendung.

Als Ursache für diese Entwicklung sehe ich die Belanglosigkeit, die durch Milliarden an Chats, SMS, Tweets entsteht. Die Deppen haben 150 "Freunde" auf Facebook (ohne einen davon auch nur minimal zu kennen!), senden schwachsinnige Nachrichten im Sekundentakt - und sind geistig vollkommen degeneriert. Dadurch ändert sich das Verhältnis zu einer Kaufanfrage / Kaufzusage: "War halt nur so eine spontane Idee, macht ja nix, der Anbieter wird schon damit klar kommen, wenn man sich nicht mehr meldet". Anonymität dank digitaler Welt.

VG
Peter

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: die neue Art zu kommunizieren......
BeitragVerfasst: 27.01.2017 21:33 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
Hi Peter,

Knacker hat geschrieben:
Wenn es jemanden stört, dass ich darauf so herumreite, dann ... isses halt so! :hihi:

dann hoffe ich doch, dass es dich nicht stört, dass ich deine Meinung nicht teile. :lol: :wink:

Ich wusste nach dem erstmaligen Lesen was er wollte und verstehe nicht warum du da so ein Fass aufmachst?

Bei den Ibäh Kleinanzeigen hab ich auch schon Antworten bekommen in denen weder eine Begrüssung noch ein Name enthalten waren - Benehmen ist für manche Zeitgenossen ein Fremdwort. Aber soll ich mich darüber aufregen? Nö, das lohnt nicht.

Gruss
Harry

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de