Thale hat geschrieben:
DR 650 SE, wiegt 165 kg vollgetankt
Gute und unverbastelte DR 650 SE kosten auch inzwischen Geld. Eine ausgelutschte DR 650 mit 6 Vorbesitzern und unbekannter Laufleistung würde ich nicht wollen. Und bezogen auf die Handlichkeit und den universellen Einsatz kommt die 650er auch nicht mit einer DR-Z 400 mit.
Ich habe mir letzten Sonntag eine BMW R1100 GS gekauft, weil ich aktuell kein Motorrad habe, mit dem ich mit Gepäck (komplette Campingausrüstung mit Zelt) über lange Strecken (z.B. 650 km am Stück) über Landstraßen oder gar Autobahn fahren kann und will.
Natürlich kann man das auch mit einer DR-Z 400 machen - wenn man es kann und Bock drauf hat. Ich mache das sicher nicht mit einer DR-Z.
Die BMW R1100 GS habe ich aus 1. Hand von einem leider verstorbenen Rentner übernommen, Baujahr 1999 (letztes Baujahr mit allen Verbesserungen, danach kam 2000 die 1150 GS), nachweisbar nur etwas über 26.000 km gelaufen (in 23 Jahren!!!) und mit Vollausstattung (originale BMW Systemkoffer incl. Halter, BMW Topcase, ABS, Katalysator, ...). Sieht aus wie aus dem Laden, hat nie Gelände gesehen. Reifen neu (reine Straßenreifen, die muss ich noch gegen etwas geländetauglichere tauschen), Batterie neu, alle Öle neu, TÜV neu. Für den Kaufpreis gibt es allenfalls eine abgerockte DR-Z mit 5 Vorbesitzern!
VG
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