DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 22.12.2024 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Supermoto DM Harsewinkel
BeitragVerfasst: 08.08.2006 20:07 
DRZ-Power-User

Das Wochenende ist vorbei und somit auch die Supermoto DM in Harsewinkel.Für Schwantz#34(unter anderem auch bekannt als Morten Hagemann oder auch mein freund )war das ein super erfolgreiches rennen....

Das erste Rennen direkt vor der Haustür im nur 20km entfernten Harsewinkel! Ich freute mich schpn riesig auf die Strecke, denn die Kombination aus Sandbahn-Oval und Kartbahn gehört zu meinen Lieblingsstrecken und dementsprechend hohe Erwartungen hatte ich auch, dass es diesmalsehr gut laufen sollte. Die neue Streckenführung gefällt mir gut, auch wenn einige andere Fahrer die alte Strecke vermisst hatten.
Trainings: In den ersten beiden freien Trainings lief es allerdings noch gar nicht so gut für mich. Die meiste Zeit verlor ich auf der Sandbahn, doch ich wusste das noch mehr gehen würde. Im Qualifying verbesserte ich mich dann endlich um 1,5sek und stand somit für das Halbfinale auf Platz 2.
Halbfinale: Auf Startplatz 2 stehend hatte man eigentlich die besten Chancen auf den Holeshot und so gewann ich den Start dann auch. Immer dicht gefolgt von MIkkel Capriani aus Dänemark. Ich konnte einige Runden in Führung bleiben, doch Capriani war nicht abzuschütteln. In der letzten Kurve vor der Sandbahn hatte ich dann einen zu hohen Gang eingelegt und verbremste mich daraufhin. Ich muste durch die Wiese ausweichen und der Däne zog an mir vorbei. Da er etwas schneller als ich war zog er mir auch gleich ein paar Meter davon und ich konzentrierte mich lieber auf Platz 2 und fuhr diesen dann auch nach Hause.
Finale: Im Finale stand ich auf Platz 3 und kam als Zweiter aus der ersten Runde wieder. Die Sandbahn wurde vor unserem Lauf gewässert und ich fand eine perfekte Linie, sodass ich innen am Dänen Capriani vorbeiziehen konnte und mich so auf Platz 1 schob. Doch nach meinem Überholmaöver nutzte er die selbe Linie und so war mein Vorteil futsch. Capriani blieb dich an mir dran und ich konnte ihn nicht abschütteln. Nach etwa der Hälfte des Rennens wurde ich dann aufgrund eines Schaltfehlers von ihm Übetholt. Der dritte Gang wollte einfach nicht rein und so war ich auf der Start/Ziel-Geraden leichte Beute. Ich blieb dran und startete, als es zu den Überrundungen kam, noch einen Angriff. Wir fuhren uns gegenseitig ins Motorrad doch ich kam nicht vorbei. Danach stecke ich zurück und wollte einfach nur noch den 2. Rang vor heimischem Publikum nach Hause fahren. So fuhr der Däne etwa 7-8sek Vorsprung heraus und ich beendete das Rennen sicher als Zweiter! Dritter wurde Ruurd van Roozendal aus den Niederlanden.
Alles in allem ein geniales Wochenende mit reichlich Unterstützung von Bekannten, Freunden und ganz besonders meiner Freundin. DANKE AN ALLE! Ich hoffe im September läuft es genauso gut!
Ergebnisse: http://www.supermoto-racing.de/ergebnis ... Finale.pdf (man beachte die schnellste rennrunde :wink: sorry schatz das musste sein^^ )
Presse: http://www.die-glocke.de/gl/cgi/news/sh ... php?id=438
Bild
Bild
Bild
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 20:57 
DRZ-Goldmember

Klasse Moe :!: :respekt: :aplaus:
Wenn du in der nächsten Saison den Hiemer platt machst, bekommst von mir 5,23€. Mehr isses nicht wert, deine stetig gesteigerte Leistung lässt das einfach immer wahrscheinlicher werden. :wink:
Mein Gott, was passiert erst, wenn genügend Kohle für die AHK übrig ist :idea: :mrgreen:

Gruß an'n Besten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 22:33 
DRZ-Goldmember

Richie hat geschrieben:
Mein Gott, was passiert erst, wenn genügend Kohle für die AHK übrig ist :idea: :mrgreen:

Gruß an'n Besten

Danke danke, ja meine Annika *hihi*! :strauss:

Wenn ich das Geld für eine AHK übrig habe, kauf ich mir davon einen Satz Reifen. Es geht doch auch ohne, wie man sehen kann. Bin ja selbst vom Foto überrascht :shock: :roll:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]