Versandkosten sind meist zwischen 100-120 Dollar weil die Sachen per Schnellversand (Flugzeug ist teuer) und versichert versandt werden. Normaler Versand (Fracht per Schiff) ist fast halb so teuer, dauert aber rund 6 Wochen - und wenn man (wieso auch immer) das Paket nie bekommen sollte, hat man halt Pech gehabt.
Somit: Einzelbestellungen rechnen sich nicht! (mal abgesehen davon, dass das Ami-Zeug sowieso weder Prüfbericht noch sonstige Papiere hat welche eine Eintragung zulassen würden).
Im Gegensatz zu anderen hab ich mit meinem 13-Liter IMS-Tank für die Yamaha super Erfahrungen gemacht. Passt perfekt und ist wirklich extrem hart im Nehmen. Eine erste Lieferung (war ein noch grösserer Tank mit 16 Liter) war allerdings ein Fehlschlag - da passte weder die Sitzbank noch die Halterung vernünftig, zudem war der Benzinhahn nicht dicht zu bekommen. Sitzbank war aber das Problem, dass die EU-Versionen der WR mit anderen Spezifikationen (YZ-Tank/Sitzbank) ausgeliefert werden und in den USA eben mit 13-Liter Tank und da passender Sitzbank - zur Undichtigkeit konnte keiner was sagen (Vermutilch falscher Benzinhahn).
Was einzig komisch ist: der IMS-Tank hat den Benzinhahn auf der "falschen" Seite (Rechts - FCR-Vergaser hat den Anschluss aber links). Gibt eine etwas komische Verlegung der Schläuche und falls der Hahn mal tropfen sollte, dann wäre das direkt auf den wenige Zentimeter darunter liegenden glühenden Titan-Krümmer
- aber... das ist wohl ein IMS/Yamaha - Problem.
Meinen IMS-Tank (und die ganze Abwicklung, auch mit Rücksendung wegen nicht passen usw) hab ich übrigens über
http://www.dirtbike.at gemacht. Kann ich durchaus empfehlen - haben ganz nebenbei übrigens auch einen Occasions-GPS Markt wo man immer wieder zu wirklich fairen Bedingungen funktionierendes Zeug bekommt (im Gegensatz zu Ebay wo jede Gewährleistung ausgeschlossen wird und man nie weiss ob das Zeug was taugt und was am Ende denn für Karten aufgespielt sind).
Im Vergelich Acerbis-Tank gegen IMS gewinnt (für die Yamaha!) der IMS mit grossem Vorsprung. Nicht das der Acerbis schlecht wäre, aber das Volumen wird mit einem viel zu hohen Tankstutzen erkauft - zudem baut der Tank an den Flanken breiter. Das eine ist auf längeren Strecken unangenehm weil der Schenkeldruck schlecht ist - das andere kann zu einem gewichtigen Vortpflanzungsproblem führen
Da bei meiner Mühle eh kein Kühlerlüfter Platz hat (Kühlerschläuche und Rahmen sind im Weg), aber eben nur ein sehr hinkender Vergleich zu den DRZ-Varianten.
Kann nur noch mal empfehlen, bei Bestellungen in den USA die Lieferbedingungen gründlich zu lesen und nachzufragen, sonst kann das ne teure Sache werden (16% Mwst ist auf dem Gesamtpreis auch nochmal fällig!). IMS
http://www.imsproducts.com/index2new.html liefert meines Wissens nicht selber an Privatpersonen nach Europa - einen Grund wird das sicher haben.
Marc
P.S.: hab mit
http://www.btosports.com/p/IMSLCFTS gute Erfahrungen gemacht (Bestellung Asterisk Knieprotektoren)[/url]