DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 08.01.2025 09:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bestellung USA - 242$ Versand bei Bajadesigns?
BeitragVerfasst: 29.08.2006 21:37 
DRZ-Junior

Hi,

ich fall ja langsam vom Glauben ab. Habe eben eine mail von Bajadesigns bekommen. Die wollen doch wirklich über 240$ für den Versand mit USPS über den Teich haben. Spinnen die Ammis? Da lohnt ja schon fast selber rüber fliegen! Bestellt war nur ein 16l IMS und die beiden Guards für das Gehäuse, Bestellwert 250$, Gewicht 12 pounds, also ca. 6kg. Nach Rückruf bestätigten sie mir diese Versandkosten. :evil: :evil:

Hat dort schon einmal jemand bestellt? Hier im Forum lese ich immer so um die 30-50$ für Versand.
Wer kann mir einen andere Shop empfehlen. Es geht hauptsächlich um den IMS. Die anderen Sachen waren nur Zugabe.

Danke
Bernd

Betreff des Beitrags: Re: Bestellung USA - 242$ Versand bei Bajadesigns?
BeitragVerfasst: 30.08.2006 07:49 
DRZ-Stamm-User

gatto hat geschrieben:
Hat dort schon einmal jemand bestellt?
Gemeinsam mit ein paar Freunden habe ich vor gut einem Jahr dort bestellt. Das ist eine Chaotentruppe. Sie haben keine Kreditkarte akzeptiert, weil wir Erstkunde waren. Scheck nach Amiland zu senden ist, nun, etwas exotisch. Und sinnlos dazu, weil wir keinen auf eine US-Bank bezogenen ausstellen können. Blieb nur Überweisung. Die hat dann gut 30 Euro Gebühr gekostet. Als nach zwei Wochen noch immer keine Lieferung wenigstens angekündigt war, stellte sich heraus, daß die Deppen uns eine falsche Kontonummer gegeben hatten. Also konnten wir nicht nur unserem Geld hinterher laufen sondern auch die Überweisungsgebühr erneut zahlen.
Ach ja: sie haben uns auch nicht mitgeteilt, daß sie die Tanks nicht vorrätig hatten. Wir haben auch noch die Lieferzeit von IMS zu BajaDesigns aussitzen müssen. Der Laden ist für mich gestorben.

Alternativ eine Bestellung beim ThumperTalk Shop: auf die Website gehen, Teile aussuchen, wenn nötig in den Online-Chat gehen um direkt nachfragen zu können, sofort kompetente Auskunft bekommen und per Kreditkarte zahlen. Eine Woche später kommt der Postbüddel, bringt das Paket und erhebt die Verzollung wie sonst eine Nachnahme. Teile anbauen und fertig.

Nebenbei: der IMS wird zwar am häufigsten gesehen, aber ich finde den gleich großen Clarke besser. Da passen nämlich Kühlerschützer drunter und die Fertigungsqualität ist gut, was ich von den IMS nicht sagen kann. Von den 4 Tanks passte keiner ohne Anpassung, alle hatten ein lausiges Finish. In einer anderen Lieferung kam einer, der ab Werk undicht war. Schon mal in Amiland reklamiert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 09:08 
DRZ-Junior

Frag mal bei EMXS in München nach. Über die ab ich vor 3 Jahren meinen IMS-Tank bestellt. Versandkosten waren echt zu vernachlässigen.

http://www.emxs.de/company_info.php

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 10:04 
DRZ-Premium-User

Versandkosten sind meist zwischen 100-120 Dollar weil die Sachen per Schnellversand (Flugzeug ist teuer) und versichert versandt werden. Normaler Versand (Fracht per Schiff) ist fast halb so teuer, dauert aber rund 6 Wochen - und wenn man (wieso auch immer) das Paket nie bekommen sollte, hat man halt Pech gehabt.

Somit: Einzelbestellungen rechnen sich nicht! (mal abgesehen davon, dass das Ami-Zeug sowieso weder Prüfbericht noch sonstige Papiere hat welche eine Eintragung zulassen würden).

Im Gegensatz zu anderen hab ich mit meinem 13-Liter IMS-Tank für die Yamaha super Erfahrungen gemacht. Passt perfekt und ist wirklich extrem hart im Nehmen. Eine erste Lieferung (war ein noch grösserer Tank mit 16 Liter) war allerdings ein Fehlschlag - da passte weder die Sitzbank noch die Halterung vernünftig, zudem war der Benzinhahn nicht dicht zu bekommen. Sitzbank war aber das Problem, dass die EU-Versionen der WR mit anderen Spezifikationen (YZ-Tank/Sitzbank) ausgeliefert werden und in den USA eben mit 13-Liter Tank und da passender Sitzbank - zur Undichtigkeit konnte keiner was sagen (Vermutilch falscher Benzinhahn).

Was einzig komisch ist: der IMS-Tank hat den Benzinhahn auf der "falschen" Seite (Rechts - FCR-Vergaser hat den Anschluss aber links). Gibt eine etwas komische Verlegung der Schläuche und falls der Hahn mal tropfen sollte, dann wäre das direkt auf den wenige Zentimeter darunter liegenden glühenden Titan-Krümmer :? - aber... das ist wohl ein IMS/Yamaha - Problem.

Meinen IMS-Tank (und die ganze Abwicklung, auch mit Rücksendung wegen nicht passen usw) hab ich übrigens über http://www.dirtbike.at gemacht. Kann ich durchaus empfehlen - haben ganz nebenbei übrigens auch einen Occasions-GPS Markt wo man immer wieder zu wirklich fairen Bedingungen funktionierendes Zeug bekommt (im Gegensatz zu Ebay wo jede Gewährleistung ausgeschlossen wird und man nie weiss ob das Zeug was taugt und was am Ende denn für Karten aufgespielt sind).

Im Vergelich Acerbis-Tank gegen IMS gewinnt (für die Yamaha!) der IMS mit grossem Vorsprung. Nicht das der Acerbis schlecht wäre, aber das Volumen wird mit einem viel zu hohen Tankstutzen erkauft - zudem baut der Tank an den Flanken breiter. Das eine ist auf längeren Strecken unangenehm weil der Schenkeldruck schlecht ist - das andere kann zu einem gewichtigen Vortpflanzungsproblem führen :roll:

Da bei meiner Mühle eh kein Kühlerlüfter Platz hat (Kühlerschläuche und Rahmen sind im Weg), aber eben nur ein sehr hinkender Vergleich zu den DRZ-Varianten.

Kann nur noch mal empfehlen, bei Bestellungen in den USA die Lieferbedingungen gründlich zu lesen und nachzufragen, sonst kann das ne teure Sache werden (16% Mwst ist auf dem Gesamtpreis auch nochmal fällig!). IMS http://www.imsproducts.com/index2new.html liefert meines Wissens nicht selber an Privatpersonen nach Europa - einen Grund wird das sicher haben.

Marc
P.S.: hab mit http://www.btosports.com/p/IMSLCFTS gute Erfahrungen gemacht (Bestellung Asterisk Knieprotektoren)[/url]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 11:29 
DRZ-Goldmember

Ich habe mein IMS (16->19,5 Liter :shock: ) Tank bei Rocky Mountain gekauft.

Ich hatte dort angerufen, um zu sehen ob der Tank lieferbar war. Die wollten auch ursprunglich hohe Versandkosten (Express), aber durch USPS/Schiff waren es dann 50 Euros (oder 50 $, muss Ich nachschlagen), und Lieferzeit nur genau 11 Tage.

Die waren recht freundlich, und Ich konnte mit Kreditkarte (VISA) zahlen.

Der Tank kostet derzeit 199$, weis Ich aber nicht ob das der 3.2 (12l) oder 4.0 (16+Liter) ist:
http://www.rockymountainatv.com/product ... vType=type

Dazu kommen Steuer und Zoll, dann insgesammt etwa 220-260 Euros.

Ich habe bei Bajadesign auch versucht, und bin dazu gekommen, dass Ich lieber woanders bestellen sollte.

Kein Qualität- oder Montageprobleme gehabt (Ja der Benzinhahn ist auf die richtige Seite :shock: , Passform mi knieschluss und Sitzbank ist Perfekt). Der IMS Tank ist im Vergleich mit meine frühere DR350 acerbis wesentlich Robuster gebaut.

Grüsse,

Franck

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 11:36 
DRZ-Platinuser

Jetzt geb ich meinen Senf auch mal dazu! Schifffracht brauchst du nicht zu machen. Normale Luftfracht geht auch und kostet net mehr als 40 Dollar und dauert ca 10-14 Tage.
Ich habe für meinen Originalplastiktank versichert 34 Dollar gezahlt. Ich würd den Tank woanders kaufen!
Geh auf www.usps.com und geb dein Gewicht bei international postage ein dann hast du deinen genauen Preis + 3-4 Dollar Versicherung. Mit den 240 $ will der Typ im Versand wahrscheinlich sein Wochenende verbringen.
Wenn die nur UPS Epress machen würd ich mir die Zeit nehmen und nen Gebrauchten auf ebay.com suchen und die Case Savers direkt über den Hersteller kaufen (Auch bei e-bay) kosten da nur 29 Dollar + etwas Versand. Beim Augenblicklichen Eurokurs ist das ok.
Wenn du noch Fragen hast...

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 11:38 
DRZ-Platinuser

Etwas mehr als 34,- musst du natürlich schon rechnen wegen dem höheren Gewicht des größeren Tanks + Case Savers.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 11:44 
DRZ-Platinuser

und ein letztes mal:

--> www.usps.com --> calculate postage --> calculate international postage --> package (und vorher das Land wählen und dann Gewicht eingeben)

Wenn das Gewicht stimmt (ich finds viel) dann kostet dein Paket ohne versicherung Luftfracht genau 50,85 Dollar und Seefracht 27,05.
Also so 40 bzw. 20 Euro.

Gott bin ich gut :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 12:24 
DRZ-Goldmember

Kilian hat geschrieben:
und ein letztes mal:

--> www.usps.com --> calculate postage --> calculate international postage --> package (und vorher das Land wählen und dann Gewicht eingeben)

Wenn das Gewicht stimmt (ich finds viel) dann kostet dein Paket ohne versicherung Luftfracht genau 50,85 Dollar und Seefracht 27,05.
Also so 40 bzw. 20 Euro.

Ich habe es probiert, und lese für 13 pounds (6kg) 108 $ (4 Preise zwischen 310 und 54 $) Luftfracht. Schiff passt nicht, da auf 79 Zoll length+girth begrenzt.
Dazu ist man auf 108 Zoll length+girth, also etwa 50x50x70 cm begrenzt, was für der Grosse IMS schon eine enge Verpackung bedeutet.

Zuletzt geändert von Franck am 30.08.2006 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 12:54 
DRZ-Junior

Kilian hat geschrieben:
und ein letztes mal:

--> www.usps.com --> calculate postage --> calculate international postage --> package (und vorher das Land wählen und dann Gewicht eingeben))

Wenn das Gewicht stimmt (ich find viel) dann kostet dein Packet ohne versicherung Luftfracht genau 50,85 Dollar und Seefracht 27,05.
Also so 40 bzw. 20 Euro.

Gott bin ich gut :!:

Bild

Danke Kilian für den Hinweis. Hat aber leider alles nix genützt. Die bestanden weiter auf ihre 242$. Habe natürlich dann alles storniert.

Kilian hat geschrieben:
...Mit den 240 $ will der Typ im Versand wahrscheinlich sein Wochenende verbringen...

Das glaube ich auch. Schönes WE in Disneyland auf meine Kosten. :boxen:

Die Case Savers versuch ich dann mal auf ebay zu bekommen.

Das ganze Prozedere nervt jetzt langsam. Jaja schon klar, wer sparen will... Aber dazu noch mögliche Qualitätsprobleme, schlechte Passung, gar Undichtigkeiten. Ich denk, ich frag mal wegen dem IMS bei dirtbike an, wie Marc geschrieben hat. Das Handling im Falle eines Falles scheint da doch bedeutend einfachen zu sein. Immerhin haben sie schon den Preis auf 329,-EUR gesenkt. :o (Stand der nicht mal bei 380,-?) Die Zeit rennt mir auch langsam weg. Will ja im September noch an den Gardasee.

Also danke nochmal an alle für die Tipps.
Viele Grüße
Bernd

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]