DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 16.04.2024 16:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Polisport Handschützer Integral <grummel>
BeitragVerfasst: 02.05.2005 15:55 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
Hallo,

da war ich also vorhin auf einer kleinen Schotter/Wald-Runde unterwegs, schwitz mir den Elch aus und freu mich an der Landschaft (und der neu entdeckten Kiesgrube). Danke für den Tip aus dem Forum. Ist ja echt ein Schotter-Eldorado.

Soweit also alles fein.

Wäre da nicht dieser eigentlich völlig harmlose Hügel gewesen :schlaege:

Kurze Rede langer Sinn: "Lassen wirs gut sein, der Rest der Strecke kommt ein andermal drann" - also wenden.

"Uhps - ich hab sie, ich hab sie, ich hab sie nicht mehr - rette sich wer kann"

Elegant gleitet sie zur Seite und "Kling". Hach, dieses herzergreifende Geräusch von brechendem Metall ;-)

Zum Glück hab ich in weiser Vorraussicht die Hebel enigefeilt (evtl. etwas zu viel :? ).
Der Bremshebel ist sauber an der Kerbe abgebrochen.

Die Polisport-Dinger sind also für'n XXXXX
Wenn die sich bei einem einfachen Umfaller bereits derat verformen lassen :shock:

Wie schauts mit der Kugel aus? Sollte man da wieder was drann modellieren oder ist die Verletzungsgefahr eher gering?

Von der Länge find ich ihn jetzt richtig gut :-) Passt so.
Das man immer erst alles passend stürzen muss. 8)




Gruß
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2005 22:10 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
Matthias,
das kann ja leicht wieder zu der bekannten Grunsatzdiskussion führen. Was ist besser?
Keine , offene oder geschlossene Handschützer?
Nichtsdestotrotz, meine Frau hat die offenen, fällt schon mal um, aber die Hebel bleiben heile.
Ich habe die offenen ander DR gehabt, genauso problemlos, aber irgendwann fielen sie dann doch ganz ab, weil alles ausgerissen war.
Ich hatte dann genau die gleichen Sch.. Dinger, die du beschrieben hast und jeder Umfaller, selbst im weichen Sand, führte zu Bruch!

Jetzt an der DRZ versuche ich es mit den Aluverstärkten und wehe die halten nicht.
Ich würde sonst wieder auf offene gehen, das hätte auch den Vorteil für alle , die noch nicht die Griffe auf geschnitten haben, dass kein Dreck in den Gasgriff kommen kann....
Für dich und mich aber wohl zu spät::

Gruß
Rainer

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2005 22:50 
das sind auch HAND und keine HEBELschützer.
is den händen was passiert :?:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2005 01:16 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
..also doch Grundsatzdiskussion....?
Natürlich Hand/Hebelschützer, aber es gibt reichlich Leute, die sich die Handgelenke in den geschlossenen gebrochen haben.
Also bitte nicht wieder von vorne!
Das muß jeder selbst entscheiden.

Und immer schön heile bleiben....
Gruß Rainer und gute Nacht

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Polisport Handschützer Integral <grummel>
BeitragVerfasst: 05.05.2005 08:40 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 08.03.2005 17:27
Beiträge: 166
Wohnort: Berlin
"Uhps - ich hab sie, ich hab sie, ich hab sie nicht mehr - rette sich wer kann"

Elegant gleitet sie zur Seite und "Kling". Hach, dieses herzergreifende Geräusch von brechendem Metall ;-)

Ist mir vergangenen Sonntag auch passiert, nur mit dem Endeffekt, daß mir das linke Lenkerende auf den linken Stiefel geknallt ist und mir einen Zeh gebrochen hat :(
Jetzt ist der Zeh grün und blau und ohne Nagel und geschient und der Kupplungshebel sportlich kurz.

Hat jemand von euch Kollegen ´ne Ahnung, was der Hebel bei Suzuki kostet oder welcher Zubehöranbieter den im Programm hat ?

Ich hab bei Götz und beim Louis geschaut - die haben schonmal nicht.

Gruß vom Cafe-Racer
und ´ne christliche Himmelfahrt wünsch ich Euch !


:drink: :predigt:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2005 13:15 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 11:28
Beiträge: 1866
Wohnort: München
Hallo zusammen



Wildemann hat geschrieben:
das sind auch HAND und keine HEBELschützer


Wie Rainer schon schrub: das könnte in eine Grundsatzdiskussion ausarten ;-)
Ich persönlich habe die geschlossenen Acerbis dran. Die Teile sind entsprechend den Hebeln sehr weit nach unten gedreht, sodaß ich mir bei einem Sturz keine Sorgen um meine Handgelenke mache. Die Hebel werden sehr gut geschützt, da kann ich mich nicht beschweren. Meine Hände werden allerdings überhaupt nicht geschützt, weder vor Regen, noch vor Wind und schon gar nicht vor Ästen ;-) Wenn man das haben möchte, dann müsste man noch die passenden Spoiler anschrauben/annieten.
Ich betrachte die Dinger also auf jeden Fall als HEBELschützer. Sollten sie irgendwann kaputtgehen, dann nehme ich die mit der Aluminiumverstärkung.


Cafe-Racer hat geschrieben:
Hat jemand von euch Kollegen ´ne Ahnung, was der Hebel bei Suzuki kostet


Ich hab mir Ersatzhebel bei meinem Suzukihändler geholt:
Kupplungshebel: 14,90 Euro
Bremshebel: ca. 30 Euro (genau weiß ich das nicht mehr)



Gruß
Theo

_________________
DRZ - Die CCM wie sie sein sollte!

Jungs werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden größer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2005 20:28 
heyho
ich will hier ja keine grundsatzdisk.anleiern.glaub das hatten wir auch schon mal alles durchgekaut.
nen schutz vor sturzschäden gibts wohl sowieso nicht.wenn man halt unglücklich stürzt oder umfällt,geht nu mal was in arsch.
die hebelbefestigungen mit teflonfolie zu unterlegen oder garnicht erst richtig anziehen ist wohl auch ein guter schutz oder halt die alustreben verstärkten teile mit astregenungezieferwindschutzspoiler nehmen.die find ich ganz gut :?
so long

wildemann


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2005 09:21 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.03.2005 10:20
Beiträge: 496
Schliesse mich hier an - wenn's blöd läuft, dann sind die Hebel nun mal hin. Kein Wunder haben Endurofahrer eigentlich neben einer Ersatz-Zündkerze immer einen Satz Reservehebel mit dabei. Sind schliesslich in wenigen Minuten gewechselt und kosten auch nicht wirklich die Welt.

Blöder allerdings, wenn man sich ne schöne Radiale Brems- oder Kupplungsarmatur mit geschmiedeten Hebeln geleistet hat. Die stecken zwar sehr viel weg - aber wenn was bricht, dann ist Ende der Fahnenstange und der Tag gelaufen (zudem Ersatz ein halbes Vermögen kostet, bei meiner Strassenmühle kostet ein "normaler" Kupplungshebel - die VTR hat ne hydraulische Kupplung - rund 130 Euro!).

Die Frage ob man Schützer montiert oder nicht, stellt sich eigentlich nur für Crossfahrer. Spätestens wer beim Endurieren mal auf einem Single-Trail durch einen Dornenstrauch fährt, wird die Dinger nie mehr missen wollen (und sich schleunigst mit einer anständigen Endurojacke ausrüsten, denn vom Cross-Leibchen bleibt da nicht viel übrig). Die Frage ist dann nur noch ob geschlossene, mit- oder ohne Metallverstärkung, oder offene Schützer. Und da kann unter anderem die Maschine entscheiden, da es solche gibt wo man geschlossene einfach nicht vernünftig anbringen kann. Im übrigen gibt es auch offene welche echt gut verstärkt sind.

Selber hab ich die "Rallye" von Acerbis drauf (auch schon auf der Tenere). Die Dinger sind zwar mühsam zu montieren wenn man eh schon den Lenker voller Zeug hat (Fernbedienung für IMO/Roadbook usw, neu kommt noch eine Fernbedienung für den Lenkungsdämpfer dazu und fürs GPS ist ja noch ne Lenkerstrebe auf meinem Magura-Lenker drauf), haben bissher haber sehr gut funktioniert. Vor allem wer in Geröll mal einen Abgang macht wird die geschlossene Version mit Verstärkung zu schätzen wissen, denn hier kommen die Schläge vielfach eben nicht von vorne, sondern mangels Geschwindigkeit von Neben. Da hilft auch alles lockern der Hebeleien nichts mehr wenn die Mühle seitlich fällt und der Hebel direkt auf einen Stein fällt. Hier kann man mit geschlossenen Teilen auch mal etwas mehr Glück haben.

Selber bin ich wie gesagt mit den Acerbis zufrieden, bin aber wegen all dem Zeug am Lenker doch am schauen ob ich nicht offene montieren will und das GPS vielleicht ohne Querstrebe montieren kann. Wenn's einfach nicht richtig passt, helfen sonst perfekte Produkte eben auch nicht weiter - da ist man mit einfacheren Lösungen teilweise besser bedient.

In dem Sinne - Hebel kann man ersetzen, bei den Händen wird das ein bisschen schwieriger. Und wenn sich einer das Handgelenk bricht WEGEN der Schützer, dann haben dagegen wohl 99 gerade desshalb keinen Kratzer an den Pfoten abbekommen. Zumindest für mich eine klare Sache.

Marc
der seine Hand nicht wegen der Schützer, sondern wegen der Steine am Boden gebrochen hat :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2005 02:13 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 22.03.2005 21:45
Beiträge: 59
Wohnort: Jena
Moin Moin,

schaut euch doch mal die Hand/Hebelschützer "Sharp" von Polisport an (zB. bei Götz). Ist`n neues Modell, mit Klemmung in den Lenkerenden wie gehabt nur das im Lieferumfang Adapter dabei sind die eine Befestigung am 22mm oder 28,5mm Lenkerrohr ermöglichen. Die Optik finde ich Top, sie sind sehr breit, so daß aus eigener Erfahrung die Hände vor Fahrtwind, Sträuchern und was sonst noch so im Weg ist sehr gut geschützt werden.
Hab seit Montage noch keine neuen Hebel gebraucht.
Kostenfaktor 1/2 x ACERBIS und Farbauswahl sehr groß. (helles Gelb passt perfekt an 03èr "E")
Hebel hole ich mir bei MG-Sport, sind etwas kürzer als Original (RM) und kosten dafür aber auch kürzer (7,-Euro/Stück).

So, jetzt wird gepennt... :censored:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de