Zitat:
Wenn´s nach mir ginge hätte ich Winterreifen nur für Firmenfahrzeuge u. ä. zur Pflicht gemacht.
Mit was für einer Begründung ?
Zitat:
Natürlich stehen die Leute die auch im Winter ihr Bike nutzen erstmahl dumm da, aber ich bin mir sicher das die Reifenhersteller bald reagieren werden.
Glaube ich kaum, weil wie schon gesagt: kein Markt da. Wieviel fahren denn im richtigen Winter noch Motorrad ? Kein Schwein. Also keine Abnehmer und diejenigen, die fahren sind ganz sicher nicht auf 120 u.180/190 unterwegs
Zitat:
Fährste zur Arbeit und es ist gefroren, baust nen Unfall und was dann bleibste auf den Kosten sitzten...
Wer bei Glatteis mit dem Motorrad fährt, der...muss fühlen, wenn er schon nicht hören/denken will.

Auf Eis rutschen alle Reifen und die Konstruktion eines Zweirades bringt nunmal eine gewisse Instabilität mit sich.
Zitat:
Klar sind das Extrakosten, aber ich habe schon Leute im Winter mit arg abenteuerlichen Pellen...
Extrakosten für ein Satz Stahlfelgen, mehr nicht.. und die hat man nach dem kleinsten Kratzer oder dergleichen wieder drin.
Meine Meinung:
Die Winterreifenpflicht war längst überfällig und ich hoffe, dass scharf kontrolliert wird. Ich fahre jeden Morgen ca. 10 km eine Strecke, auf der überholen praktisch unmöglich ist. Bei feuchter Straße hab ich fast jeden Tag so ne Schnarchnase vor mir, die mit 80 fährt, obwohl 100 erlaubt sind und es auf ner 4m breiten Spur fast geradeaus geht. Ich hab wirklich wenig Lust im Winter doppelt so lang zu brauchen, nur weil einer meint, er müsse am falschen Ende sparen