DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 10.06.2025 20:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Winterreifen
BeitragVerfasst: 13.12.2006 18:16 
DRZ-Stamm-User

Jetzt mal ohne Scheiß. Was haltet ihr von der Winterreifenpflicht??

Ich mit meiner Gixxe bin das total sauer, das ich nun theoretisch nicht mehr rumfahren darf.
Fährste zur Arbeit und es ist gefroren, baust nen Unfall und was dann bleibste auf den Kosten sitzten...

Jetzt in Echt. Für Enduros gibts ja Winterreifen. Noch nie gesehen sowas.
Packt ihr euch die drauf???????? :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 19:35 
DRZ-Power-User

Zitat:
Packt ihr euch die drauf????????

Ja nu. Wenn Du mit glattem Untergrund nicht zurecht kommst, dann fahr mal besser nicht mit dem Gixxer zur Arbeit!
Winterreifen gibts für Enduros ganz sicher, hab ich letztes Jahr mal probiert (Kumpels Enduro) und kann Dir ganz beruhigt sagen, bringt nix! Wenns glatt ist, dann rutscht das Moped auch damit wie Sau! Hat aber irre Spass gemacht. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 19:47 
DRZ-Premium-User

wusste garnet das es winterreifen fürs möpp gibt...

is ja verdammt sinnlos!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 20:24 
Für die Roller nasen gibts auch Winterreifen, mit zusätzlichen lamellen im profil, wie beim auto, und natürlich ne andere mischung :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 22:25 
DRZ-Platinuser

ADAC hat dazu auch einen Interesanten Beitrag

http://www.adac.de/Search/SearchResult/ ... okieValue=
Meiner Meinung nach ist es auch Unverantwortlich mit ner Sommerpelle im Winter rumzufahren. Im Enddefeckt dient diese Verhaltensvorschrift auch dem Selbstschutz des Fahrers. Klar sind das Extrakosten, aber ich habe schon Leute im Winter mit arg abenteuerlichen Pellen rumfahren sehen. Ok, klingt Hart aber da kommt eben der Fahrlehrer bei mir durch. :roll:

http://www.lm-racingteam.de/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 22:28 
DRZ-Platinuser

Finds schon gut mit der neuen Regelung.
Wenns bei uns glatt ist hängen alle Sommerreifenfahrer im Graben, am Berg und blockieren die Fahrbahn.

Wegen solchen Leuten komm ich dann 2 Stunden später zur Arbeit. Mal sehen obs dieses mal besser wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 22:29 
DRZ-Stamm-User

Thommys hat geschrieben:
Zitat:
Packt ihr euch die drauf????????

Ja nu. Wenn Du mit glattem Untergrund nicht zurecht kommst, dann fahr mal besser nicht mit dem Gixxer zur Arbeit!
Winterreifen gibts für Enduros ganz sicher, hab ich letztes Jahr mal probiert (Kumpels Enduro) und kann Dir ganz beruhigt sagen, bringt nix! Wenns glatt ist, dann rutscht das Moped auch damit wie Sau! Hat aber irre Spass gemacht. :lol:

Ne geht nicht um mich. Ich fahre seit dem 16tem Lebensjahr mit nem motorisiertem Zweirad zur Schule, Arbeit etc. und "damals" waren die Winter noch richtige Winter!
Wenn´s nach mir ginge hätte ich Winterreifen nur für Firmenfahrzeuge u. ä. zur Pflicht gemacht.

Wollt nur mal wissen ob die Winterfahrer unter uns auch Winterreifen montieren. Laut ADAC gibt´s sowas nur für Roller und Enduros...
Für meine Gixxe nicht. Gibt keinen entsprechenden Markt lt. Michelin. Also bin ich ja leider gezwungen die Maschine stehen zu lassen falls es Schnee oder Schneematsch gibt. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 22:32 
DRZ-Stamm-User

M@tt hat geschrieben:
Finds schon gut mit der neuen Regelung.
Wenns bei uns glatt ist hängen alle Sommerreifenfahrer im Graben, am Berg und blockieren die Fahrbahn.

Wegen solchen Leuten komm ich dann 2 Stunden später zur Arbeit. Mal sehen obs dieses mal besser wird.

Hi, hi.... eben das ist ja das gute am Winter!!! Sach jetzt nicht du gehst gerne malochen???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 22:42 
DRZ-Platinuser

Natürlich stehen die Leute die auch im Winter ihr Bike nutzen erstmahl dumm da, aber ich bin mir sicher das die Reifenhersteller bald reagieren werden. Die neuen Silkamischung selbst in den Sommerreifen sind meist die selben wie in den M&S Reifen. Es geht also nur um die Profilierung bzw. die Kennzeichnung der Gummis.(M&S, der Eisstern, Berggipfel und was es da noch alles gibt)

http://www.lm-racingteam.de/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 23:33 
DRZ-Platinuser

@Tatto:
Eben drum
Da ich Gleitzeit hab fahr ich dann gleich ins Minus und muss dann länger schaffen.

Noch wird malocht, aber bald kommen die Millionen... hoffe ich doch :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2006 18:52 
Zitat:
Wenn´s nach mir ginge hätte ich Winterreifen nur für Firmenfahrzeuge u. ä. zur Pflicht gemacht.

Mit was für einer Begründung ?

Zitat:
Natürlich stehen die Leute die auch im Winter ihr Bike nutzen erstmahl dumm da, aber ich bin mir sicher das die Reifenhersteller bald reagieren werden.

Glaube ich kaum, weil wie schon gesagt: kein Markt da. Wieviel fahren denn im richtigen Winter noch Motorrad ? Kein Schwein. Also keine Abnehmer und diejenigen, die fahren sind ganz sicher nicht auf 120 u.180/190 unterwegs

Zitat:
Fährste zur Arbeit und es ist gefroren, baust nen Unfall und was dann bleibste auf den Kosten sitzten...

Wer bei Glatteis mit dem Motorrad fährt, der...muss fühlen, wenn er schon nicht hören/denken will. :wink: Auf Eis rutschen alle Reifen und die Konstruktion eines Zweirades bringt nunmal eine gewisse Instabilität mit sich.

Zitat:
Klar sind das Extrakosten, aber ich habe schon Leute im Winter mit arg abenteuerlichen Pellen...

Extrakosten für ein Satz Stahlfelgen, mehr nicht.. und die hat man nach dem kleinsten Kratzer oder dergleichen wieder drin.

Meine Meinung:
Die Winterreifenpflicht war längst überfällig und ich hoffe, dass scharf kontrolliert wird. Ich fahre jeden Morgen ca. 10 km eine Strecke, auf der überholen praktisch unmöglich ist. Bei feuchter Straße hab ich fast jeden Tag so ne Schnarchnase vor mir, die mit 80 fährt, obwohl 100 erlaubt sind und es auf ner 4m breiten Spur fast geradeaus geht. Ich hab wirklich wenig Lust im Winter doppelt so lang zu brauchen, nur weil einer meint, er müsse am falschen Ende sparen :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2006 19:01 
DRZ-Stamm-User

M@tt hat geschrieben:
@Tatto:
Eben drum
Da ich Gleitzeit hab fahr ich dann gleich ins Minus und muss dann länger schaffen.

Noch wird malocht, aber bald kommen die Millionen... hoffe ich doch :D

Ach shit jau habe ich ja auch... Verdammt... seit Einführung der Gleitzeit gabs ja noch keine richtigen Winter bei uns...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]