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 Betreff des Beitrags: How To Wheelie A DRZ
BeitragVerfasst: 23.03.2007 08:36 
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Morgen zusammen,

habe mal wieder ein bisschen nach DRZ Clips gesucht und folgendes gefunden...

http://www.youtube.com/watch?v=lNQC_amZRJg

einfach der Hammer wie ich finde und ein echt gutes Tutorial :aplaus:

Grüsse

Christian

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:twisted: Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt ! :twisted:


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BeitragVerfasst: 23.03.2007 11:25 
was mag der gute mann für einen kupplungsgriff drangemacht haben? das erleichtert die sache bestimmt ungemein...ich kann meinen kaum mit einem finger justieren, viel zu schwergängig....


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BeitragVerfasst: 23.03.2007 11:38 
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ja der hat da n ganz weichen kurzen Zug an der Kupplung...

aber ich bevorzuge die normale Kupplung hast du mehr Kontrolle beim einkupplen vorm Wheelie da 4 Finger am Hebel sind!

das Wichtigste was er sagt finde ich is die hintere Bremse immer covered(abgedeckt)zu haben...
es gibt auch Leute die die Höhe des Vorderrads mit der Kupplung regulieren braucht aber verdammt viel Gefühl sonst knallst aufn Boden zurück! also immer schön die hinterbremse abdecken und im Notfall feinantippen so kann das Rad konstant oben gehalten werden...

aber genug von mir bin ja auch noch kein pro beim wheelen...

darum geh ich jetzt in den Schnee noch n biscchen üben;)

peace

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BeitragVerfasst: 23.03.2007 12:12 
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Moin !

Der Kupplungswilli ist aber der, der das Material am meisten belastet.
Außerdem nur bei niedrigen Geschwindigkeiten oder PS-starkem Motor machbar.

Da find' ich dies Tutorial gelungenener
(zumal auf Deutsch)

Gruß

MM

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BeitragVerfasst: 23.03.2007 12:16 
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there aint no wheelie like a slow wheelie;)

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BeitragVerfasst: 23.03.2007 12:30 
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MudMonster hat geschrieben:
Der Kupplungswilli ist aber der, der das Material am meisten belastet.
Außerdem nur bei niedrigen Geschwindigkeiten oder PS-starkem Motor machbar.


Der Kupplungswheelie ist aber der technisch Anspruchsvollere. Gas aufreissen kann jeder (PS vorausgesetzt).
Außerdem siehts auch cooler aus, den Wheelie langsam und nah am Kipppunkt zu fahren 8) :wink:

Und wenn mans kann, wird die Kupplung auch nur ganz kurz ein bisschen mehr beansprucht. Auf der anderen Seite geht beim plötzlichen Gasaufreissen (Gaswheelie) ein heftiger Ruck durch den Antriebsstrang. Auch nicht schonender.

Aber Spaß kostet halt immer :twisted:

Gruß
Nappi


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BeitragVerfasst: 23.03.2007 12:36 
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Nappi hat geschrieben:
Aber Spaß kostet halt immer :twisted:


ja, vor allem wenn man danach n neuen Blinker braucht und das Nummernschild verbiegt und dergleichen :roll: :wink:

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BeitragVerfasst: 23.03.2007 12:40 
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solang du das Heck nich bis zum Rücklicht abraffelst ist doch alles noch i.O. wer schön sein will muss leiden oder :lol: !?

grüssle

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BeitragVerfasst: 23.03.2007 12:45 
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Kloar :lol:

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BeitragVerfasst: 23.03.2007 13:28 
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interessant finde ich auch dass er "nur mit dem Gas" schaltet, also völlig ohne Kupplung...

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:twisted: Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt ! :twisted:


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BeitragVerfasst: 23.03.2007 13:33 
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Slaughter hat geschrieben:
Nappi hat geschrieben:
Aber Spaß kostet halt immer :twisted:


ja, vor allem wenn man danach n neuen Blinker braucht und das Nummernschild verbiegt und dergleichen :roll: :wink:


Wen meinst du damit?? :schlaege:


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BeitragVerfasst: 23.03.2007 14:01 
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Schalten, ohne die Kupplung zu betätigen, ist keinen große Magie; probier's einfach mal.
Wichtig ist eigentlich nur, daß die Drehzal stimmt,
dann geht das absolut schmerzfrei.

Gruß

MM

P.S.: die schonendste Willi-Variante, ist die, die auf der oben verlinkten Seite
für den fünten Gang vorgeschlagen wird:
Kräftig in die Federung wippen und wenn die Fuhre wieder ausfedert, Gas geben.
Wenn das Timing stimmt geht die Kiste ohne große Gasorgien wie von selbst auf's Hinterrad.

Allerdings ist das Timing auch der Knackpunkt.
Den richtigen Moment zu finden, um den entscheidenden Gasstoß zu geben,
braucht schon etwas Übung.
Dafür bringt man damit auch PS-schwächere Maschinen (auch 80er) auf's Rad.

.... und den Willi mit schleifender Kupplung zu dosieren ist verschleißfreundlich ?

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