DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 23.12.2024 00:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer von euch cruist in der RC-Car Szene ?
BeitragVerfasst: 18.05.2007 10:43 
DRZ-Power-User

Hallo Zusammen,

Motorrad fahren und DRZ sind ja schöne Hobbys, allerdings macht Abwechslung auch mal Spass. Deswegen wollte ich mal hören, wer in der RC-Car Szene tätig ist ? Und vor allen Dingen, welche Klasse ?
Ich hatte schon so ziemlich alles, was man haben kann, allerdings immer Benziner.
Mein neuestes Spielzeug war ein HARM SX-3 1:5, den ich leider wegen fehlendem Cash für ne digitale Spiegelreflex ( kommt demnächst und dann gibts ma Bilder von meiner SM ) wieder verhökern musste.

Ausserdem wollte ich mal wissen, ob sich jemand für einen Tamyia TG-10 4X4 Rennstall interessiert ( Bilder gibt es hier : http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=505679296 ) ? Es ist wirklich alles dabei ausser FB und Empfänger :)

Greez

Niklas

DR-Z 400SM K6, Stahlflex vorne, Mini LED-Blinker, Renthal-Lenker,Acerbis Sumo Koti vorne, Acerbis Handprotis, Polisport LED Heck, Polisport EMX Lichtmaske, Oeltemperaturmesser, Anlage der E...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2007 02:23 
DRZ-Platinuser

Hi,
ich fahre schon seit Kindheit mit allen möglichen RC-Cars rum. Momentan habe ich noch einen Kyosho Lazer, einen aufgerüsteten Blitzer Beetle und ein 2,5ccm Carson Stadium Fighter.

Eigentlich alles Spielzeug, aber bei meinen vielen Hobbies reicht das schon aus.

In den letzten zwei Jahren hab ich aber fast nur Modellflug betrieben.

Gruß
M@tt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2007 11:49 
DRZ-Goldmember

Ich hab nen 2,5 ccm verbrenner der schon seit nem jahr nich mehr gefahren ist und so n Chessna-Artiges Flugzeug was den Boden noch nicht verlassen hat :roll:

Irgendwie hab ich das interesse verloren, früher bin ich oft gefahren bzw. geflogen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2007 13:48 
DRZ-Junior

Ich hatte nen Tamiya EVO 4 mit Brushless Motor von Hopf und einen TT-01D der zum absoluten Driftcar umgebaut wurde mit Carbon und Alu ohne Ende.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2007 15:20 
DRZ-Platinuser

SuMo_SteVe hat geschrieben:
Irgendwie hab ich das interesse verloren, früher bin ich oft gefahren bzw. geflogen.

Dito. Ich hab noch 'nen halben Keller voll mit diversen Seglern, Motorseglern, Motorfliegern, Pylonracer (teilweise noch im Rohbau).
Dazu noch einige E-RC-Autos.

Liegt seit Jahren da und staubt ein bzw. wird nicht fertig gebaut.

Keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust mehr.
Wenn meine Neffen mal ins das Alter kommen, kram ich das Zeug vielleicht wieder raus uns vererbe das denen :-)

Gruß
Matthias

Betreff des Beitrags: RC-Motorrad mit Verbrennungsmotor
BeitragVerfasst: 19.05.2007 21:40 
Vor zwei Jahren haben meine Frau und ich am Kulkwitzer See in Leipzig/Grünau einen Typen gesehen, der eine Motocrossmaschine (Maßstab ungefähr 1:5) mit Verbrennungsmotor funkferngesteuert hat.

Ich war sofort begeistert - mal was anderes als immer nur Boote, Flugzeuge, Helis und Autos. Und (hässliche) E-RC Motorrad-Modelle gibt's auch genug (Spielzeug).

Leider habe ich so etwas danach nie wieder gesehen, selbst (m)eine umfangreiche Suche im Net blieb bisher erfolglos, muss also reiner Eigenbau gewesen sein.

MfG Jo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2007 23:11 
DRZ-Power-User

@Jo : also ich weiss, dass im 1:5 Masstab Nuova For ( glaub so heisst die Firma ) ziemleich geile Motorräder baut, auch mit 2.11 ccm Verbrenner. Allerdings habe ich noch nie Crosser gesehen. Die Teile sind jedenfalls sauteuer...

Also ich fahre derzeit nur noch ab und zu mit dem TG-10, allerdings mehr drift als für Rundenzeiten. Leider finde ich auch immer weniger Zeit das Hobby auszuüben, deshalb jetzt der Verkauf.

Aber ich finde, das Anspruchvollste sind die 1:5 Cars, riesig gross und trotzdem sauschnell :)

Naja vielleicht findet sich ja bald mal wieder ein Momentchen zum Krach machen ^^

Greez

Niklas

DR-Z 400SM K6, Stahlflex vorne, Mini LED-Blinker, Renthal-Lenker,Acerbis Sumo Koti vorne, Acerbis Handprotis, Polisport LED Heck, Polisport EMX Lichtmaske, Oeltemperaturmesser, Anlage der E...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]