DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 03.01.2025 19:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motorrad-Zeitschrift kostenloses exemplar
BeitragVerfasst: 06.12.2007 16:44 
DRZ-Premium-User

hat jemand Lust auf eine kostenlose Ausgabe der "Motorrad" ?

Klick

Hab ich eben zufällig gesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 16:58 
DRZ-Premium-User

ich shcätz mal das funzt ned für österreicher

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 17:12 
DRZ-Platinuser

Bild
:mussweg:

Gruß MotoX

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 17:18 
Achtung, Vorsicht mit solchen "kostenlosen" Angeboten für Zeitschriften - nicht nur Motorradzeitschriften. Meist erhält man zwei, drei Ausgaben kostenlos, wenn man dann nicht ausdrücklich von weiteren Zusendungen absieht, hängt man ratz fatz in einem Abo.

Ich hatte erst gerade wieder so 'ne Tante am Telefon, die mir ein Abo aufschwatzen wollte, nachdem ich rigendwo bei einem Gewinnspiel meine Adresse hinterlegt hatte. Die sind kaum loszuwerden, am besten gleich auflegen, wenn so jemand anruft.

Grundsätzlich darf ein Verlag keine unaufgeforderten Angebote jeglicher Art am Telefon oder sonstwie machen, das ist gesetzlich festgelegt. Unter Kaufleuten ist das was anderes, beim einseitigen Handelskauf (also Verlag als Händler - Privatperson) gilt aber nach wie vor, das unerlaubt keine Angebote abgegeben werden dürfen.

Die EU kommt einfach nicht in die Schlappen um diese nervtötende Werberei mit Abos und Zeitschriften, Telefonverträgen, Internetdiensten und ähnlichem zu verbieten. Leider.

Bei mir klingelten sogar mal zwei Außendienstler von Arcor an der Tür, "sie müßten meine Telefonleitungvon Mintentakt auf Sekundentakt umstellen, um so eine genaue Abrechnung zu gewährleisten"... Die wollten sich mit dieser Masche lediglich Zutritt zu meiner Bude verschaffen, um mir dann einen Vertrag aufzuschwatzen. Ich habe nämlich keinen festnetzanschluß, schon gar nicht von Arcor. Weiß der Teufel, wieviele Abos, Verträge und sonstiger unnützer Kram so pro Tag an (ältere) Menschen verhökert wird, die meistens keinen Internetanschluß oder ähnliches wollen und brauchen, aber überrumpelt und zur Unterschrift genötigt werden...

Also, Finger weg!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 17:43 
DRZ-Premium-User

das schon aber soweit ich das beurteilen kann (agbs durchgelesen) scheint das doch fair zu sein

v.a. große seriöse magazine können sich sowas nicht leisten (probeabos von standard presse salzb nachrichten ham immer da sgehalten was sieversprochen haben 2 wochen ne dmehr und ned weniger danach noch ein telefonat mi nem keiler und die sache war gegessen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 17:51 
Moment, damit das klar ist: Diese Probeabos werden nicht von den Motorradzeitschriften direkt vertrieben/ "verschenkt". Da sind Zwischenhändler, Call-Center und Promoter dazwischen geschaltet, die von den Verlagen Beteiligungen an den Abos kassieren.

Bei den meisten Zeitschriften ist es aber auch nicht anders; im TV wird dauernd mit Kurzabos für Spiegel, Stern etc. geworben, im Kleingedruckten steht dann, wenn man nicht nach der dritten Ausgabe schriftlich per Einschreiben kündigt, läuft ein Abo an.

Viele Leute fahren auf Werbeprämien wie (billige) Armbanduhren, Schreibsets und ähnliches ab und ordern dann so ein Gratisabo...das plötzlich gar nicht mehr so gratis ist.

Ich will hier aber nicht moralisieren, jeder muß selbst wissen, was er unterschreibt und abschließt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 18:26 
DRZ-Premium-User

hast shcon recht nur muss sowa shalt auch angeschriben werden (agbs etc)
und ich habe bei eben diesem proeabo nichts dergleichen finden können (wa snicht heisst dass die gefahr ned besteht)
Zitat:
Sie erhalten ein Gratisheft und müssen danach nichts weiter tun; die Belieferung endet automatisch. Ganz ohne Kosten und Verpflichtung!

sgane die agbs

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 18:33 
DRZ-Premium-User

Ich denke nicht, dass dort Kosten oder Abos versteckt sind. Wer sich nicht sicher ist, soll halt lieber die Finger davon lassen. Wie ihr wollt, wollte euch nur auf dieses Angebot hinweisen ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 19:42 
8) Bin ja gespannt,ob mein Exenplar hier in Norge ankommt.Mit etwas tricksen konnte ich die Bestellung ausfullen....... :wink:Vielleicht kann ich dann endlich mal wieder was deutsches lesen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007 09:28 
DRZ-Premium-User

Ansonsten, wenn irgendwelche nervigen Call-Center anrufen: Trillerpfeife oder mal ganz lässig den Hörer aus der Hand legen und 10 Minuten warten. Meist ist das dann einseitig geführte Gespräch zu Ende, sonst: Trillerpfeife!

Gruß, der Jens.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007 20:13 
DRZ-Premium-User

Also gegen nervige Callcenter gibts doch ein "Gegenfrage-skript":

http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.pdf

:D

mm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007 23:37 
DRZ-Stamm-User

Das mit dem Probeabo kann ja seien.... haste dir aber mal die AGB´s genauer durchgelesen????

Mittlerweile machen Unternehmen mit deinem Namen und Anschrift richtig fette KOhle in dem sie die an Call-Centern verkaufen. Da kommen beträge mit 5 stelligen beträgen herum.... für z.B. zehn tausend ANschriften oder Tel. nummern.

Die wieder rum diese ADressen für Promotion AKtionen usw nutzen und dein Briefkasten,Telefonanschlusss oder Email zu spamen!!!!

Also vorsicht!!!!! Keiner im großen - weitem - lieben - netten INTERNET möchte dir aus gutmütigkeit was schenken.

Wenn er es verschenken würde, hätte er es bei Ebay für nen euro reingesetzt!!!!!!

P.S. Alles hat (s)einen Preis

Lg NaSSi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]