DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 13.05.2024 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 00:38 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2005 23:16
Beiträge: 208
Wohnort: Heilbronn
Sorry,aber: DESMODROMIK :wow: :totlach: :aplaus:
Du hast den Vergaser aber schon in eine DRZ eingebaut?!
Nichts für ungut :streicheln:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 13:15 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 15.03.2005 20:51
Beiträge: 506
Wohnort: Ammersee
Hallo frank und mattis,
gemeint habe ich das am Vergaser befestigte Drehrad, das von den beiden Gaszügen für Zug und Rückstellung bewegt wird. War bis jetzt der Meinung, dass man das als desmodromisch bezeichnet. Aber da verwechsle ich wohl was, lass mich gern von den Fachleuten aufklären.

Auf jeden Fall streift dieses Rad nur dann nicht am Benzinhahn, wenn man genügend Scheiben an der Tankbefestigung unterlegt und den Vergaser genau hindreht, wobei er die nötige Seitneigung durchaus verträgt.

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005 08:08 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 10:56
Beiträge: 1235
Wohnort: Northern Outback
tststs.... frank und mattis,

schämt Euch - setzen sechs !!
Wohl in der Schule beim Griechischunterricht geschlafen, wie ?! :wink:

Also Desmodromik kömmt von dem Griechen Ihren "Desmo Dromos", was soviel wie kontrollierte Bewegung bedeutet.
Ganz frei übersetzt, darf man wohl auch Zwangssteuerung dazu sägen.
Und die gibt's nich nur bei 'e Ventile vonne italienischen Motorräders,
sondern auch bei 'e Vergasers vonne Schlitzis !

Was haben wir also beim Mikuni und Keihin-Flachschieber ??
Einen Zug der öffnet und einen Zug der schließt.
Eben Desmodromik !
Da hatter schon ganz recht, der surfopi.:P

Gruß

MM

_________________
Je älter ich werde, um so schneller war ich früher ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005 12:54 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2005 23:16
Beiträge: 208
Wohnort: Heilbronn
Griechischunterricht???!!!schlafen?!
NÖÖ...ich war in Hauswirtschaft(stricken/häkeln und lecker essen (ja,auch griechisch)) :)
Geh doch mal zu Deinem Suzukihändler und sag ihm du hättest da ein klitzekleines Problemchen mit deiner Desmodromik an der DRZ...nimm aber bitte einen Foto mit :mecker: und zeig uns sein Gesicht :wink: :wink:
Aber da ich gerade am sitzen binn, kann ich auch mit der sechs leben :kaffee:

Gruß an alle studierten/griechen/griechischlehrer und allen voran surfopi :strauss: :kuss: :prost:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005 23:50 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2005 23:16
Beiträge: 208
Wohnort: Heilbronn
chellas!
Sind aber auch irgendwie ansteckend denn "manchmal grieche ich nen dicken Hals" :mecker:

Ich glaube wir "driften"so langsam ETWAS vom Thema ab... :nut:
denn es ging ja darum,wie man mehr Leistung aus seiner DRZ "griechen"tut :idee:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2005 23:15 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 07.10.2005 21:31
Beiträge: 119
@surfopi,
um dich mal zu zitieren:
Zitat:
Wozu ist es gut, in 7 sec. auf 200 zu beschleunigen? Die nächsten 7 sec bremst du die ganze Fuhre wieder ab. Ein total unsinniger Energiemord.

Hast du schonmal die irsinnige Beschleunigung miterlebt, die beispielsweise mit einer BMW K 1200 S möglich ist, ich glaube nicht... Da ich bei einer BMW-Motorrad Werkstatt arbeite bin ich mal in den Genuss gekommen die K zu fahren. Ich hatte noch Tage danach ein Grinsen im Gesicht. Darum geht es doch bei so einem Sportler, um die kranke Beschleunigung. Das macht den Spaß daran aus mit einem solchen Gerät zu fahren, finde ich.
@Marc,
ich hab auch schon die R 1200 GS 400km durch den Schwarzwald getrieben (mein Bruder hatte für die Tour die K 1200 S ausgeliehen). Da ich privat die DR 350 fahr, war das natürlich ein absolutes Extrem. Und es war außerdem eines der schönsten Erlebnise in meinem bisherigen kurzen Leben. Hätte ich das Geld, hätte ich die R 1200 GS sofort mitgenommen und wäre so schnell nicht mehr abgestiegen. Die Leistung ist phänomenal und das Motorrad zieht in jedem Gang ab wie eine Rakete. Zum Überholen reicht meist ein Wimpernschlag. Durch die relativ hohe Bodenfreiheit und Sitzposition fühlt man die Schräglage in Kurven viel intensiver als bei einem Sportler, das ist ein irsinniges Gefühl. Die Sitzposition ist schön aufrecht und man sitzt sehr bequem, auch noch nach hunderten km.
Gut, es ist äußerst schwer sich damit immer an die StVO zu halten, aber mir ist es das wert. Solange man bedacht und vorausschauend fährt, kann man, sofern man sein Gerät unter Kontrolle hat, auch mal recht guten Gewissens am Gashahn drehen, finde ich. In Ortschaften ist alles über 50-60 natürlich tabu... Ich spreche von der Landstraße, hoffe das ist klar.
Also fahr die GS auf jeden Fall mal Probe, es lohnt sich auf jeden Fall!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de