DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 13.05.2024 13:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 20:44 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2005 18:04
Beiträge: 1308
Wohnort: Hassloch
Nö, da muss ich erst nächste Woche mit dem Meister telefonieren.
Wenn der aber zu teuer ist, geh' ich zu Reimo nach Iggelheim. Der ist was Werkstatt angeht top und sein Meister hat gesagt, wenn es nur Vergaser tausch ist, dann kommt so zwischen 50 - 80 Euronen. Airbox modifizieren kann ich selbst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 21:05 
bei dem reimo war ich auch schon wegen tüv und so.der scheffe ist mal echt in ordnung.
hab aber eigentlich dran gedacht direkt bei ABPzu bestellen und selber einzubauen.
luftfiltergehäuse ist bei mir schon offen und nen dickeren krümmer hab ich ja schon.soweit ich weiß soll man die angaben bei abp gleich mit angeben und die bedüsen dann sofort so das alles passt.
wenn du aber rauskriegen könntest was der vergaser allein hier vor ort kosten soll(ABP glaub ich ca.260€) kann man sich das bei abp evtl.sparen.soll ja nicht der netteste herr sein der herr abp.
evtl kann man ja noch was runter handeln wenn man 2 nimmt.
wenn du dir den einbau nicht zumutest können wir das auch gemeinsam angehen.stell mein mopped auch zum versuchen als erstes zu verfügung :lol:

ansonsten hab ich da noch nen begabten schrauber kollegen in walsheim.der macht eigentlich alles fertig.hat früher auch mal bei dem bomber in dudenhofen geschafft.

gruß wildemann


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 21:34 
@Domenic:
Habe es heute morgen leider auch nicht so ganz früh aus dem Bett geschafft...:oops:...und dann "musste" ich noch meinem kleinen Patenkind das Fahrrad reparieren. Aber vielen Dank nochmal für Deine SMS!!!!
Noch einige Fragen:
Sind die 160 Kmh laut Tacho? Was kostet denn ungefähr so ein Umbau inklusive Material? Und wie sieht es mit TÜV aus?

Vielleicht klappt es auch nächsten Samstag mit einer kleinen Tour


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 22:38 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2005 18:04
Beiträge: 1308
Wohnort: Hassloch
@knoedel:
Preise für den einbau hab ich von meinem Händler leider nicht bekommen, krieg ich aber noch. Die 160km/h waren laut Tacho, aber meine läuft lt. Tacho 150 und das heute war rein gefühlsmässig wirklich schneller!

@Wildemann
Den Einbau würde ich mir schon irgentwie zutrauen, ich hab' aber Angst, dass ich irgendwas kleines, aber wichtiges abbreche, verbiege oder gar kaputtmache (ich bin darin BESONDERS gut). Wenn man das aber zu zweit in angriff nimmt, dann ist das was anderes, mein Bruder ist ja auch Mechaniker (studiert zwar im moment...). Ich glaub' nicht, dass er was am Preis machen wird, der gute Herr Welzmüller, aber man kann sich den Versand sparen und den Einbau. Also ich bin da auf alle fälle dabei. Mein Händler hat den Vergaser komplett fertig bei ABP bestellt. Also werd' ich wohl auch bei ABP bestellen. Das mit dem fix und fertig bestellen stimmt. Man muss angeben, was man schon modifiziert hat und die stellen den Vergaser komplett einbaufertig ein.

Also: sag bescheid, und wir können das in Angriff nehmen!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 10:32 
ok das machen wir so.vielleicht hat knoedel ja auch noch lust mitzumachen und wir können gleich 3 bestellen und einbauen.
bei mir wirds aber noch bissel dauern sag mal so 1-2monate.is ja jetzt zum ende der saison sowieso nicht mehr so wichtig und eilig oder?
muß bei mir vorher noch die ventile und steuerkette überprüfen und evtl.einstellen.ölwechsel mit filter und kettensatz ist auch mal wieder fällig und ne grundreinigung so nebenbei auch noch.
hab also noch einiges vor diesen winter.
oder wolltest du das teil so schnell wie möglich jetzt eingebaut haben?mit richtig ausfahren dürfte ja jetzt langsam rum sein.

gruß wildemann


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 14:58 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2005 18:04
Beiträge: 1308
Wohnort: Hassloch
Nö, ist ok. Ich konnte mich eh' nicht entscheiden, ob ich mir zuerst Vergaser, oder Hose für meinen Kombi. Also wird's zuerst die Hose.
Nein, im Ernst. Hab sowieso ende Dezember Urlaub. Da könnten wir das in Angriff nehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de