DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 24.10.2017 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rmx geht während der Fahrt aus
BeitragVerfasst: 10.09.2017 12:50 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 04.03.2017 10:04
Beiträge: 10
Hi,
mit meiner Rmx 450 Z LO habe ich das Problem, dass sie seit einiger Zeit während der Fahrt ausgeht, ohne dass ich ein Muster erkennen könnte. Es ist eher wenn sie warm ist, aber es kann am Steilhang oder auf der Geraden passieren. Sie geht dann ohne Vorwarnung, dh ohne Stottern, Geräusche etc einfach aus und startet partout nicht mehr. Ich muss dann ca 5-10 min warten, dann startet sie als wäre nix gewesen un geht es wieder für eine Zeit. Die Tankbelüftung ist frei, der Tankschlauch / Benzinleitung ist nicht verknickt, die Zündkerze ist neu und 1A. Die Kompression ist top, Luftfilter wird praktisch nach jeder Fahrt gewechselt.
Weiß jemand, was das sein könnte?

Vielen Dank vorab!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rmx geht während der Fahrt aus
BeitragVerfasst: 10.09.2017 15:42 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 640
Hallo,

prüf doch mal direkt, nachdem der Motor ausgegangen ist, ob ein Zündfunke anliegt.
Ich hatte an der BMW vor langer Zeit das gleiche Problem, war ein Haarriß im Gehäuse der Zündspule.

VG
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rmx geht während der Fahrt aus
BeitragVerfasst: 11.09.2017 08:15 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 25.05.2016 18:30
Beiträge: 109
Ich glaube, Vergaser und Spritversorgung kannst Du ausschließen. Hier ist irgend was mit der Zündung.
Erst mal alle Steckverbinder prüfen. Hilft das nicht geht's mit Impulsgeber, LiMa, CDI usw. weiter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rmx geht während der Fahrt aus
BeitragVerfasst: 11.09.2017 20:09 
Offline
Forensponsor 2012
Forensponsor 2012
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2233
Wohnort: Hameln
Den Fehlerspeicher schonmal ausgelesen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rmx geht während der Fahrt aus
BeitragVerfasst: 13.09.2017 18:04 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 04.03.2017 10:04
Beiträge: 10
Ich habe mal die Zündbox rausgemacht, der Stecker war mit einer grünlichen bzw bläulichen Pampe verklebt, das habe ich entfernt. Zudem habe den Bezinschlauch für alle Fälle mal neu verlegt, der liegt ja unter dem Tank doch immer in einer Art Schlaufe, ein Knick wäre da wohl doch nicht vollständig auszuschließen gewesen. Bisher trat das Problem nicht mehr auf. Das Auslesen des Fehlerspeichers wäre das nächste falls es doch wieder auftritt. Kann das jeder Suzuki- Händler oder braucht es da eine besondere Software?
Danke und Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rmx geht während der Fahrt aus
BeitragVerfasst: 17.09.2017 18:33 
Offline
Forensponsor 2012
Forensponsor 2012
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2233
Wohnort: Hameln
Der Händler kann das. Ich hatte mir auch mal so ein Teil besorgt. Da kann man jeden einzelnen Sensor und so auslesen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de