DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 05.10.2022 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ersatz Schalthebel RMX
BeitragVerfasst: 18.09.2022 09:38 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2005 17:20
Beiträge: 823
Wohnort: Wittichenau
Moin,

habe gestern mal Service an der RMX gemacht. Öl/LuFi-Wechsel und Ölsiebe (puhh...kamen mir ja die Teile vom Anlassergetriebe entgegen - hoppla..... :crazy: ) gesäubert...Rest schau ich mir heute an.

Aber zum Thema...
Ich habe mir den Schalthebel der RMX verbogen - keine Ahnung, wo ich da hängen geblieben bin :nut:

Hatte mir daraufhin einen von 24mx besorgt und gestern montiert.
https://www.24mx.de/product/schalthebel ... -LVR-SG006

Der scheint aber doch nich ganz gleich zu sein, den musste ich so tief montieren, so das man beim Hochschalten nicht ans Motorgehäuse kommt...
Da hat der originale besser gepasst.

Hat wer eine Idee oder einen Tip, welches Ersatz-Schalthebel vernünftig passt?

Gruß!

_________________
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatz Schalthebel RMX
BeitragVerfasst: 01.10.2022 11:47 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2008 17:28
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin
Moin, habe mir den Schalthebel von Zeta (Revolver) für meine Rmx bestellt, der passt ganz gut etwas knapp am Gehäuse aber schleift nicht.
Vorteil (Revolver)du hast mehrere Positionen vorne an der Schaltspitze für die optimale Schaltposition.

Habe mir diesen Schalthebel bestellt vor meiner Enduromania Woche.
Funktioniert super und das Schaltgefühl ist auch besser als mit dem Original "wackel" Schalthebel.

https://www.maciag-offroad.de/zeta-scha ... 82113.html

MfG.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de