Guten Abend erstmal
Und zwar, ich habe ein paar Probleme mit meiner RMZ450 K5. Vielleicht erstmal zur Vorgeschichte:
Ich habe die RMZ günstig mit Defekt bekommen (Sprang nicht mehr an).
Nachdem ich kurz über das Moped geschaut habe, war das erste Problem schnell gefunden.
Und zwar hat sie sich komisch Ankicken lassen und mein erster Verdacht viel auf die Steuerzeiten.
Also kurzerhand Ventildeckel abbauen um die Steuerzeiten zu begutachten, dort war ich relativ überrascht, dass die Steuerkette null gespannt war. Außerdem waren die SZ um 2 Zähne verstellt.
Grund dafür war das die Steuerkettenführung auf der Auslassseite, die sich in mehrere Puzzleteile zerlegt hat. Also Limadeckel runter und alles rauspopeln. Nun habe ich mir eine neue Führung organisiert und alles wieder zusammengebaut.
Jetzt zum eigentlichen Problem:
Nach gefühlt 500 mal kicken Sprang das Moped kurz an, bzw. habe ich festgestellt nachdem ich mein provisorischen Tank von Vergaser abgeklemmt habe, Sprang sie eigentlich nach 2-5 mal kicken an, ging allerdings wieder nach nen paar sec aus.
Meine Vermutung Schwimmer?Diese verhalten konnte ich ein paar mal beobachten.
Zu meinen Tests war auch kein Luftfilter verbaut.
Folgende Dinge habe ich schon gemacht bzw. geprüft:
Vergaser im Ultraschallbad gereinigt
Steuerzeiten
Ventilspiel
Kompression: ca. 50 psi (laut Handbuch sollten es min 60 psi sein, allerdings weiß ich nicht genau wie genau mein Messgerät ist
)
Zündfunke
Ich würde eigentlich den Vergaser als nächstes genauer unter die Lupe nehmen.
Es ist ein "Keihin Flat CR" Vergaser verbaut.
Fragen zum Vergaser:
Gibt es den zu dem Vergaser einige Grundeinstellungen?
Wozu ist der rote Knopf (bzw. Schalter) unter dem Choke, bestimmt um die Kraftstoffzufuhr "abzuschalten" oder?So und jetzt nochmal die allgemeine Frage:
Woran könnte es liegen, dass A das Moped so schlecht angeht und B der Motor nur für 3s abbleibt?Für jegliche Anmerkungen, Vorschläge, Ratschläge und Lösungsvorschläge wäre ich euch sehr dankbar.
Viele Grüße und danke euch schon mal im voraus.