DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 06:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: drosselung rmz/rmx
BeitragVerfasst: 12.04.2013 09:11 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 10.09.2011 14:46
Beiträge: 24
Wie wird die rmz bzw rmx gedrosselt?

Hab seit dieser Woche eine rmx dessen Leistung auf 15kw gedrosselt ist.
Als jemand ne Idee ob mechanisch oder elektronisch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: drosselung rmz/rmx
BeitragVerfasst: 12.04.2013 09:30 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 13.08.2006 13:42
Beiträge: 94
Wohnort: Highlands
Die RMX ist mit vier Maßnahmen gedrosselt:

1.Schraube zur Begrenzung des Anschlags im Einspritzgehäuse, muss man Gegen eine kürzere tauschen oder die vorhandene abschneiden.
2.Ansauggeräuschdämpfer aus dem Luftfilterkasten entfernen
3.Einsatz im Endschalldämpfer ausbauen,dazu muss man die Endkappe abschrauben, die Flöte rausnehmen und das Blechteil in dem die Flöte
montiert war rumdrehen.
4.Unter dem rechten Seitendeckel ist die CDI, dort ist ein freier Stecker in dem die Yoshimura Cherrybomb eingesteckt wird. Damit wird das Mapping für die offenene Leistung aktiviert.

Wenn Du eine RMX mit deutschen TÜV-Umbau hast, (gibt auch den ital.von Valenti) sollte eine Anleitung für die Entdrosselung dabei sein.

Grüße

Martin

_________________
Suzuki only: V-Strom650 - ??? - ???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: drosselung rmz/rmx
BeitragVerfasst: 12.04.2013 13:49 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2287
Wohnort: Hameln
Du hast ja schon alles gesagt. Aber der Ausbau der Schraube für den Gasschieberbegrenzer bringt schon sehr viel, ich denke mal 90%. Die restlichen Sachen solltest du nur machen, wenn du die Yoshimura Power up Unit hast, weil sie sonst zu mager läuft. Den Einsatz im Schalldämpfer würde ich bei Straßenfahrten drin lassen, wenn du Probleme mit den Gesetzeshütern vermeiden willst. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: drosselung rmz/rmx
BeitragVerfasst: 12.04.2013 22:59 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 10.09.2011 14:46
Beiträge: 24
ich habe natürlich meine maschine von valenti racing :D

also kannst du mir aufn exploit zeigen welche schraube das sein soll??

drosselklappe

bzw was es mitn lutfilter auf sich hat?

luftfilter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: drosselung rmz/rmx
BeitragVerfasst: 13.04.2013 09:45 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 13.08.2006 13:42
Beiträge: 94
Wohnort: Highlands
Drosselklappe Nr.2
Luftfilter Nr.29

Ich hätte ein Problem damit den Einsatz im Auspuff zu belassen, was vorne reinkommt muss hinten wieder raus!
Hat mir mein Händler auch so bestätigt.
Ein anderen Endschalldämpfer wirst Du eh brauchen weil der orginale offen viel zu laut ist.

_________________
Suzuki only: V-Strom650 - ??? - ???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: drosselung rmz/rmx
BeitragVerfasst: 13.04.2013 14:19 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 10.09.2011 14:46
Beiträge: 24
am endtopf will ich eh nichts ändern.(wobei die maschine mit 95 db standgeräusch eingetragen wird und das ist ja so nicht gerade wenig)

also wenn du sagt allein die schraube macht schon 90% aus dann kann ich damit leben :)

wie weit müsste ich den dann die schraube in der drosselklappe kürzen bzw wie lang müsste ne andere sein?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: drosselung rmz/rmx
BeitragVerfasst: 13.04.2013 19:45 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 13.08.2006 13:42
Beiträge: 94
Wohnort: Highlands
Ich habe die orginale Schraube durch eine gekürzte Imbusschraube ersetzt. Wie lang die sein musst siehst Du wenn Du die orginale rausschraubst.
Mit dem Auspuff bin ich trotzdem skeptisch, wenn zuviel Rückstau da ist wird der Motor zu heiss.
Kannst ja mal ein Foto des Auspuffes machen, ob der von Valenti der gleiche ist wie bei meiner.

_________________
Suzuki only: V-Strom650 - ??? - ???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: drosselung rmz/rmx
BeitragVerfasst: 13.04.2013 20:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2287
Wohnort: Hameln
Sven Kiedrowski hat mir geraten den Einsatz drin zu lassen. Damit läuft sie entdrosselt wohl besser als mit. Naja und wenn man mal schaut bei was für sehr viel grossvolumigeren Motoren teilweise für kleine Aulässe dran sind, dann mache ich mir bei der 450er keine Sorgen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: drosselung rmz/rmx
BeitragVerfasst: 14.04.2013 16:28 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 10.09.2011 14:46
Beiträge: 24
so schaut meiner aus


Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: drosselung rmz/rmx
BeitragVerfasst: 20.03.2016 14:37 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 18.10.2015 10:39
Beiträge: 10
Wohnort: Gernsheim
Moin zusammen,

hat jemand mal Bilder der Auspuftopfes? Meine ist ein "Deutsche" RMX.
Kann aber nicht erkennen ob da was in Topf steckt oder nicht.... Wie muss es aussehen bzw. wie schaut das Rohr(db Eater ) aus?

danke und Grüße
Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: drosselung rmz/rmx
BeitragVerfasst: 24.03.2016 13:43 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2287
Wohnort: Hameln
Habe kein Bild zur Hand, das Röhrchen (Eater) ist im Pott aber nicht zu übersehen, wenn man den drin hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de