DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 10:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Entdrosseln der RMX 450
BeitragVerfasst: 15.02.2017 18:24 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2011 18:29
Beiträge: 562
Wohnort: 67319 Wattenheim
flokram hat geschrieben:
hallo und erstmal danke
ich habe heute einen startversuch( e-start) gemacht und das luder lief. also , weil mir das keine ruhe gelassen hat, die entdrosseleinheit wieder aufgesteckt und....... das luder lief auch mit dem teil. also wohl doch nur die batterie die schwächelt. so auf die schnelle kann ich aber leistungsmäßig keinen unterschied feststellen. allerdings im ort und halb überfrohrene fahrbahn...... ich schau mir das dann mal auf der mx-strecke an wenn diese wieder geöffnet sind. auf jeden fall zieht die kleine schon tüchtig die ärmchen lang :) . blöderweise funktioniert mein tacho nicht, ist keine welle/kabel und auch kein mitnehmer/sensor am vorderrad verbaut. muss ich wohl nen sigma verbauen. jemand erfahrung mit sigma und usd-gabel? an der drz war das kein problem mit der konventionellen gabel.

gruß flo


Hallo Flo, nur mal so als Denkansatz, es muss nicht immer vorne sein. Ich hatte an meiner uralten Husky TE 610 den Geber für den Sigmatacho an der hinteren Bremse befestigt und einen kleinen runden Magneten für ein paar Cent mit Sekundenkleber auf die Bremsscheibe geklebt. Das ging beim TÜV problemlos und hielt jahrelang. Wahrscheinlich ist das heute noch dran... :biken:
Grüße, Roger

_________________
Professionelles Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entdrosseln der RMX 450
BeitragVerfasst: 18.02.2017 16:53 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 15.07.2008 18:37
Beiträge: 31
Wohnort: Heidenheim
hallo
der originaltacho ist doch auch ein digi-tacho.könnte man den dann mit nem anderen sensor (z.b. mit diesem hier :http://www.polo-motorrad.de/de/aktiver-sensor-fur-velano-und-asura-tacho-84545.html) betreiben? mir ist halt der originale geber mit allem drum und drann n bissl teuer.
gruß flo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de