DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Entdrosseln der RMX 450
BeitragVerfasst: 16.10.2014 20:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2287
Wohnort: Hameln
Hallo, hier ist mal eine schöne Anleitung zum richtigen Entdrosseln der RMX 450.


Dateianhänge:
rmx1.jpg
rmx1.jpg [ 163.62 KiB | 7633-mal betrachtet ]
rmx2.jpg
rmx2.jpg [ 120.51 KiB | 7610-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entdrosseln der RMX 450
BeitragVerfasst: 16.10.2014 20:24 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2009 22:57
Beiträge: 1209
Wohnort: nähe Offenbach a. Main
Wie viel Leistung steht bei der guten eig. an?
-Gedrosselt?
-Entdrosselt?

Grüße
Hannes

_________________
Der Frühling ist da! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entdrosseln der RMX 450
BeitragVerfasst: 16.10.2014 20:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2287
Wohnort: Hameln
So genau gemessen hat das noch keiner, weil die ja aufgrund der Euro 3 eh nur 20PS eingetragen haben. Die Abgasuntersuchung besteht das Mopet aber dennoch problemlos, wenn sie offen ist. Irgendwas zwischen 55 und 60PS werden das sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entdrosseln der RMX 450
BeitragVerfasst: 16.10.2014 20:44 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2009 22:57
Beiträge: 1209
Wohnort: nähe Offenbach a. Main
Für eine 450er eine stramme Leistung Respekt! :daumen:

_________________
Der Frühling ist da! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entdrosseln der RMX 450
BeitragVerfasst: 16.10.2014 21:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2287
Wohnort: Hameln
Läuft auf jeden Fall wie die Hölle! :smoke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entdrosseln der RMX 450
BeitragVerfasst: 16.10.2014 21:40 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2005 21:38
Beiträge: 1178
Wohnort: Baden-Württemberg
Suzuki üblich halt, die 400er hat 50 PS die 450 bestimmt 60 PS. :wink:

Also google sagt:

POWER UP!
The RMX450Z comes from dealers in a restricted form, however de-restricting it is a simple and very effective process that either you can do yourself or have your dealer complete. Access to the air filter is made a cinch via the side plate area. Access to the air filter is made a cinch via the side plate area. Stage one is to remove the throttle stop screw, which limits the throttle plate to a maximum opening of 32 degrees. The second stage is to remove all restrictors, including an air cleaner cap and silencer end pipe, but keep in mind that you’ll first require a Yoshimura Power Up unit for around $120 to complete the job at hand.

And the result? A smoother, broader power curve that boosts horsepower up to a measured 49 ponies compared with the restricted amount of 44, while torque will be increased to 36ft-lbs from 29.

AAAlso 49,00 hp entsprechen 49,68 PS / 36,54 kW :prost:

Gruß
M@tt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entdrosseln der RMX 450
BeitragVerfasst: 17.10.2014 17:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2287
Wohnort: Hameln
Meine eine RMX war damals ja ein Versuchsmopet und die hatte auf dem Prüfstand 55PS und 52Nm gebracht. Da das auf der Rolle gemessen wurde, vermute ich das ist die Leistung am Rad und nicht am Ritzel. Bin mir aber nicht sicher, ob der Wert vom Hinterrad mit einem Korrekturfaktor dann doch auf die reine Motorleistung zurück gerechnet wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entdrosseln der RMX 450
BeitragVerfasst: 11.02.2017 17:55 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 15.07.2008 18:37
Beiträge: 31
Wohnort: Heidenheim
hi
diese "entdrosseleinheit" auf dem foto ist aber kein cherrybomb?. ich habe folgendes problem. als ich meine rmx gekauft habe ,war von dem stecker dieser entdrosseleinheit ein kabel abgerissen. das moped fuhr super. irgendwann hab ich mal das abgerissenen kabel entdeckt ( bis dahin bin ich allerdings nur ein paar testkilometer hier im ort gefahren, ist ja winter). ich also das kabel wieder schön verlötet und nun passiert folgendes. am tacho auf "on" -anlasserknopf drücken und alles wird wieder dunkel. dacht velleicht die batterie leer. die hat aber bei - 20 grad super gehalten. jetzt ist es deutlich wärmer und das moped stand nur eine woche. also angekickt und n bissl rumgefahren. moped ging trotzdem nicht mit e-start an. wieder nach hause und diese " entdrosseleinheit" abgesteckt(weil das ist ja das einzige was ich am moped seit der fahrt voriges we verändert habe)...... und siehe da, druck auf`s knöpfchen und das luder läuft. was ist diese "entdrosseleinheit" genau für ein teil? wieso steh da audi drauf ? ist schon blöd, die motoren reparieren macht mir keine probleme, aber elektrik ist so garnicht meins. an meinen rm`s und rmz`s war bisher die elektrik doch recht überschaubar. hat jemand nen schaltplan für das luder? oder ist gar jemand hier aus der nähe mit ner rmx zum erfahrungsaustausch und n bissl rum cruisen?

vielen dank flo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entdrosseln der RMX 450
BeitragVerfasst: 12.02.2017 16:09 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2287
Wohnort: Hameln
Die Entdrosseleinheit wie auch die Cherry Bomb ist nur ein Brückenstecker! Gerade bei dem Yoshimura Teil für fast 100 Euro muß man ja fast von Betrug sprechen, für den Preis.

An der Buchse, wo der Brückenstecker gesteckt wird, da wird auch das Diagnosegerät zum Fehlerspeicher auslesen, ect. reingesteckt. Evtl. ist bei dir ein Pin falsch belegt, das es zu Fehlfunktionen kommt.
Man sollte auf jeden Fall aber mit der Brücke fahren, also mit dem Sport Setup, weil sie sonst sehr mager läuft (nur gut für die AU) und es zu Schäden kommen kann.

Gruß Gunther


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entdrosseln der RMX 450
BeitragVerfasst: 12.02.2017 17:21 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 15.07.2008 18:37
Beiträge: 31
Wohnort: Heidenheim
hallo und erstmal danke
ich habe heute einen startversuch( e-start) gemacht und das luder lief. also , weil mir das keine ruhe gelassen hat, die entdrosseleinheit wieder aufgesteckt und....... das luder lief auch mit dem teil. also wohl doch nur die batterie die schwächelt. so auf die schnelle kann ich aber leistungsmäßig keinen unterschied feststellen. allerdings im ort und halb überfrohrene fahrbahn...... ich schau mir das dann mal auf der mx-strecke an wenn diese wieder geöffnet sind. auf jeden fall zieht die kleine schon tüchtig die ärmchen lang :) . blöderweise funktioniert mein tacho nicht, ist keine welle/kabel und auch kein mitnehmer/sensor am vorderrad verbaut. muss ich wohl nen sigma verbauen. jemand erfahrung mit sigma und usd-gabel? an der drz war das kein problem mit der konventionellen gabel.

gruß flo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entdrosseln der RMX 450
BeitragVerfasst: 12.02.2017 19:57 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2287
Wohnort: Hameln
Das Tacho Teil kann man nachrüsten, bei original Suzuki Naben. Das sitzt ja unten rechts direkt an der Nabe vom Vorderrad. Bei anderen Naben kann man sich bei RNH in Gießen einen Lamellenring bestellen, der wird zusammen mit der hinteren Bremsscheibe befestigt. Dazu gibt es dann einen anderes Kabel zum Tacho, mit einem Sensor fürs Hinterrad.

So beim normal dahin schleichen merkt man nix mit dem anderen Setup. Bei meiner Sumo merkt man es richtig, weil man die Leistung richtig auf die Straße bringen kann. Und ich komme 20km weniger weit. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entdrosseln der RMX 450
BeitragVerfasst: 14.02.2017 17:57 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 15.07.2008 18:37
Beiträge: 31
Wohnort: Heidenheim
hi
ich hatte mal geschaut was die originalteile am vorderrad und dann das kabel...... kosten und bin ganz schnell von der idee, den originaltacho anzuschließen abgekommen. mit dem sigma kann ich mich aber auch nicht so recht anfreunden, da ich das moped zu 80 % auf mx-strecken bewege und ich nicht davon ausgehe, dass nach dem fahren auch noch alle teile davon am moped sind. ich werd mich mal in gießen erkundigen was der spaß dort kosten soll. vielen dank soweit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de