DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 20.04.2024 00:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Startprobleme RMX
BeitragVerfasst: 04.01.2015 14:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2287
Wohnort: Hameln
Moin!

Meine Enduro RMX springt relativ schlecht an, im Verhältnis zu der anderen, die beim ersten Drücken des E-Starters kommt.

Das Ventilspiel hatte ich geprüft, alles OK. Drosselklappen-Poti ist OK. Ich habe mal sämtliche Kabelverbindungen getrennt und Kontaktspray reingesprüht. Und ich bin mal eine Tankfüllung mit Injektor Reiniger gefahren, falls im Einspritzsystem Ablagerungen ect. sein sollten.
Die Summe aller Maßnahmen haben folgendes gebracht, das sie nun nach 2-4 Startversuchen kommt und nicht wie früher nach 15 Startversuchen. :shock:

Aber, ich muß zum Start den Choke Knopf ziehen (normal) und muß beim Betätigen des E-Starters auch den Heißstart Hebel bedienen. Ohne diesen will sie gar nicht kommen.
Was kann das sein? Was macht der Heißstarthebel bei einem Einspritzer?

Gruß Gunther


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Startprobleme RMX
BeitragVerfasst: 04.01.2015 15:54 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 13.08.2006 13:42
Beiträge: 94
Wohnort: Highlands
Ist die Zündkerze noch oK ? Halten zwar beim 4-takter lange, aber irgendwann auch fertig.
Ist die Cherry-Bomb verbaut, ändert ja auch das Gemisch.
Meine braucht den Heißstart nur wenn sie wirklich "heiß" ist.
Im kalten Zustand brauch ich mit Choke auch so 2-3 Versuche bis sie anspringt.

Die Einspritzanlagen bei den MX-Maschinen sind halt auf das nötigste reduziert.
Haben nicht so viele Sensoren wie eine Straßenmaschine, deshalb braucht man auch noch Choke und Heißstart.
In der Reitwagen war mal ein Bericht über die RMX. Dort haben sie mit einer anderen ECU das Startverhalten verbessert
um bei Rennen einen besseren Start zu haben.

_________________
Suzuki only: V-Strom650 - ??? - ???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Startprobleme RMX
BeitragVerfasst: 04.01.2015 20:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2287
Wohnort: Hameln
Die Zündkerze ist neu und mit oder ohne Cherry Bomb (ist eh nur nen Brückenstecker) macht keinen Unterschied. Die Sumo RMX springt halt beim ersten Druck aufs Knöpfchen an und das nehme ich so als Maßstab. :wink:

Ich hat ja aber dennoch einen Luftmassenmesser und einen Temperatursensor an der Ansaugung. Vielleicht muß ich doch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen um zu kontrollieren, ob so ein Bauteil hin ist. Evtl. auch nur eine Einstellungssache. Was mich halt wundert, das ich den Heißstarthebel ziehen muß. Das heißt ja, sie brauch mehr oder weniger Luft? Was macht der genau?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Startprobleme RMX
BeitragVerfasst: 10.01.2015 22:41 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 20.10.2014 08:31
Beiträge: 42
Choke= Fetteres Gemisch, ergo mehr Benzin und weniger Luft
Heißstartknopf/hebel= Mageres Gemisch, weniger Benzin und mehr Luft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de