DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 18.04.2024 06:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RMX springt nicht mehr an. Kein Zündfunke
BeitragVerfasst: 20.07.2015 12:40 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 16.07.2015 13:01
Beiträge: 5
Hallo,

vor 2 Wochen beim Enduro fahren in Villars ging meine RMX plötzlich und ohne Vorwarnung aus. Bisherige Erkenntisse: Batterie ok, kein Zündfunke. Stecker und Kerze kann ich ebenfalls ausschliessen. Kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt Fehler auszulesen? Am besten ohne Diagnosegerät. Habe leider kein Handbuch zur RMX bekommen und auch keines im Netz gefunden.

Danke schon mal für eure Hilfe und Grüsse vom Bodensee,

Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RMX springt nicht mehr an. Kein Zündfunke
BeitragVerfasst: 20.07.2015 13:16 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2287
Wohnort: Hameln
Hi!

Ich vermute Zündspule. Fehlerspeicher auslesen kann ich, leider wohne ich doch recht weit weg vom Bodensee. :wink:

Gruß Gunther


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RMX springt nicht mehr an. Kein Zündfunke
BeitragVerfasst: 20.07.2015 13:52 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4102
Wohnort: Biggesee
Hallo,

warum kannst du Kerze und Kerzenstecker ausschließen, was hast du bisher überprüft?

Kommt Strom an der Zündspule an?

Killschalter ok? Uswusw.

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RMX springt nicht mehr an. Kein Zündfunke
BeitragVerfasst: 20.07.2015 14:01 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 16.07.2015 13:01
Beiträge: 5
Zk und Stecker kann ich ausschliessen, weil ohne beides auch kein Zünfdfunken kommt. (Kabel direkt auf Masse) Notaus habe ich gemessen , der funktioniert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RMX springt nicht mehr an. Kein Zündfunke
BeitragVerfasst: 20.07.2015 14:03 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 16.07.2015 13:01
Beiträge: 5
Kann ich die Zündspule messen? Welche Werte müsste ich erhalten? Ebenso der Pick up, welche Werte müsste der haben?

Wie gesagt, da ich kein Handbuch habe fehlen mir leider diese Angaben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RMX springt nicht mehr an. Kein Zündfunke
BeitragVerfasst: 02.09.2015 20:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2287
Wohnort: Hameln
Woran lag der Ausfall damals?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RMX springt nicht mehr an. Kein Zündfunke
BeitragVerfasst: 03.09.2015 10:48 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 16.07.2015 13:01
Beiträge: 5
Bin leider trotz speziellem RMX Handbuch, welches ich mir aus den USA geholt hab, noch nicht dahinter gekommen. Hier werden z.T. Ohmwerte kleiner 1 Ohm angegeben. Hier stosse ich mit meinen Messgeräten an die Grenzen. Werde jetzt versuchen durch tauschen der einzelnen Teile den Fehler einzugrenzen. Sollte also jemand aus der Region Bodensee kommen, kann er sich gerne melden :roll: Sonst bleibt mir wohl nur die Option alle Teile nach und nach neu zu kaufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RMX springt nicht mehr an. Kein Zündfunke
BeitragVerfasst: 03.09.2015 11:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2287
Wohnort: Hameln
Habe dir mal ne PN geschickt.

Haste schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen beim Suzuki Dealer?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de