Hallo zusammen, nach jahrelanger Enduroabstinenz hats mich wieder gepackt und dass mit 50. Seit Samstag Nachmittag bin ich stolzer Besitzer einer RMX450Z Modell 2011, EZ 03.2015, und KM Stand 350 km. Vom vor Besitzer wurde der Kabelbaum für Blinker/Hupe/Fernlicht/Killschalter sowie der Schalldämpfereinsatz demontiert. Das Motorrad wurde vom Quadhändler in Giessen in Verkehr gebracht, sie hat E-Starter. Nun hätte ich als Neuling einige Fragen:
- Die Kiste ist ohne Dämpfereinsatz höllisch laut. Bringt die Montage des Schall-Einsatzés hinsichtlich der Lautstärke etwas , wie hoch ist der ca. Leistungsverlust?
- Ich würde gerne eine Killschalter montieren aber nicht die Kompischaltereinheit. Hat jemand zufällig einen Schaltplan, wie schließt man ein Schalter aus dem Zubehör an?
- Laut Handbuch sollte man 1000km Einfahren (1/2 Gas). Mit dieser Übersetzung wohl eine Tortur. Kann man ein 15er Ritzel montieren, wenn ja wie schnell läuft sie dann bei Halbgas?
- Im Handbuch wird beschreiben dass das Ölsieb beim Ölwechsel inspiziert bzw. gesäubert werden muss. Der Aufwand scheint laut Beschreibung größer zu sein, macht man dass?
- Hat jemand eine Idee wo man ein Werkstatthandbuch her bekommt?
Vielen Dank für eure Hilfe, CAGE