DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 18.04.2024 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Kiste / einige Fragen!
BeitragVerfasst: 16.11.2015 23:13 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 16.11.2015 17:22
Beiträge: 6
Hallo zusammen, nach jahrelanger Enduroabstinenz hats mich wieder gepackt und dass mit 50. Seit Samstag Nachmittag bin ich stolzer Besitzer einer RMX450Z Modell 2011, EZ 03.2015, und KM Stand 350 km. Vom vor Besitzer wurde der Kabelbaum für Blinker/Hupe/Fernlicht/Killschalter sowie der Schalldämpfereinsatz demontiert. Das Motorrad wurde vom Quadhändler in Giessen in Verkehr gebracht, sie hat E-Starter. Nun hätte ich als Neuling einige Fragen:

- Die Kiste ist ohne Dämpfereinsatz höllisch laut. Bringt die Montage des Schall-Einsatzés hinsichtlich der Lautstärke etwas , wie hoch ist der ca. Leistungsverlust?
- Ich würde gerne eine Killschalter montieren aber nicht die Kompischaltereinheit. Hat jemand zufällig einen Schaltplan, wie schließt man ein Schalter aus dem Zubehör an?
- Laut Handbuch sollte man 1000km Einfahren (1/2 Gas). Mit dieser Übersetzung wohl eine Tortur. Kann man ein 15er Ritzel montieren, wenn ja wie schnell läuft sie dann bei Halbgas?
- Im Handbuch wird beschreiben dass das Ölsieb beim Ölwechsel inspiziert bzw. gesäubert werden muss. Der Aufwand scheint laut Beschreibung größer zu sein, macht man dass?
- Hat jemand eine Idee wo man ein Werkstatthandbuch her bekommt?


Vielen Dank für eure Hilfe, CAGE

:D :D :D :D :D :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Kiste / einige Fragen!
BeitragVerfasst: 18.11.2015 10:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
als erstes ein Moin und willkommen hier im 4rum.
Nicht erschrecken; leider sind nicht sooo viele RMX´en hier unterwegs, aber wenn du den gghm direkt per PN anschreibst klappt das sicher mit deinen Info´s.

Gruß und justdoit

btw - auf Ebäh pder mobile war die Tage ne schöne RMX im Angebot- hab ja direkt nen Moment überlegt ob..... :wink:

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Kiste / einige Fragen!
BeitragVerfasst: 18.11.2015 11:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2287
Wohnort: Hameln
Moin!
Gratulation zur RMX! :mrgreen:
Erstmal generell, alle RMXen die über Suzuki Deutschland verkauft wurden mit Zulassung wurden bei RNH Quads in Giessen TÜV fertig gemacht. Der hat dafür dann auch einen einheitlichen Kabelbaum für Licht und Blinker, ect. gebaut. Sonst gibt/gab es nur noch die RMX von Valenti Italien, die die auch für den Straßenverkehr umgebaut haben.

Wegen dem ESD, man kann einen anderen einbauen, bzw. ab Werk ist da ein dB Eater bei dem original RMX Pott mit dabei. Damit entspricht sie den Vorgaben. Evtl. den Vorbesitzer mal antriggern und nachfragen ob er den noch liegen hat.

Wegen einem 15er Ritzel bin ich mir nicht 100% so sicher. Ab Werk hat die Enduro ein 13er und die Valenti Supermoto ein 14er. Mußt mal schauen, ob ein 15er bei den einschlägigen MX Shops für die RMZ angeboten wird. Wenn ja, dann paßt das auch bei der RMX. Die RMX und RMZ Motoren sind nahe verwandte. :wink:

Ölsieb habe ich bei meinen beiden RMX bisher nur das rohrförmige, lange Sieb kontrolliert. Das andere war mir zu viel Aufwand. Nach über 6000km war aber nie was drin in dem Sieb.

Gruß Gunther


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Kiste / einige Fragen!
BeitragVerfasst: 22.11.2015 17:25 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 13.08.2006 13:42
Beiträge: 94
Wohnort: Highlands
Hallo Cage,

habe wohl keine RMX mehr, kann Dir hoffeltlich trotzdem weiterhelfen.

Der Auspuff ist ein leidiges Thema, offen ist er zu laut und mit dem Einsatz ist der Durchlass zu klein.
Wenn man das vernünftig lösen will bleibt nur eine Anlage aus dem Zubehör die aber alle kene ABE haben.

In den Sieben hatte ich auch noch nie was drin. Das unter dem Schalthebel kann man leicht ausbauen, bei dem anderen muss der kompltte Deckel ab. Wenn man Pech hat fallen einem die Zahnräder von Anlasser entgegen.

Als Killschalter kann man den von der RMZ nehmen. Der Anschluss ist hinter dem rechten Kühler (grauer Stecker).

Grüsse Martin

_________________
Suzuki only: V-Strom650 - ??? - ???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Kiste / einige Fragen!
BeitragVerfasst: 23.11.2015 14:44 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 16.11.2015 17:22
Beiträge: 6
Danke Martin, den Stecker habe ich schon gesehen und einen Killschalter für Suzuki RMZ bestellt, d.h. es müsste passen. Ich bastle mir gerade eine DB eater mit größerem Durchgangsrohr, vielleicht gehts dann mit der Lautstärke und mit der Leistung,

Viele Grüße aus dem wilden Süden
CAGE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Kiste / einige Fragen!
BeitragVerfasst: 13.12.2015 15:21 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 14.08.2008 20:46
Beiträge: 54
Wohnort: Leipzig
Also ich hab die Motorplatte immer abgemacht ( was wirklich nicht mega geil ist), geht aber auch.
Bei 2000Km hatte ich auch ein was im sieb. Mein nächstes Nachschauen wird also bei 4000sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de