Nabend,
für ne 450 finde ich sie erstaunlich treckertauglich, sie hat untenrum ordentlich Drehmoment und durch die Einspritzung ist sie sehr gut dosierbar und untemrum sehr gutmütig!
Das und weil sie in allen Lebenslagen immer mehr Druck, als man braucht hat, war auch der Grund warum ich sie länger übersetzt habe. Original hat sie 13/51. Das war witzig auf ner engen Crossstrecke, wo ich ganz am Anfang mal rumgetuckert bin aber bei der ersten Verbindungsetappe auf ner Endurotour war mir das alles zu hochtourig. Ich weiß grad nicht genau, was ich genau drauf habe aber ich meine es sind jetzt 14/46.
Nach kurzer Eingewöhnung komme ich damit gut klar, man kann jetzt mal 100km/h im mittleren Drehzahlbereich ohne das Bedürfnis hochzuschalten fahren.
Ausgeploppt ist sie mir im Hochsommer in engem Geläuf aufgrund von Hitzeproblemen. Das ist jetzt Dank meinem Schrauber Peter (Kawasaki Weber NMS) alles behoben und seitdem ploppt sie nicht mehr aus.
Ich hatte keinen dB-Eater dazu bekommen und ohne war sie unerträglich laut zum illegalen Endurieren. Wer ne offene 450 Crosser oder den damaligen E-Auspuff ohne Eater kennt, weiß was ich meine... Da haben sich alle umgedreht und man konnte sie in keinem Drehzahlbereich leise bewegen!
Hab dann mit Michi Herrmann gesprochen und der hat mir die HGS Enduroversion empfohlen. Relativ leise und noch mehr Drehmoment?!
Wenn man jetzt mal ordentlich Gas gibt klingt sie sehr kernig und etwas zu laut aber untenrum und im mittleren Drehzahlbereich kann man jetzt mal unauffällig durch die Gegend fahren.
Gruß
Olli