DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 20.06.2018 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rmx springt mal an und mal nicht ( mit E Starter)
BeitragVerfasst: 05.06.2017 10:37 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 04.03.2017 10:04
Beiträge: 11
Hallo,
weiter unten hatte ich ja schon geschrieben dass meine Rmx mit dem E Starter nicht so startet wie ich das gerne hätte. Jetzt kann ich das Problem etwas eingrenzen: Kriechstrom ist nicht erkennbar. Auch die Standzeit scheint keine Rolle zu spielen. Mal startet sie top ( Spannung beim Starten ca 10 V),5 min später mit dem e start gar nicht ( Spannung ca 6-7 V), dann wieder gut usw.
Mir sieht das nach einem Wackelkontakt aus.
Die Frage ist jetzt: Kann man anhand der Beschreibung oben ableiten wie der ungefähr sitzt bzw wo nicht? Welche Stecker / Kabel würdet ihr in welcher Reihenfolge überprüfen bzw welche müssen überhaupt überprüft werden?

Bin für jede Hilfe dankbar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rmx springt mal an und mal nicht ( mit E Starter)
BeitragVerfasst: 05.06.2017 10:48 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 799
Hallo Captain,

ich habe in einem anderen Beitrag ein Problem erwähnt, das auch bei dir möglich ist:
Prüfe den festen Sitz der beiden Kabel (rot und schwarz) an der Batterie. Die Kabel sind in die Polklemmen gequetscht und zusätzlich verlötet.
Bei mir saß das dicke Pluskabel lose in der Polklemme.

Das führt zu Unterbrechungen und zu Impulsen, die keine ausreichend stabile Spannung zum Starten (und Laden der Batterie) zulassen.

Ansonsten sind alle Kabel zu prüfen, die zwischen Batterie, Startrelais und Anlasser laufen, ebenso alle Massepunkte.
Der Anlasser muss mit 12V einer externen Batterie (Autobatterie z.B.) geprüft werden, evtl. ist er defekt.

VG
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de