DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Valenti Rmz liefert nur 5 Volt
BeitragVerfasst: 26.08.2017 14:46 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 15.08.2017 22:46
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

die Vorstellung meiner Person hole ich demnächst nach, jetzt möchte ich euch aber erstmal um eure Hilfe bitten.

Nenne seit kurzem eine Valenti RMZ450 mit Zulassung von 2009 mein Eigen und habe nach und nach die vom Vorbesitzer lahmgelegte Elektrik wieder instandgesetzt oder es zumindest versucht :lol:

Nun stehe ich vor folgendem Problem, wenn das Moped läuft habe ich an meinen Verbrauchern (Licht, Blinker) nur 5 Volt anliegen (der neue Koso Tacho der unter 12 Volt eigentlich nicht funktionieren sollte tut seinen Zweck allerdings). Abgesehen davon dürfte die Suzi mit 5Volt im gesamten Bordnetz wohl kaum anständig laufen.

Naja lange Rede kurzer Sinn, kann mir zufällig jemand mit einem Valenti Schaltplan aushelfen? Hab leider nur den den der original RMZ aus dem Handbuch.

Viele Grüße aus dem Allgäu

Flo der bei annähernd 30 Grad in der Werkstatt schwitzt :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Valenti Rmz liefert nur 5 Volt
BeitragVerfasst: 26.08.2017 17:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2287
Wohnort: Hameln
Moin!
Ich habe eine RMX von Valenti. Eine ganz andere Elektrik als bei der RMZ. Ich hatte damals mal Valenti angemailt und unter Angabe der FIN haben die mir den passenden Schaltplan gemailt.
Einfach mal versuchen.

Gruss Gunther


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Valenti Rmz liefert nur 5 Volt
BeitragVerfasst: 27.08.2017 19:51 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 15.08.2017 22:46
Beiträge: 4
Hallo Gunther,

vielen Dank für deine Antwort (auch per PN :wink:).

Habe den Fehler inzwischen gefunden, ich hatte für meine Verbraucher die Leitung für das Abblendlicht hergenommen, dieser hatte da wohl irgendwo einen kleinen Fehler eingebaut,
Habe gestern eine Luftleitung zum Testen gezogen und siehe schon tut alles.

Das Einzige was schade ist, dass ich nicht die Originalleitungen benutzen konnte, aber erstmal ist die Funktion vorrangig.

Viel Spaß noch auf dem Forentreffen!

Flo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de