DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 18.04.2024 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ne RMX kann auch Rallye....
BeitragVerfasst: 12.06.2019 07:10 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 19.12.2014 08:41
Beiträge: 108
da hier im RMX-Forum nicht viel passiert und die Bilder hier nicht breiter als 1024 Pixel sein dürfen....
mal ein paar Bilder von der RMX und dem Einsatz bei der Dalmatia 2019

ne RMX kann auch Rallye

dort gibt es auch ein paar Bilder und bissl Text.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ne RMX kann auch Rallye....
BeitragVerfasst: 12.06.2019 20:30 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1637
Hi,

sehr schöner und ausführlicher Bericht.

Werden zur Navigation Papierroadbooks ausgegeben, die man selber schneiden und zusammenkleben muss oder geht das heute nur noch elektronisch (Trippy)? Bei den Roadbooktouren, die ich mitgefahren bin, war das ein nicht unerheblicher Aufwand früh am Morgen, das Roadbook zu schneiden, zu kleben und aufzufädeln, bevor man sich ein Bild der Strecke machen konnte (was eh nicht geht, da man ja Schwierigkeitsgrade und die gesamte Strecke nicht überblicken kann).

Wie viele Starter hat man in dieser Klasse so um sich bzw. wie viele sterten in der Klasse? Fährt man eher alleine und trifft andere Fahrer nur, wenn man auf langsamere Fahrer aufläuft oder selbst überholt wird oder fährt man "im Pulk"? Eine 2-er Gruppe sollte doch viele Probleme erleichtern, wenn jeder aktiv navigiert.

VG
Knacker

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ne RMX kann auch Rallye....
BeitragVerfasst: 13.06.2019 12:31 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 19.12.2014 08:41
Beiträge: 108
Hallo Knacker,

für die Navigation wird noch immer die berühmte Papierrolle genutzt. Du musst hier auch nichts kleben, es wird auf Endlospapier gedruckt. Also "nur" markieren und einlegen.
Ich persönlich möchte auch keine elektronischen Geräte für die Navigation haben. Legt man sich mal ab, dann ist sicher so ein Flatscreen gleich kaputt und einen Ersatz kann man nicht mitnehmen.
Ne Papierrolle ist da pflegeleichter. Wenn sie mal reißt, dann mit Tesa flicken und weiter geht. Ein krummer Roadbookhalter funktioniert meist noch besser als ein defekter Monitor :P

Wenn Du die Raid fährst, dann bekommst du das ganze als Track fürs Navi. Hast dann aber auch keine Zeitvorgaben oder Zeitmessung.

wenn du das Roadbook markierst, dann merkst du schon recht schnell wie hoch der Schwierigkeitsgrad ist. Du siehst es an den Symbolen (singletrail oder Straße), den Hinweisen (steinig, unsichtbare Abbiegung usw.) und merkst es an der Anzahl der Bilder für eine gewisse Strecke. Sind sehr viele Bilder kurz nacheinander, dann wird es meist tricky...

Bei dieser Rally sind nicht so viele Starter. Dieses Jahr waren in der Amateur-Klasse 34 Starter, bei den Experts waren es 50.
Gestartet wurde dieses Jahr im 1 Minuten-Abstand. Da eigentlich jeder für sich selbst fährt hat man keine Gruppenstarts. Es gab und gibt aber immer welche, die lieber zusammen im Team fahren, da wartet dann der eine auf den anderen.
Eigentlich sieht man kaum mal einen anderen... es sei denn man wartet vor der SP oder an den Tankstellen. Es zieht sich doch schon sehr auseinander.
Ich fahre lieber alleine, dann habe ich den Platz den ich brauche und lasse mich durch andere nicht aus der Ruhe bringen. Gerade bei schweren Stellen navigiere ich lieber nach meinem Kopf :)
Durch die kurzen Startzeiten kann man sich auch sicher sein, dass immer einer kommt, wenn mal was passieren sollte. Es sei denn, man hat sich total verfahren :D

Grüße
Komikus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ne RMX kann auch Rallye....
BeitragVerfasst: 13.06.2019 21:49 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2005 00:38
Beiträge: 1496
Wohnort: Minden
Danke für den interessanten Bericht und ein ein interessantes Krümmerprovisorium....

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de