Hallo Oli,
ich kann Dir nur zustimmen! Aber wo zieht man die Grenzen?
Ich hab beruflich und privat ständig mit so nem Kram zu kämpfen und bei mir bekommt auch jeder erst ein höfliche Aufforderung, dann nochmals eine und erst dann wird mit

gedroht.
Die Problematik an der Geschichte ist, dass die Überwachung von den Rechteinhabern meistens an Anwälte übergeben wird und die haben teilweise unverschämte Forderungen, welche sich an der Schadenshöhe orientiert. Ein Anwalt macht grundsätzlich nichts umsonst und daher ist das immer teuer!
Dieses Jahr wurde der maximale Betrag, welche Abmahnanwälte einfordern können, starkt begrenzt und ich meine es waren max. 100 €. Das ganze ist nun für die Abmahnanwälte kaum noch lukrativ und die meisten haben bereits Ihre Arbeit eingestellt!
Das ganze ist doch wie mit den MP3-Dateien auch. Darf man die nun einfach kopieren? Der eine sagt warum nicht, kostet ja nichts und ich nutze das ja nur privat... Mein Kumpel (Musiker) findet das ganze nicht wirklich lustig

Von was soll er denn leben, wenn einfach alles nur kopiert wird
Das ganze System sollte unbedingt reformiert werden, alles andere ist eine Flickschusterei, was ja auch bereits seit Jahren betrieben wird. Was dabei raus kommt sehen wir ja ....
Da die Damen und Herren in Berlin von nichts keine Ahnung haben, befürchte ich jedoch, dass das in den nächsten Jahren nichts wird....
Grüße
Roland