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 Betreff des Beitrags: Übersetzung DRZ 400 s
BeitragVerfasst: 02.04.2007 15:16 
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Registriert: 31.01.2007 01:55
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Hallo,

welche Übersetzung hat eine 2005er 400s im Serientrimm ?

Welche Übersetzung bietet sich für Endurowandern an (z.B. Ritzel vorn minus ein Zahn ?)

Welche Übersetzung würdet Ihr für eine längere Rallyattacke (z.B. Marokkoreise) wählen ?

Grüße, L.


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BeitragVerfasst: 02.04.2007 15:48 
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Hallo,

mal unter "suche" übersetzung eingegeben?

http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t ... bersetzung

http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t ... bersetzung

http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t ... bersetzung

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BeitragVerfasst: 02.04.2007 15:52 
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ja, hatte ich gemacht. meist geht es dabei um die sumo, oft auch um die "E".

wollte es ganz kurz und kompakt für die "S" wissen.


grüße, L.


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BeitragVerfasst: 02.04.2007 18:37 
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Original: 15/44
Gelände: 14/47
Endurowandern: 15/47? Was sagen die Anderen?

Gruß
Lutz

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www.msc-nordvorpommern.de


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BeitragVerfasst: 02.04.2007 19:07 
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Hi Lutz,

passt 15/47 noch mit der Original Kette ? Ist noch nicht arg gelängt bei 1200 km Laufleistung.

Grüße und danke !


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BeitragVerfasst: 02.04.2007 19:33 
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Beiträge: 232
Wohnort: Grimmen
Kann ich leider nicht sagen, da ich meine S mit 15/47 gebraucht gekauft habe.

Gruß
Lutz

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www.msc-nordvorpommern.de


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BeitragVerfasst: 02.04.2007 21:55 
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Beiträge: 208
Ich habe vor kurzem meine S auf 14/44 umgerüstet und bin sowohl beim Endurowandern als auch im steilen Gelände(kein Cross) damit sehr zufrieden. Sehr angenehm finde ich, daß ab 60 km/h der 5.Gang ohne Hacken geht und man auf ebener Strecke ohne viel Schalten auskommen kann.

Damit ist sie für mich kurz genug übersetzt ohne alle Straßentauglichkeit einzubüßen, d.h. max 120 km/h sind auf der Strasse noch erträglich. Außerdem paßt alles gut mit dem Kettenschleifer.

Das Ritzel zu wechseln finde ich auch erheblich leichter als das Kettenrad und zudem ist der Tausch(auch wenn es in der Toleranz ist) von außen für die Grünen nicht ohne Aufwand erkennbar.

14/47 halte ich für sehr kurz übersetzt und macht nur Sinn, wenn Du Bergziege spielen willst.

15/47 ist halt so eine Sache mit der Kettenlänge, ob es reicht.

Geschmäcker sind ja verschieden, probier es einfach mal mit einem 14er Ritzel aus, ist zudem die preiswerteste Variante.

Gruss
Christian

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Arschlochfreie Zone!


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BeitragVerfasst: 03.04.2007 11:56 
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Registriert: 24.01.2005 14:04
Beiträge: 112
Wohnort: Krumbeck
Moin,

ich weiß nicht, ob es beim Kicker evtl. grossartig unterschiedlich ist, aber meine Erfahrungen sind folgendermassen:

15/44 taugt für lange Reise (3.200 km Marokko-Tour) und auch für Endurowandern, jedenfalls in Norddeutschland

14/47 geht richtig gut ab, aber Endgeschwindigkeit ist auf der Strasse kein Spaß mehr. Ist im Gebirge/Cross-Strecke aber erste Wahl

15/47 bzw. 14/44 sollte sich eigentlich nix nehmen, habe ich noch nicht ausprobiert. Könnte ein guter Kompromiss sein, wenn man nicht andauernd wechseln will.

Gruß Kay

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Irren ist menschlich.
Aber um so richtigen Mist zu bauen,
braucht man einen Computer.


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BeitragVerfasst: 03.04.2007 12:39 
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Beiträge: 1793
Wohnort: Kirchheim Teck
Für mich die beste Lösung Strasse/Gelände 14/45. Auf der Strasse erträglich und im Gelände Traktor - wenn sie aussgeht bin ich selber schuld.

Gruß

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CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


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BeitragVerfasst: 03.04.2007 13:06 
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Registriert: 08.03.2005 14:19
Beiträge: 347
Wohnort: Hannover
Moin,

war grade 12.000 Km mit 15/47 in Afrika unterwegs, von langen Strassenetappen bis schwerem Gelände (Sand) war alles dabei, war dabei mit der Übersetzung voll zufrieden. :D
Hatte einen neuen RK Kettensatz mit original Länge montiert, passte am Anfang grade so, :? waren noch ein oder zwei Rasterungen über.

Gruß,

Patrick

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Frau und Kinder können hungern, die Q wird nicht verkauft!
R 80 (mit 1000ccm Siebenrock Kit), Freeride 350
http://www.zwerge-unterwegs.eu


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BeitragVerfasst: 03.04.2007 14:34 
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Registriert: 06.04.2005 15:21
Beiträge: 546
Wohnort: München
Ich habe 15/44 drauf und mache alles mit, von Fernreise bis Motocrossstrecke und Hardenduro.

Es gibt dann zwar grössere Lücken zwischen die Gänge, ist aber, wenn man Hobby fährt durchaus erträglich finde Ich. Man braucht auch nicht viel zu schalten :)
15/47 und 14/44 wären für mich nichts. Ich finde schon das 15/44 für die Strasse relativ kurz überstetzt ist.
Ritzel oder Kettenrad wechseln ist bei der DRZ aufwändiger als bei manchen anderen Moped (die Kettenradbolzen sind nicht so gut erreichbar - die Speichen sind unterwegs, bei der Ausbau des Ritzels riskiert man seine Kette kaputt zu ziehen wenn man den Hinterradbremse-Methode verwendet).

Also: 100% Gelände 14/47
Kompromiss mit Strasse und Fernreise : 15/44

_________________
DRZ400SK5-DR350S 92'-KTM EXC 450 07


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BeitragVerfasst: 03.04.2007 21:51 
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Registriert: 05.07.2005 22:59
Beiträge: 226
Wohnort: Odw./Hessen
Hallo,ich fahre 15/47,braucht man aber eine Kette mit 112 Gliedern,sonst wird die Spannung zu stramm,sollten Sprünge dabei sein.
Für mich perfekt zum Endurowandern+Strasse bis 100KM/h,ausserdem werden sämtliche Gänge benutzt,nicht nur 1.+2. bei Enduro... :roll:
Bertha hat's schon gesagt...
Klaus

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Lebe immer "First Class",sonst tun es Deine Erben..:-))


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