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 Betreff des Beitrags: Federwechsel Stoßdämpfer / Federbein
BeitragVerfasst: 01.01.2006 21:29 
Hi Leute!

Mal ne ganz blöde Frage? :oops:

Wie bekomme ich die Feder vom Federbein?

Das Federbein ist bereits ausgebaut und die Feder gelöst.

Jetzt weiß ich nicht wie diese Tellerscheibe welche die Feder unten abstützt

abgenommen wird, damit ich die Feder nach unten abziehen kann.



bitte helft mir!!!

Gruß KW


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2006 08:19 
ich hoffe du benutzt einen federspanner der den druck von der feder nimmt,sie also zusammenquetscht?so das du die mutter ohne federdruck lösen kannst.
für mich liest sich das grade so als wenn du einfach mal alle muttern gelöst hast und die feder grad nur noch verkanntet festsitzt und drauf wartet dir ins gesicht zu springen. :cry:
was haste denn jetzt gemacht?

gruß wildemann


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BeitragVerfasst: 02.01.2006 12:08 
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DRZ-Stamm-User

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Beiträge: 59
Wohnort: Jena
Hi KW,

soweit ich mich erinnern kann, muß die Feder nach oben abgezogen werden. Die obere Kontermutter lösen und die Feder rechts herum drehen, die obere, direkt an der Feder anliegende Mutter dreht sich mit bis die Spannung der Feder auf 0 ist. Dann beide Muttern entfernen und Feder nach oben entnehmen. Soweit meine Erinnerungen, war eigentlich ganz einfach.

Viel Erfolg!

Grüße und viel Spaß im neuen Jahr

Jörg


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BeitragVerfasst: 02.01.2006 12:59 
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DRZ-Junior

Registriert: 08.04.2005 19:04
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Ich habe mein Fahrwerk erst überarbeiten lassen.
Du brauchst keine Federspanner.Dämpfer ausbauen ,mit Hakenschlüssel Feder entspannen bis sie lose ist ,den Dämpfer verkehrt herum in Schraubstock ( Feder geht nach unten raus)
die breite Scheibe wo die Feder aufliegt etwas nach unten schlagen
Dann siehst du einen dünnen Ring den nimmst du mit einem Schraubenzieher oder einer Zange raus .
Jetzt kannst du den breiten Ring nach oben runterziehen oder schlagen.Feder rausnehmen fertig.
Achte beim Einbauen darauf das die Feder schon ziemlich genau vorgespannt ist ,weil sich der Dämpfer ziemlich bescheiden eingebaut vorspannen läßt.
Holger


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BeitragVerfasst: 02.01.2006 14:47 
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DRZ-Stamm-User

Registriert: 22.03.2005 21:45
Beiträge: 59
Wohnort: Jena
Ja die Sache mit meinen Erinnerungen... :oops: Klar geht die Feder nich nach oben raus, iss ja der Druckbehälter im Weg. So wie Demonas das beschrieben hat, passt das.

bye


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BeitragVerfasst: 02.01.2006 15:16 
ist das echt alles ohne federspanner machbar?
habs ehrlich gesagt ja noch nicht gemacht und nur vom auto in erinnerung. :oops:


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BeitragVerfasst: 02.01.2006 15:53 
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DRZ-Junior

Registriert: 08.04.2005 19:04
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Ja das geht ohne Spanner,die Feder ist schon lose wenn du die Spannschraube bis nach oben drehst.

Der hintere Dämpfer arbeitet im Gegensatz zur Gabel ganz gut.
Er arbeitet auch mit verstärkter Feder ohne Überarbeitung ganz gut.
Bei der Gabel kommt nur eine Komplettüberarbeitung in Frage ,da sie schon bei langsamer Fahrt beschi--, anspricht und bei richtig Tempo völlig überfordert ist.
( schon öfters im Forum drüber geschrieben.)

Ich habe meine Gabel bei Dietrich überarbeiten lassen geht viel besser wie orig. aber um vorn mitzufahren bleibt einen meiner Ansicht nach nur der Wechsel zu was hochwertigerem.
Ich fahre aber eh meißt nur noch zum Spaß und da reicht es mir persönlich.
Holger


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BeitragVerfasst: 02.01.2006 16:29 
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DRZ-Junior

Registriert: 08.04.2005 19:04
Beiträge: 27
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So weit ich weiß baut Dietrich andere Shims ein.Der hat ein komplett eigenes System .
Ich weiß nur weil mein Kumpel bei seiner EXC seinen Dämpfer selbst zu jeder Strecke anpaßt und befüllt.
Das geht aber nur bei original Dämpfern.
Beim Dietrichsystem kann er nichts machen


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BeitragVerfasst: 02.01.2006 20:45 
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DRZ-Platinuser
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mattis hat geschrieben:
Moin,

Demonas hat geschrieben:
Ich habe meine Gabel bei Dietrich überarbeiten lassen geht viel besser wie orig. aber um vorn mitzufahren bleibt einen meiner Ansicht nach nur der Wechsel zu was hochwertigerem.


Sag sowas nicht, ich hab das fast verdrängt ;-)

Wie ist denn der Unterschied zwischen Dietrich und Orginal?

Meine nächste Investition wird wohl eine Reise mit der DR-Z zu Franz-Racing sein.

Nur hätte ich vorher gerne die Gewissheit, dass danach nicht nur meine Brieftasche besser anspricht ;-)


Gruß
Matthias


Warte mal auf unser Feb. Vorteffen etc. Dann fährst du mal ne Runde mit meiner Kleinen und entscheidest dich anschließend.

Tip: spar schon mal. :wink:

Gruß
Rainer

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


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BeitragVerfasst: 02.01.2006 20:52 
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DRZ-Junior

Registriert: 08.04.2005 19:04
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Sorry,welches Februar Treffen ?


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BeitragVerfasst: 02.01.2006 22:49 
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DRZ-Platinuser
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Wohnort: Oyten
Demonas hat geschrieben:
Sorry,welches Februar Treffen ?


Hallo Demonas,

Olli, Mattis und ich wollen im Feb., soweit es geht, versuchen heraus zu finden, wo und wie wir das Treffen 2006 organisieren können.
Dazu werden wir u.a. mit dem JaJaUma Club einen Temin anstreben, vieleicht irgendwo vorOrt, um alles bequatschen zu können.

Alles klar?
schau auch mal hier:
http://www.forum.drz400s.de/portal/viewtopic.p ... sc&start=0

Danke für dein Interesse und wenn´s soweit ist, brauchen wir natürlich jede helfende Hand!

Gruß
Rainer

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 13:50 
Hi Leute!

Der Federwechsel funktioniert genauso wie es Demonas beschrieben hat.

Vielen Dank nochmal :lol: :lol:



Gruß KW


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