DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 24.10.2024 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reifen
BeitragVerfasst: 06.09.2005 20:36 
Hallo, nach 4811 km sah ich mich genötigt den hinteren Reifen der SM zu erneuern, er hatte eine unheilbare Profilneurose 8)
Dabei bemerkte ich zu meiner Überraschung, dass der Dunlop offensichtlich nicht so einfach zu bekommen ist. Ein Händler erklärte mir, der Reifen würde nicht mehr produziert :twisted: , natürlich schon merkwürdig bei einem Mopped das erst recht kurz auf dem Markt ist (als SuMo). Ich konnte dann in Diez doch einen bekommen, Sonderpreis 100€, alles inklusive. Ich denke das ist i.O.
Hat sonst jemand Erfahrung mit der Verfügbarkeit des Dunlop Sportmax, was habt ihr bezahlt?
Gruss Thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2005 08:16 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.03.2005 10:20
Beiträge: 496
und ein Vergleichstest (2004) hier: http://www.motorradonline.de/static/spe ... to_01.html

Bei den Reifen gibt es alle Jahre Neuigkeiten. Auch falls der Reifen den Du Original hast zufällig nicht mehr produziert würde, so gäbe es auf jeden Fall ein Nachfolgemodell. Mein (Honda-)Händler meint er bekommt jährlich etwa 3 Lieferungen mit neuen (Strassen-)Moppeds - und bei beinahe jeder Lieferung ist ein anderer Reifen drauf. Kommt davon, dass die Maschinen nicht fertig montiert mit Reifen aus Japan kommen, sondern in Kisten und erst in Europa fertig zusammengeschraubt werden (entweder vom Europaimporteur oder von der Landesvertretung, bei den Offroadern kann man teilweise sogar die Karre "in der Kiste" kaufen). Und für alle gilt die selbe Devise: willst Du Kohle machen, musst Du den Lieferanten berücksichtigen der die besten Preise macht. So ist bei Honda mal Pirelli, mal Metztler, mal Dunlop und neustens sogar Michelin drauf. Ob's allerdings mit den (völlig idiotischen) Reifenbindungen in D auch so einfach geht einen anderen Reifen "ab Werk" aufzuziehen ist dann wieder eine andere Frage :?

Egal - Dunlop macht jedenfalls immer noch Reifen. Was gut möglich ist, ist eine zeitweise Versorgungslücke (Michelin produziert gewisse Chargen auch nur 2 Wochen pro Jahr - sind die weg, muss man den nächsten Zyklus abwarten). Einfach durchfragen, irgendwer hat sicher noch einen Reifen rumliegen.

Marc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: sm Reifen
BeitragVerfasst: 10.09.2005 15:48 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 15.03.2005 20:51
Beiträge: 506
Wohnort: Ammersee
Hallo,

ging mir mit dem Dunlop d 208 auf der neuen sm auch so.
Bei 3800 km trotz schonenden Einfahrens und höchstens 1000 km sehr sportlicher Gangart war er alle, bei zugegebenermaßen Super-Grip.
Wegen eines Höhenschlags, der von Anfang drin war, sogar so ungleichmäßig, dass der Gummibelag auf ca. 30 cm aufgeplatzt war und die Karkasse zum Vorschein kam.
Ist doch sehr seltsam.
Und dann war er nicht lieferbar.
Fahre seit 2 Tagen (verbotene)Mischbereifung, hinten Conti 150/60. 140/70 gibt es nämlich bei keinem anderen Hersteller.
Und das Beste: mit 155 mm Breite auf der 4.5 Felge ist der "140/70" ein eher breiter 150er.

Geile Politik von Suzuki und Dunlop

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de