DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 16.11.2024 06:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Berichte ? Umstieg DRZ400 auf RMZ450
BeitragVerfasst: 04.01.2006 11:26 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2005 15:21
Beiträge: 546
Wohnort: München
Ich biete hier um Erfahrungen, wer von ein DRZ400S/E/K auf RMZ 450 umgestiegen ist.

Ich bin schon auf ein RMZ450 gesessen. Es fühlt sich sehr leicht. Der Motor ist aber extrem laut, und laüft sehr Rau (mit viel mehr Vibrationen).
Mehr kann ich nicht sagen, da Ich es leider nicht gefahren bin.

Hier in Deutschland ist das Enduro fahren im freien sehr begrenzt, und da Ich dan Hobby-Offroad in die Zukunft meistens auf Crosspiste oder Enduroveranstalltungen fahren werde, denke Ich schon nach meine Raid in Algerien mein DRZ zu verkaufen. Die RMZ450 kostet (2005) nur noch 5200 Euros.

Werde Ich wegen schlechte Zuverlässigkeit oder erhöte Wartungsaufwand schlaflose Nächte bekomen ?
Werden meine durch DRZ weichere Federung gepflegten Armen dann mit die RMZ das leiden lernen ?

Also, was sagt ihr ? Ich habe zur Zeit nur Beiträge gelesen, von Leute, welche höchstens auf der Internet oder sonnstiges Berichte oder Teschnische daten gelesen haben.
Von echte Umsteiger noch nichts... (The Kid ?)

Die einige RMZ-Fahrer, dass ich getroffen habe kommen aus der 2-Takt crosser welt, und denken Wohl, dass die DRZ400 etwa wie DR650 ähnlich ist. Davon ist auch nichts zu bekommen, wie ein Umstieg sein wird.

_________________
DRZ400SK5-DR350S 92'-KTM EXC 450 07


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006 11:44 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:43
Beiträge: 243
Wohnort: Neuburg
Fahre keine RMZ 450 werde auch nie eine Fahren, den die Leistung von 59PS derreite ich nicht. Bin die RMZ 450 schon in Warching Probe gefahren. Ein Wahnsinn wie das Ding davon schießt, von den vier Gängen habe ich den ersten und letzen Gang nicht gebraucht. Du wirst dir vorkommen wie ein Anfänger und meinen das Fahren wieder neu lernen zu müßen. Bist die 250 RMZ schon einmal gefahren, die ist vergleichbar mit der 400 DRZ. War letztes Jahr mit Inotec in Spanien da sind in meiner Gruppe 4 Stk. mit RMZ 250 Enduro mitgefahren, mußte voll am Hahnen drehen damit ich dieser "250er" folgen konnte. Die Leistung der "Kleinen" reicht vollkommen. Ein guter Freund von mir fährt die Inotec 400DRZ und eine RMZ 250, der geklagt sich bestimmt nicht über zu wenig Leistung an der 250er. Denke die 450er für uns Hobbycrosser auch ohne große Probleme durch die Saison zu bringen was die HAltbarkeit angeht, aber denke das die 250er die besser Wahl ist. Die 250er ist nicht so Schlecht wie sie in einer großen Zeitschrift beschrieben wurde, die Hobbycrosser welche ich kenne haben alle keine Probleme damit, nur bei Enduro fängt das Ding schnell zum Kochen an was aber an der 450 ähnlich sein dürfte.
Hätte ich mir im letzten September nicht eine neue EXC 200 gekauft würde ich mir jetzt eine RMX 250 die für "unter" 5000€ kriegst kaufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006 14:14 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Hatte beim letzten Forum-Treffen in Walldorf auch die Gelegenheit mit einer 05er 450er etwas rumzueiern.
Das Grinsen mußte man mir anschließend aus dem Gesicht operieren! :D
Das was liebe auf den ersten Blick...
Übrigens lief "meine" nicht rauh sondern seidenweich !?
Seitdem gärt ein Projekt in meinen Hirn dessen Umsetzung aber noch den finanziellen Mitteln harrt. :?

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Umstieg Drz/Rmz
BeitragVerfasst: 25.02.2006 22:53 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 23.02.2006 18:13
Beiträge: 1
Hi Leute

ich habe im Herbst getauscht. Von der 2000 Drz 400, Sportmodell gabs da ja bloß, auf die 450er. Grund war eigentlich der überwiegende Betrieb auf Mx Strecken.
Fahrwerkseitig ist das ein Riesen Unterschied so bekommt man eine DRZ wohl nicht hin.
Den 450er Motor hab ich dem kleineren Bruder RMZ 250 vorgezogen.
Ich denke mehr Hub hält länger.
Leistung hat die Kleine auch genug.
Die Große (für mich) fast ein bißchen viel. Da will ich aber noch ein wenig dran Drehen. Sonst krieg ich noch lange Arme.
Etwas weniger Verdichtung und ein leiser Endtopff könnte helfen.
Den Auspuff schon alleine wegen dem Originalen Brüllrohr, da traut man sich ja nicht mehr in den Wald, falls man doch noch mal Endurofahren will.
Das Getriebe passt mir. Ich bin so was von Schaltfaull.
Vorne kommt noch ein größeres Ritzel ran.
Und bis dahin hilft nur festklammern.
Mein Sohn meint übrigens, da könnt Leistungsmäßig noch ein bißchen mehr kommen.(Angeber)
Am Ostersonntag fahren wir wieder zu Martin Mehnert, Martins Crosscamp, eine Woche Training.
Ich lerns zwar eh nicht mehr aber das Thermalbad hilft den alten Knochen.
Bis bald Leute


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2006 23:53 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 03:48
Beiträge: 456
Wohnort: Wolzig bei Berlin
mattis hat geschrieben:
Moin,

also wenn RM-Z 450, dann nur als Ready2Race-Supermoto :-)

Gebt mir Geld!


Gruß
Matthias


hier sowas :wink: ist die von mein onkel, darf ich auch oft fahren...einfach geil die kiste. Mal sehn was mein konto so sagt :shock:
Bild

_________________
http://www.2-TaktPower.de



.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 10:19 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Dome hat geschrieben:
ist die von mein onkel, darf ich auch oft fahren...einfach geil die kiste.


Hat Dein Onkel für SuMo was am Fahrwerk geändert ?

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2006 14:17 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2005 14:43
Beiträge: 928
Wohnort: Gütersloh / NRW
Bin letztes Jahr im SupermotoCup von Suzuki die DRZ gefahren und fahre dieses Jahr die 450er RMZ.

KEIN VERGLEICH

Die DRZ 400 hat mit der RMZ 450 absolut gar nichts gemeinsam, bis auf die Farbe! Das fängt beim Sitzen an... die DRZ ist gegenüber der RMZ am Tank sehr breit.
Weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber man kann es nicht vergleichen. Die DRZ ist ein Straßenmotorrad und die RMZ ein Rennmotorrad, das sagt vielleicht alles aus. Die DRZ ist nicht schlecht, auf keinen Fall, aber die RMZ spielt in einer ganz anderen Liga. Der Motor der DRZ ist eher wie ein Gummiband während der 450er-Motor einfach viel aggressiver ist. Man könnte hier 100 Seiten schreiben was anders ist, aber das bringt nicht wirklich was. Man müsste selbst mal den unterschied erfahren.

Finde auch nicht das man die beiden Motorräder miteinander vergleichen sollte, sie haben wirklich nur das Gelb gemeinsam ;)

_________________
http://www.su-moe.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de