Dazu muss ich aber noch sagen das ich bei Spiegler nichts mehr bestellen würde. Die Jungs haben drei Anläufe gebraucht bis ich die Leitung so bekommen habe.
Bei der ersten Leitung haben die Maße nicht gestimmt & die Leitung war auf die Größe eines Din A4 Blattes zusammengerollt, das Hart-PVC Stück war alleine dreimal gefaltet.
Das bekommt man dann nicht mehr gerade. Beim zweiten Versuch haben lediglich die Maße nicht mehr gestimmt und erst die dritte Leitung war so wie ich sie haben wollte.
Jetzt könnte man sagen das ich da wohl einfach Pech gehabt habe, aber was mich wirklich geärgert hat war, dass ich zweimal jemanden am Telefon hatte der versucht hat mir die Schuld in die Schuhe zu schieben. Frei nach dem Motto: der Kunde gibt die Falschen Maße durch, stellt sich an wg. ein paar zentimetern usw. Das war dann auch der Grund warum ich denen nach dem ersten Versuch die Zeichnung gemacht habe. Dazu kam dann noch mein Gottvertrauen, ich bin mit der neuen Leitung beim ersten Mal fröhlich in die Garage gerannt und habe erstmal die alte Leitung demontiert bevor ich gesehen habe das die neue nicht passt... War alles in allem eine lästige Angelegenheit.
Was den zweifach gebogenen Fitting angeht, den gibt es einmal als "seitlich links" und auch als "seitlich rechts" gebogen:
Also ich kann da einfach keinen Unterschied feststellen, der Fitting hat aber die gleiche Krümmung wie der von der "S".
Aber der Unterschied Stahlflex/Original Leitung ist bei der DRZ schon sehr deutlich zu spüren, dann noch ein paar Lucas RSI-Beläge drauf & die Fuhre bremst schon recht ordentlich für relativ wenig Geld!