DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 16.11.2024 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Appell an die Vernunft.
BeitragVerfasst: 14.09.2009 20:10 
DRZ-Platinuser

N´Abend, gerstern ereignete sich ein Unfall in meinem Dörfchen.

Eine spanische Gruppe von Motorradfahrern fahren die Hauptstraße im Dorf (50km/h) entlang, vor ihnen ein Holländer.

Kurz vor einer 180° Kurve überholt ein Motorradfahrer über die durchgezogene Mittellinie, der Fahrer des holländischen Autos zieht vor Schreck nach rechts, kracht mit dem Rad gegen den Bordstein und verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches geradewegs in die Leitplanke donnert, sie durchschläg und zum großen Glück an ein paar Bäumen hängen bleibt.
Der Motorradfahrer versucht abzuhauen, wird aber von einem Paßanten aufgehalten.

Im Wagen sassen 3 Personen, soweit ich mitbekommen habe sind zwei leicht verletzt, während es den Fahrer ziemlich erwischt hat. Alle Insassen waren angegurtet !

So, das ist meine Kurzfaßung. Ich kann nur von Zeugenberichten ausgehend schreiben, aber das sollte in etwa hinkommen.

Also, passt gut auf wo und wann ihr überholt. Laßt es Innerorts ruhig angehen, vorausschauend fahren :!:

Hier noch Bilder:

Grün: Motorrad Rot: Auto (hab kein besseres Bild gefunen) Quellen der Bilder dem Autor bekannt.

Dateianhänge:
unf1.jpg
unf1.jpg [ 27.85 KiB | 1378-mal betrachtet ]
8931_1148959241530_1154042703_30430661_7946472_n.jpg
8931_1148959241530_1154042703_30430661_7946472_n.jpg [ 54.4 KiB | 1374-mal betrachtet ]
8931_1148958281506_1154042703_30430659_1561924_n.jpg
8931_1148958281506_1154042703_30430659_1561924_n.jpg [ 64.72 KiB | 1369-mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags: Re: Appell an die Vernunft.
BeitragVerfasst: 14.09.2009 20:26 
DRZ-Platinuser

heftig! also vor dieser kurve hätte ich das überholen wohl auch sein lassen! hier bei uns in der eifel is mir auch schon sehr oft aufgefallen, dass viele motorradfahrer an den unübersichtlichsten stellen überholen! da fasst man sich an den kopf! mir is auch schon mal aus einer kurve raus jemand auf MEINER fahrspur mitm mopped entgegen gekommen! da stand mir der kackstift auch schon ein paar millimeter raus!
was mir besonders aufgefallen ist, wenn ich mitm audo unterwegs bin und werde von nem schnellem motorrad überholt mit offenem auspuff, dass man sich echt ordentlich erschreckt!

Ich mag die Otten sehr gerne!!

BeitragVerfasst: 14.09.2009 20:33 
DRZ-Platinuser

ich war ja mitm spezl auf großer pässetour bis neunter nach jesolo (walchensee, stilfser joch, timmelsjoch, jaufenpass) >>> und da fiel uns auf das an den entscheidenen stellen eigentlich durchgängiges überholverbot herrscht>> das auf der geraden biker überholen ist klar. aber teilweise schießen (v.a. die die sich asukenenn ) mit brutaler schräglage um die kurve , so das man als autofahrer schon gehörig erschreckt. >> ich weiß ned aber wenn ich nicht in eine klurve hineinschaun kann, dann pass ich doch auf! > allein asu dem grund: was wäre, wenn vor mir bspweise ein traktor o.ä, fährt.

> gottseidank halten auch oft langsamere an um schnellere vorbeizulassen.

BeitragVerfasst: 14.09.2009 20:48 
DRZ-Platinuser

Das stimmt, ich denke manchmal, was wenn dem jetzt genau so einer wie er selbst entgegenkommt... Manchmal schäme ich mich schon fast für einige Motorradfahrer mit ihren offenen Tröten, die dann im Überholverbot locker 3-4 Autos packen und dann verschwinden.

Aber was soll´s solange man selber korrekt fährt, für mich heißt das "zügig aber normal", könnte es ja einem egal sein.

BeitragVerfasst: 14.09.2009 22:19 
DRZ-Goldmember

ist halt einfach blöd wenn ein iodiot auf einen anderen trifft...

fahren echt soviele deppen auf den strassen rum. gerade am wochenende kommen die ganzen oberidioten,sonntagsfahrer etc raus die sonst nur einmal die woche zum aldi und auf den friedhof fahren und am wochenende eben, da müssen die auf den schönsten strassen rum eiern. meist ist opi dann völlig überfordert,die e klasse um irgendwelche kurven zu schieben.

andererseits gibts auch viele heinis auf zwei rädern..die denken dann die können irgendwas besser und müssen es sich uuuuunbedingt beweisen obwohl es in der situation völlig unnötig ist.
kann es echt verstehen.
auf dem motorrad ist man im öffentlichen verkehrsraum echt oft gereizt..weil halt alles andere zum hinderniss wird.da juckt es einem ständig in der gas hand.
aber da muss man sich einfach kontrollieren können und vielleicht einmal mehr nachdenken.
auf meinen hausstrecken bin ich auch eigtl immer unterwegs wie der luzi auf lsd und habs schon oft übertrieben..gut das ich es schaffe mich immer öfter zu bremsen.im wahrsten sinne des wortes.einfach zwischendurch mal anhalten,durchatmen,ne stange wasser wegstellen und dann ist man wieder gelassener unetrwegs

BeitragVerfasst: 14.09.2009 22:40 
DRZ-Goldmember

Wenn solche Fahrer den kürzesten Weg den Berg hinunter nehmen ist das natürliche Selektion und ihr eigenes Problem. Es ist nur immer wieder traurig, wenn andere dafür leiden müssen.

PS: ich beneide dich für diese Kurven. :biken:

BeitragVerfasst: 14.09.2009 22:52 
Moderator

*kopfschüttelmodus* völlig bescheuert ........ ohne Worte
hab zwar auch schon so manchen Sch.... gemacht aber ....

*Spaßmodus an* ... und wo ist der Wohnwagen von dem Holländer... :mussweg:

dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..

BeitragVerfasst: 14.09.2009 23:01 
jo nicht schlecht! ^^

ich kenn viele die ihr hirn ausschaulten sobald sie sich aufs mopped setzten...

passiert mir auch ab und zu mal. so dass ich z.b. in der stadt auf nem gehweg überhol mit 50km/h
im nachhinein denkt man sich wie dumm war das denn las da mal nen fußgänger kommen...

aber sonnst halte ich mich in grenzen...

BeitragVerfasst: 19.09.2009 20:56 
DRZ-Platinuser

sumobob hat geschrieben:
ist halt einfach blöd wenn ein iodiot auf einen anderen trifft...

Nöö, so lange sie keine Unschuldigen in den Schei** mit reinziehen ist das imho nichts anderes als natürliche Selbstauslese.

justdoit hat geschrieben:
*Spaßmodus an* ... und wo ist der Wohnwagen von dem Holländer... :mussweg:

Woran erkennt man einen Holländer, der nicht Autofahren kann?
Am gelben Nummernschild. Ha-Ha-Ha :crazy:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]