N´Abend, gerstern ereignete sich ein Unfall in meinem Dörfchen.
Eine spanische Gruppe von Motorradfahrern fahren die Hauptstraße im Dorf (50km/h) entlang, vor ihnen ein Holländer.
Kurz vor einer 180° Kurve überholt ein Motorradfahrer über die durchgezogene Mittellinie, der Fahrer des holländischen Autos zieht vor Schreck nach rechts, kracht mit dem Rad gegen den Bordstein und verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches geradewegs in die Leitplanke donnert, sie durchschläg und zum großen Glück an ein paar Bäumen hängen bleibt.
Der Motorradfahrer versucht abzuhauen, wird aber von einem Paßanten aufgehalten.
Im Wagen sassen 3 Personen, soweit ich mitbekommen habe sind zwei leicht verletzt, während es den Fahrer ziemlich erwischt hat. Alle Insassen waren angegurtet !
So, das ist meine Kurzfaßung. Ich kann nur von Zeugenberichten ausgehend schreiben, aber das sollte in etwa hinkommen.
Also, passt gut auf wo und wann ihr überholt. Laßt es Innerorts ruhig angehen, vorausschauend fahren
Hier noch Bilder:
Grün: Motorrad Rot: Auto (hab kein besseres Bild gefunen) Quellen der Bilder dem Autor bekannt.