DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 23.12.2024 07:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bezugsquellen aus USA
BeitragVerfasst: 22.01.2006 22:33 
DRZ-Junior

Hallo, nochmal ich.
Da momentan gerade im Kaufrausch, möchte ich neben einem ESD auch einen größeren Tank. Ein IMS 16l soll es werden, evtl. auch ein Clarke. Wer kann mir bitte dafür einige Quellen aus den USA nennen? Ihr hattet ja vor einiger Zeit mal eine Sammelbestellung, bitte wo und gab es irgendwelche Probleme?
Plant vielleicht noch jemand so eine Aktion?

Danke und bis später
Bernd

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006 10:39 
DRZ-Platinuser

Wenns nicht umbedingt ein neuer Tank sein muss würde ich es mal auf ebay versuchen. da hab ich meine Teile in den USA immer günstig bekommen. bisher ohne Probleme. Du musst dich nur vorher erkundigen ob der Verkäufer nach Dtld schickt und was er Porto will. Ich habe mir immer vorher schon ungfähr das Porto ausgerechnet und lag immer ziemliche richtig. Dazu gehst du am Besten auf www.usps.com . Das ist amerikanische Postseite. Dort kann man sich die Paketpreise errechnen lassen - brauchst grob das Gewicht und die MAße.
Auf dein Paket kommen als Privatkäufer ca. 13% Zoll und die MWst drauf.
Ist aber halb so wild, machs einfach wie ich, bitte den Verkäufer den Warenwert auf dem Paket geringer auszuzeichnen und das "used" draufsteht.

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006 12:43 
DRZ-Premium-User

Hi
Hier mal ein paar Links:
http://www.btosports.com
http://www.imsproducts.com/index2new.html
http://www.4strokesonly.com/IMSSuz.html

Achtung: in USA IMMER anfragen
OB sie überhaupt nach Übersee liefern
WIEVIEL das kostet
und ob man wegen Zoll was machen könnte (z.B. tiefere Rechnung)

Damit es klar ist: tiefere Rechnung sind eigentlich Betrug - also nicht sauer werden wenn da einer nicht mitmacht. Zudem kann jedes Paket von Zoll geöffnet werde und die Preisangaben überprüft werden, das kann Ärger für den Verkäufer wie den Käufer geben wenn da was gedreht wurde. Wie gesagt: es kann - muss aber nicht 8)

Die Versandkostenfrage ist für mich völlig undurchschaubar. Da wird einmal 15 Dollar genommen, mal 25 und (für ein Zelt) schon mal gut 100 Dollar. Und irgendwie geht's immer etwa gleich schnell :?

Auch nicht ganz einfach ist manchmal die Bezahlung, hier lohnt sich eine Anfrage und Abklärung mit dem Shop-Betreiber (Überweisung wie bei uns gibt's selten in den USA, da sind Checks oder Einzugsermächtigung bzw. Kreditkarten-Zahlungen eher gewünscht).

Welcher Shop es denn werden soll? Na ja - ist halt wie bei uns, nur in 1000x mehr Auswahl. Da hilft nur googeln bis zum Abwinken und sich eine Liste mit einigen Shops rauszusuchen. Nicht schlecht, wenn der selbe Shop noch andere Sachen im Angebot hat, denn 1 Paket ist halt günstiger als mehrere.

Und nur weil man es manchmal vergisst: in den USA gibt es zwar durchaus auch was ähnliches wie "street legal", aber das hat mit unseren Vorschriften nicht viel zu tun. Amerikanische Zertifkate (soweit überhaupt was ausgestellt wird) kann man gleich vergessen, da machen auch die sonst netten Tüv-Prüfer nicht mehr mit. Anders gesagt kann man die Teile aus den USA nur im Sporteinsatz legal brauchen.

Aber gut: ich möchte mal den Prüfer kennen lernen der bei einem Tank sieht ob der Original ist oder nicht - und mein IMS-Tank (12.5 Liter für die WR) ist so stabil, dass ich da andere Sorgen habe wenn das Teil mal kaputt gehen sollte.

Marc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006 16:58 
DRZ-Junior

Danke für die Links.

Ebay.com habe ich schon öfter geschaut. War bis jetzt leider nichts dabei. Aber dazu noch eine Frage, kommem Zoll und MWst auch bei gebrauchten Sachen von privat dazu? Bin zugegebener Maßen etwas unbeleckt was Kauf in Übersee angeht.

Das mit dem "street legal" hat sich beim IMS eh erledigt. Gibt es doch selbst bei dirtbike nicht mit ABE, dafür aber schön teuer. :(
Bei anderen Sachen hast du natürlich recht.

Zur Bezahlung, ist es nicht am einfachsten per Kreditkarte zu bezahlen? Überweisungen nach USA, sofern, wie du schon sagst, überhaupt möglich, kosten doch sicher auch nicht gerade wenig. Und bei einen großen Shop sollte es doch auch keine Sicherheitsbedenken geben, oder? Und das mit der "tieferen Rechnung" lass ich mal.

Entschuldigt, wenn die Fragen euch dumm erscheinen. Aber wie oben schon erwähnt, soll es der erste Einkauf auf der anderen Seite des großen Teiches werden.

Bis später

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006 17:30 
DRZ-Goldmember

Habe mein mit Creditkarte bei

www.rockymountainatv.com

gekauft (Ich hab angerufen, um zu wissen wieviel Porto kosten wird).

War in nur 10 Tage geliefert, hat insgesamt (inkl. standard Zoll und Versand, bei 1,20 $ / Euro) etwa 240 Euros gekostet. Ein Deckel war dabei. Benzinhahn von Blechtank des DRZS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006 18:57 
DRZ-Platinuser

Zoll und Steuer kommen auch bei Gebrauchtkauf dazu. Aber bei Privatleuten ist es dafür meistens sehr einfach ne geringe Rechnung zu bekommen.
Willst du Tank wegen des größeren Volumens oder weil er aus Plastik ist? Aus Plastik wird in den USA recht häufig der Originaltank der Sport verkauft.
Das Porto kostet mit billigster Luftfracht bei USPS ca 34,- Dollar. Habs schon zweimal gemacht und es war immer um den Betrag. War auch das, was ich mir selber zusammengerechnet hatte. Wenn jemand also viel mehr verlangt will er was am Porto verdienen. UPS, Fedex etc ist teurer.

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006 22:07 
DRZ-Junior

Franck hat geschrieben:
Habe mein mit Creditkarte bei

http://www.rockymountainatv.com

gekauft (Ich hab angerufen, um zu wissen wieviel Porto kosten wird).

Danke für den Shop-Link. Sieht gut aus der Laden. Ich werde dann dort einmal anrufen. Billiger als für die dort genannten 199 USD wird er wohl schwer zu bekommen sein. Auch auf ebay.com hab ich ihn nicht günstiger gesehen.

Kilian hat geschrieben:
Willst du Tank wegen des größeren Volumens oder weil er aus Plastik ist?

Sowohl als auch, die Reichweite mit dem Originalen ist mir einfach zu wenig. Und wer wie ich schon einmal in den Französischen Seealpen auf einem Pass wegen Spritmangel liegengeblieben ist (jaja, ich weiß, selber schuld :evil: ), wir mir bepflichten, dass nichts über eine optische Kontrolle des Benzinvorrates geht. Daher möchte ich die 16l und in natur, oder wie das durchsichtige Teil heisst. Und danke für die Portoinfo.

Bis später

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006 22:11 
DRZ-Junior

Nochmal ich.
@Franck
Hast du letztendlich per mail oder gleich am Telefon bestellt? Denn im Shop geht es wohl nur für die USA.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006 22:27 
DRZ-Junior

Hat den jemand Fotos von einem Clark Tank,würde mich sehr intesieren.

Gruß vom Sven 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006 22:36 
DRZ-Junior

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006 22:38 
DRZ-Junior

Ist nicht so der Bringer finde ich. Da geb ich lieber ca. 30$ mehr für den IMS aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006 22:49 
DRZ-Junior

Da hat der gatto Recht.

Gruß vom Sven 8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]