Thale hat geschrieben:
DanyMC hat geschrieben:
.....
Ja und weil mir die Zette zu schade ist fahr ich ja auch mit der Trial!
Da muss ich sowieso alle Jahre div. Lager tauschen!
...
Daniel
Ich dachte im Trialer wäre noch wartungsfreundlicher und robuster
Dann halt doch lieber Enduro
Gruss - Dirk
PS: Ist nur ein Poserbild im Garten ....Naja, robuster.......... Robuster im Sinne von Umfallern oder Abstürzen von Felsen, die Aussage unterschreib ich sofort! Mir ist kein einziger Hebel abgebrochen oder etwas verbogen (bis auf der Kotflügel, da brechen aber nur die Kabelbinder)!
Aber was jetzt diverse Sprünge oder so angeht.......... Wir haben uns so ne kleine Quarterpipe gebaut, nach ein paar Mal rauf springen waren die Simmerringe der Gabel kaputt, die Kettenführung unterhalb der Schwinge, welche auch die Kette spannt, ist schon 2 mal gebrochen, nach nem Abstieg bei geschätzten 60 km/h ist der Luftfilterkasten, welcher auch gleichzeitig das größte Plastikteil bei Trials ist, ist gebrochen (ist allerdings das teuerste an Plastik bei der Trial, deshalb hab ich ihn mit Polyestermatten wieder geflickt)
Also wenn man die Trial ihrem Einsatzzweck entsprechend bewegt, sprich 2-3 km/h, auf Felsen rauf und wieder runter gehts, alles drüber hinaus haben se nicht so gerne! Umlenkungslager hab ich schon alle getauscht, Gabel 3 mal serviciert (1 mal ist die Feder gebrochen), Dämpfer 2 mal serviciert, 1 Kupplungstausch, 7 Ölwechsel, 3 mal Bremsflüssigkeit getauscht.
Die Trial ist ne 300er GasGas Bj. 2005, hab sie seit Dezember 2008!