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 Betreff des Beitrags: Zylinderkit für DRZ 400 S
BeitragVerfasst: 30.01.2006 16:21 
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DRZ-Frischling

Registriert: 30.01.2006 16:07
Beiträge: 2
Hallo,
vielleicht kann mir jemand hier im Forum weiterhelfen.
Wir waren um die Jahreswende in Marokko, wo unsere Suzi ein Ölleck durch einen Stein bekam. Als wir es merkten war es schon zu spät, der Motor ging aus. Zuhause das Leck repariert aber Sie springt nicht mehr an.
Nun hätte ich eine Frage?

Wo bekommt man günstig einen Zylinder und Kolben im tausch , denn ich glaube der Kolben geht sehr schwergängig.

Danke
Knöpfle Martin


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BeitragVerfasst: 30.01.2006 16:30 
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DRZ-Goldmember
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Beiträge: 544
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Vor irgendwelchen Vermutungen würd ich mich erstmal überzeugen ob Zylinder und Kolben defekt sind.Ist zwar naheliegend aber anscheinend noch nicht sicher.Wenn's tatsächlich andem ist mit Kolben und Zylinder zum nächsten Motoreninstandsetzer.Vieleicht brauch er den Zyl.nur überschleifen.Wie gesagt erstmal zerlegen und Tatsachen schaffen :wink:

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DRZ 400 - Die CCM wie sie sein sollte...
Hang loose,Willy


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BeitragVerfasst: 30.01.2006 16:45 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 18.05.2005 10:56
Beiträge: 1235
Wohnort: Northern Outback
Moin mdmot,

gerade bei Motorschaden durch Ölmangel gilt, was Willy schon sagte:

Erstmal den Motor zerlegen und nachschauen, wie groß der Schaden ist.
Da nicht nur der Kolben, sondern auch Kurbel- und Nockenwelle es sehr übel nehmen, wenn sie kein Öl bekommen,
würde ich auch die einer gründlichem Inspektion unterziehen.
Alle Teile. die rollengelagert sind halten den Betrieb ohne Ölnachschub etwas länger durch.
Gleitlager reagieren auf Ölmangel allerdings sehr algerisch.

Gruß

MM

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Je älter ich werde, um so schneller war ich früher ...


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BeitragVerfasst: 30.01.2006 20:17 
hallo
wenn`s wirklich im arsch ist kannste aber auch mal bei athena(über google oder bei ebay ab und zu) kucken.die bieten wohl auch zylinderkit`s an.weiß aber nicht ob die auch orginalgrößen haben .430-470ccm auf jeden fall.
ansonsten evtl. bei götz oder halt den orginal aufhohnen lassen und kolben mit übermaß rein.
hab da ne gute instandsetzung am start.wenn du die teile ausbaust und denen zuschicken möchtest.
gruß wildemann


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 Betreff des Beitrags: Leider .. Leider ...
BeitragVerfasst: 04.02.2006 08:32 
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DRZ-Frischling

Registriert: 30.01.2006 16:07
Beiträge: 2
Hallo,

wie Ihr schon im Forum geschrieben hat, wurde der Zylinder abgebaut. Es ist nicht der Kolben sondern die Nockenwelle hat gefressen.

Die Reparatur soll 1300 Euro kosten, für 950 Euro bekomme ich jedoch einen Tauschmotor.

Vielen Dank für die Tipps von Euch.

Viele Grüße
Martin


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BeitragVerfasst: 04.02.2006 09:42 
hallo mdmot
ja dann kauf doch den motor und bau den kopf um.hast dann noch genügend ersatzteile falls nochwas kommt.
könntest aber auch den rest vom motor wieder weiter verkaufen.somit wäre das evtl noch ein gutes geschäft.

gruß wildemann


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BeitragVerfasst: 04.02.2006 10:41 
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DRZ-Goldmember
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Registriert: 10.03.2005 17:20
Beiträge: 859
Wohnort: Wittichenau
Hi mdmot,

woher bekommt man einen Tauschmotor?
Dachte da gibts es nicht viele, ist ja sicherlich auch kein neuer, oder?

Möcht gar nicht wissen, was der neu kosten würde.... :zitter:

Gruss, Otschko

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Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2006 11:05 
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Bei Mobile steht eine DRz"S" für 1600€ drinnen (Diebstahlschaden)
Ein wenig Handel ! Motor umbauen und den Rest ins 1,2,3 Deins

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