stollenelch hat geschrieben:
Hi,
ich brauch zum LKL wechseln normalerweise einen Hammer und eine Ratschenverlängerung. Der Rest ist Gefühl. Habe allerdings schon ca. 15 LKL auf diese Weise getauscht und noch keines vermurkst. An der DRZ habe ich es allerdings noch nicht gemacht, würde mich aber wundern, wenn da etwas anders wäre...
Michi
Ein kleines Beispiel, ich habe 8 jahre meine Fireblade in eine Motorradwerkstatt meines Vertrauens zum Service gegeben und dem Mechaniker (von dem ich dachte das er ein guter Mechankier ist!?!) gesagt, "...was zum machen ist mach" ohne auf die Kosten großartig zu achten!!!
Nach 8 Jahren habe ich dann einen TOP-Mechaniker kennen gelernt, (...der übrigens jetzt einer meiner besten Freunde ist) der mich erst mal fragte wann den das letzte Gabelservice gemacht wurde?
Ich sagte ihm "noch nie" (Ich wusste nicht das man da auch ein service machen muss), er zeigte mir nach dem Service der Gabel das Gabelöl und die Teflongleitringe, ab diesen Zeitpunkt wusste ich das es richtig war den Mechaniker zu wechseln^^
Wäre ich noch länger so gefahren wären die Holme auch hinüber gewesen!!!
Da ich nun des öfteren in seiner Werkstatt bin, sehe ich erst was an den meisten Bikes herumgemurkst wird, das ist lebensgefährlich^^