Hallo TKH!
DSL!?! Ohne geht heutzutage einfach nicht mehr!
Das Internet besteht halt nicht mehr nur aus Text wie vor "einigen" Jahren! Dafür hatte das 56K.V90 allemal gereicht...
Zu Arcor folgendes: wenn die es hinkriegen Dir den Anschluss in einer passablen Zeit zur Verfügung zu stellen: CONGRATULATIONS!!!!!!!!!!
Soll heissen, das zum Großteil die Kunden elends lange warten müssen.
ACHTUNG: an alle Arcor-Kunden in diesem Forum: JA, nicht alles müssen lange warten, deshalb habe ich geschrieben "zum Großteil".
Der Paketpreis ist auf jeden Fall in Ordnung! Da können deutsche Großkonzerne nicht mithalten (T-COM,T-Online etc).
Aber kommen wir zum Unangenehmen, denn wo Licht ist, ist bekanntermaßen auch Schatten.
Nun, wie kommt dieser Hammer-Paketpreis zustande? Kein ISP (Internet-Provider) kann sich heute im hart umkämpften Markt leisten , auch nur einen Cent zu verschenken!
Bei den absoluten Hardcore-Billigflatrates muss das Geld, was für den verursachten Traffic bei den Carriern gezahlt wird, ja irgendwie wieder in`s Haus.
Also muss gespart werden... und das erfolgt bei Arcor eindeutig beim Support.
Support? Für was brauch ich den?
Klar, im "Normalfall" benötigt man keinen Support, bis zu dem Zeitpunkt, an dem Du Dein Rechenknecht anschmeisst um alle News im Forum zu lesen, doch nix ist mit Internet, einfach tot!
Ich sprech aus Erfahrung, sei es im Privat- oder im Geschäftskundenbereich. Es ist die Hölle....
Kleines Beispiel: Ich betreue nebenberuflich eine Firma im IT-Bereich. Abends um 22:30 versuche ich, den Arcor-Support, wohl bemerkt über die Geschäftskunden-Hotline, zu erreichen.
Ich mach es kurz: ganze
98!!! Minuten musste ich warten, bis jemand an der Strippe war... das kann es einfach nicht sein, nicht um diese Uhrzeit und schon gar nicht als Geschäftskunde!
Da nützt mir auch die kostenlose HL nichts, wenn ich als Kunde derart behandelt werde.
Gut, das Problem war an diesem Abend nicht derart dringlich...aber man Stelle sich vor, es ist noch eine 1/4Stnde bis zum Auktionsende der CRD oder Leovince Komplettanlage für sagenhafte 80 Euro
, und dann sowas.....es geht hier einfach um Prinzip.
Service hat einfach seinen Preis, ich persönlich bin bereit für guten Support zu zahlen, und das ist nicht wesentlich mehr...
OK,OK, ich bin vielleicht etwas voreingenommen, aber insgesamt 12x die Arcor-Hotline und Ereignisse wie o.b. waren einfach zu viel.
Eigentlich kann man Arcor an dieser Stelle noch nicht einmal einen direkten Vorwurf machen, man muss als Kunde einfach wissen auf was man sich einlässt. In diesem Fall wird eben bei den Callcentern gespart, und das nicht zu knapp. Anders lässt sich der Kampfpreis einfach nicht halten!
Egal für welchen Provider Du Dich entschieden hast: die DSL-Technik ist einfach nicht mehr wegzudenken und absoluter Mindeststandard im Internet! Das "Surfen" ist in den letzten Jahren bunter und komfortabler geworden, da macht es einfach keinen Spass mehr mit einem Analogmodem zu surfen.
Also geniesse die neue "Dimension" und wenn Du nach ein paar Wochen aus Versehen mal wieder an einem PC mit Analogmodem surfen solltest, wirst Du Dich fragen, warum Du Dir das nur so lange antun konntest....?
Gruß, kFkG