DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 10:44 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2006 22:10
Beiträge: 235
Wohnort: zwischen Ulm und Augsburg
43,6 sind nicht schlecht! Was wurde alles geändert? Nur die SR Anlage??? :shock:

_________________
buzz hat geschrieben:
wer die Andern in der Kurve brät hat sicher n DRZ Heizgerät... 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 21:20 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007 23:47
Beiträge: 1067
Wohnort: Hessen, da wo regiert wird
Hallo FS,

die Frage habe ich schon erwartet. :D

Die SR-Racing-Anlage ist die TÜV-Version mit dem DB-Eater.

Ansonsten bitte mal in der Suchfunktion "Sattler" eingeben und alles was mit Sitzbank zu tun hat nicht lesen. :wink:

Gruß

Achim

_________________
Ich öle gern. (alle acht!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 21:49 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
Schmiermaxe hat geschrieben:
Hallo FS,

die Frage habe ich schon erwartet. :D

Die SR-Racing-Anlage ist die TÜV-Version mit dem DB-Eater.

Ansonsten bitte mal in der Suchfunktion "Sattler" eingeben und alles was mit Sitzbank zu tun hat nicht lesen. :wink:

Gruß

Achim


Hallöööchen,

da kommen ja 2 Seiten mit Beiträgen.... :roll:

Kannst du nicht mal den Link hier reinstellen, den du meinst?

Danke und Gruß
Rainer

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2008 09:28 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007 16:17
Beiträge: 336
Wohnort: Kusterdingen
Hier kommt die Seite:
http://www.sattler-motorsport.de/index1.html

und hier der Text dazu:
Leistungskit für DRZ 400 Supermoto u. Enduro (Alle Mod.) Super Durchzug über den gesammten Drehzahlbereich (4 Nm mehr Drehmonent) Einbauanleitung ist mit bei! Von außen ist nichts zu sehen (Auspuff usw. bleiben orginal)

50.-Euro

Sattler Motorsport * Voglarn 13 a * 84371 Triftern
Tel.: 0 85 62 / 96 33 33 * Fax: 0 85 62 / 96 33 34 * E-Mail: info@sattler-motorsport.de

Gruß, der Jens.

_________________
DR-Z 400 SM, Bj. 05, GELB!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2008 21:39 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007 23:47
Beiträge: 1067
Wohnort: Hessen, da wo regiert wird
Danke Jens,

ich hab das mit dem "Link einfügen" noch nicht kappiert :oops:

Gibt es da irgendwo eine Anleitung, so wie für das Bilder hochladen :?:

Gruß

Achim

_________________
Ich öle gern. (alle acht!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2008 23:10 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Schmiermaxe hat geschrieben:
ich hab das mit dem "Link einfügen" noch nicht kappiert :oops:


Einfach markieren (Strg+A) kopieren (Strg+C) und einfügen (Strg+V).
Fertich is der Lack. :wink:

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SR-Racing-Anlage
BeitragVerfasst: 15.03.2010 20:05 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007 23:47
Beiträge: 1067
Wohnort: Hessen, da wo regiert wird
Hallo,

der Vollständigkeit halber hier nun auch mein kleiner Soundcheck zu dem ich von DaMarv an anderer Stelle angeregt wurde:

DaMarv hat geschrieben:
Wie wärs denn mal mit nem Soundcheck?

Habe dazu was vom letzten Frühjahr gefunden und daraus mein erstes, mit kostenlosen Programmen, selbst bearbeitetes und bei YouTube reingestelltes Video gemacht. :yeah:
Die Bildqualität hätte ich besser erwartet und der Ton könnte auch etwas lauter sein. :crazy:
Aber für einen ersten Versuch und einen kleinen Soundeindruck reicht es, glaube ich. :opa:

Die SR-Racing-Anlage ist originalbelassen, also im TÜV-konformen Zustand und hatte damals ca. 4.500 km hinter sich.

http://www.youtube.com/watch?v=B4PJ82NS5n0

Gruß Achim

_________________
Ich öle gern. (alle acht!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SR-Racing-Anlage
BeitragVerfasst: 18.03.2010 00:22 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2008 21:47
Beiträge: 431
Hm...also mein SR-Edelstahlschalldämpfer, den ich seit Jahren fahre hat nie und nimmer eine ABE oder wenigstens ein E-Prüfzeichen. Deshalb hab ich vor Jahren schon mal beim TÜV angefragt, wie es um die Möglichkeit einer Eintragung steht und das Telefongespräch schnell wieder beendet, als der TÜVer was von Emissions- und Lautstärkegutachten im Wert von 1.200,-- € faselte...dafür bekomme ich häufig das Feedback von anderen Bikern, daß der Sound vom SR viel geiler sei als der Sound der KTM 690 SuMo meiner Fahrgemeinschaft - und das will ja auch schon was heißen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SR-Racing-Anlage
BeitragVerfasst: 20.03.2010 12:56 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007 23:47
Beiträge: 1067
Wohnort: Hessen, da wo regiert wird
Gast101 hat geschrieben:
Ich fahre den SPES (oder 'SP') Dämpfer selbst seit fünf Jahren an meiner 400 S. Der paßt auf den Original-Krümmer ohne Zicken drauf (es sei denn es gibt 'ne Serienstreuung). Haltbarkeit ist gut dank Edelstahl, Sound bollert auf alle Fälle heftiger als der Serienschalldämpfer (neulich sagte jemand zu mir, man meint nicht, daß da 'ne 400er kommt, wenn ich auf den Hof fahre *gg*).

Ärgerlich nur: Die Befestigung am Haltepunkt der Soziusrasten ist miserabel; dort ist die Paßform nicht soooo dolle - was man aber kaum kritisieren kann, da es sich um einen Racing-Dämpfer für die "E"-Version handelt, die ja keine Soziusrasten hat.
-----
Der SPES war damals schon günstig, bei dem aktuellen Kurs würde ich nicht lang überlegen. Hatte nie Ärger wegen der Lautstärke, allerdings gibt's keine ABE - deshalb am besten beim Auftauchen von Cops auf Schleichfahrt (ein, zwei Gänge hochschalten) gehen. Da ist der Schalldämpfer um etliches leiser.

Hallo Gast101,

hast Du inzwischen auf eine SR-Racing-Anlage umgerüstet oder liegt hier eine Verwechslung vor (SR - SP) :?:
Ich habe noch nie gehört, daß ein SR-Racing-Schalldämpfer auf den Original-Krümmer, bzw. das Zwischenrohr, passen würde. Kenne SR-Racing nur als Komplettanlage.
Hast Du mal ein Bild :?:

Falls es sich, wie Du geschrieben hast, um einen reinen Racing-Dämpfer für die "E" handelt, ist es ja auch kein Wunder, daß der ziemlich laut ist und keine e-Nummer geschweige denn eine ABE hat.

Gruß Achim

_________________
Ich öle gern. (alle acht!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SR-Racing-Anlage
BeitragVerfasst: 20.03.2010 23:17 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2008 21:47
Beiträge: 431
Sorry, mein Versehen. Ich fahre den SilentSport (SP) Alu-Dämpfer, der obere von beiden abgeildeten Endtöpfen.
Kommt nicht wieder vor :mussweg:


Dateianhänge:
sp_enduro.jpg
sp_enduro.jpg [ 85.97 KiB | 5760-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SR-Racing-Anlage
BeitragVerfasst: 21.03.2010 13:43 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007 23:47
Beiträge: 1067
Wohnort: Hessen, da wo regiert wird
Alles klar :daumen: :wink:

_________________
Ich öle gern. (alle acht!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SR-Racing-Anlage
BeitragVerfasst: 13.10.2015 19:29 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007 23:47
Beiträge: 1067
Wohnort: Hessen, da wo regiert wird
Um die "verloren" gegangenen Bilder wieder sichtbar zu machen:
Schmiermaxe hat geschrieben:
nun ist es passiert!

Meine Kleine sieht inzwischen so aus:
Dateianhang:
SR-Racing-Komplettanlage.jpg
SR-Racing-Komplettanlage.jpg [ 118.63 KiB | 6002-mal betrachtet ]


Schmiermaxe hat geschrieben:
auf meinem Topf ist die gleiche E-Nr. wie beim Reiner drauf:
Dateianhang:
SR-Racing-Nr.jpg
SR-Racing-Nr.jpg [ 87.19 KiB | 5987-mal betrachtet ]


Schmiermaxe hat geschrieben:
nun ist es endlich geschafft! :crazyfreude:

Die SR-Racing Anlage ist eingetragen und ein paar nette Reifengrößen gleich mit dazu!
Dateianhang:
Schein.jpg
Schein.jpg [ 121.56 KiB | 5995-mal betrachtet ]


Schmiermaxe hat geschrieben:
Hier noch das Gutachten (vieleicht hilfts ja jemandem):
Dateianhang:
Gutachten.jpg
Gutachten.jpg [ 114.53 KiB | 5995-mal betrachtet ]


Schmiermaxe hat geschrieben:
hier noch das zugehörige Leistungsdiagramm:

Die im Diagramm angegebenen Werte für kW und Nm müssen halbiert werden!!!
Dateianhang:
Leistung.jpg
Leistung.jpg [ 67.13 KiB | 6010-mal betrachtet ]


Das war's!

Gruß Schmiermaxe :prost:

_________________
Ich öle gern. (alle acht!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de