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BeitragVerfasst: 13.02.2006 16:45 
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Ja;ja,

Federspannung kann ja helfen.

Trotzdem schlägt im Zweifelsfall die Federung genauso so durch wie vorher und das feinfühlige Ansprechen der Elemente wird noch schlechter, weil die Anfangskraft steigt...

Die Karre wird nervös und deine Handgelenke werden dir demnächst Geschichten erzählen...

Sorry, aber da habe ich meine Überzeugung und positive Erfahrung.

Gruß
Rainer
Natürlich kannst du fahren, wenn wir uns treffen, je eher desto besser. :biken:

Gruß Rainer

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BeitragVerfasst: 13.02.2006 16:59 
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Zu genüge ist gut,

es werden aber immer noch die richtigen Maßnahmen zögerlich umgesetzt. :wink: :wink: :wink:

hier nochmal zur Erinnerung : http://www.forum.drz400s.de/portal/viewtopic.p ... =federrate

Gruß
Rainer

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BeitragVerfasst: 13.02.2006 17:25 
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mattis hat geschrieben:
Alles eine Kostenfrage.
Kannst ja mal 'ne Runde Fahrwerkstuning ausgeben ;-)
me


Klar, entscheiden muss das jeder selbst, aber die Überarbeitung kostet 179€ plus Federn für ich glaube ab 79€.....

Gruß
Rainer
Schluss jetzt! :lol: :lol: :wink:

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BeitragVerfasst: 13.02.2006 21:27 
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Hallo Matthias,

mattis hat geschrieben:
Theo hat geschrieben:
Wenn du sonst keine Freunde hast, dann können wir das ja beim nächsten Treffen machen ;-)


Solange wollte ich eigentlich nicht warten.


Na dann ist die Sache doch klar: das Treffen wird vorverlegt! ;-)

Gruß
Theo

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BeitragVerfasst: 13.02.2006 21:42 
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mattis hat geschrieben:
Aber fürs Treffen möcht ich noch ohne Modifikationen fahren.
Nicht das es dann wieder heißt, das ich dich nur aufgrund des Fahrwerks versägt habe ;-)
me



Lass uns mal hinterher reden Kleiner 8)

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BeitragVerfasst: 15.02.2006 00:17 
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mattis hat geschrieben:
Ausgefedert: 56,0 cm
Eigengewicht: 53,0 cm
Mit Fahrer: 48,0 cm


Mir scheint hier wurde etws grob gemessen. Normal wird hier in mm gemessen, also in Deinem Fall bis hinters Komma.

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BeitragVerfasst: 15.02.2006 10:24 
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mattis hat geschrieben:
Moin,

Hab jetzt folgende Werte (Achsmutter bis Gepäckträger-Schraube):

Ausgefedert: 56,0 cm
Eigengewicht: 53,0 cm
Mit Fahrer: 48,0 cm

Gruß Matthias


Ich habe irgenwo gelesen, dass 90 bis 100 mm "Race sag" das richtige Wert für die DRZ ist (zummindest für sportliche Einsätze)
Ich habe selbst 95 mm mit Fahrer voll ausgerüstet.

Du hast also 560-480= 80 mm :kaffee:
Das wäre dan zu viel Vorspannung.

Das Hanbuch gibt eine grenze in mm Länge des Feder, welche man nicht unterschreiten darf.
Mit 4 zusätzlichen volle Umdrehungen des Vorspannungsring über Standard bin Ich schon nah an der Grenze, und das bei 75kg.
Falls du mehr als 75 kg bist, dan bist du auch über die grenze, dan wäre dein Feder eben zu weich.

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BeitragVerfasst: 15.02.2006 11:09 
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Na, logich !
Das wert "race sag", also die 90-100 mm, sollte die wichtigste sein.
Der rest kannst du bei eine "S" welche 20kg mehr als eine "K" hat und gleiche Feder, nicht erreichen. Bei der "K" wirst du zB deine 30 mm und 90 mm bekommen. Bei der "S" dan zB 40 mm und 90 mm.

Deine 80 mm sind ganz bestimmt zu hart.
Als hilfe : Ich habe 5 mm pro Umdrehung des Rings, das bei 135 kg Motorrad+ 75+ kg Fahrer.

Sollte bei dir fast gleich sein !
Also: zwei volle Umdrehungen raus.

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BeitragVerfasst: 15.02.2006 16:29 
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Der Feder ist die Temperatur egal :lol:

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BeitragVerfasst: 15.02.2006 18:13 
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Der Dämpfer hat aber keine Federnde Wirkung.Das Oel somit auch nicht.Es wird im Dämpfer über Ventile "verdrängt".
Da Du die Messungen wohl allein durchgeführt hast unterstelle ich Dir mal"Messfehler". :D

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BeitragVerfasst: 19.05.2007 21:26 
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Hallo mattis,

also,ich weiß zwar nicht konkret,was du mit ,,Heck ins Kreuz springt" meinst,und komme aus der SuMo Ecke,aber ich versuche trotzdem mal zu Helfen :!: (Erfahrung mit 15 Jahren Rennstrecken-Abstimmungen)

Du hast nämlich geschrieben ,das Du die Zugstufe zugedreht hast,und das daß Heck bei Buckelpisten den Bodenkontakt verliert :!:
Das passt schon zusammen,denn die Zugstufe ist für die Ausfederbewegung verantwortlich und wenn Du die zu weit zudrehst,wird der Dämpfer mit jeder Bodenunebenheit weiter ,,reingeschlagen" er hat aber durch die zugedrehte Zugstufendämpfung gar nicht mehr die Zeit korrekt auszufedern :!:

Mein Vorschlag: Dreh zurück zum serienmäßigen Set-Up,von da an geh in kleinen Schritten weiter,geh immer getrennt vor,also entweder Zug-oder Druckstufe :!:
Taucht das Heck bei groben Sprüngen zu weit oder zu schnell ein,dreh die High-Speed(wenn dein Moped das hat)Dämpfung weiter ein,ist Dir das Heck generell zu,,weich",nimm die Low-Speed Dämpfung :!:
Stell Dich hinter das Motorrad und Drücke das Heck runter,es soll ,,Sämig" wieder zurückkommen,sprich ausfedern,das machst du mit der Zugstufe :!:
Geh immer ganz von der geschloßenen Position aus,und zähl halt einen ,,Klick" weniger zurück,verstelle nie mehr als ein bis zwei ,,Klicks" :!:
So,ich hoffe Dir hilft das :!:

_________________
Schöne Grüsse an Alle !


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BeitragVerfasst: 19.05.2007 21:56 
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Rodeo-Gaul :?: ...sorry,ich checks immer noch nicht, sollte ich vielleicht doch mal ins Gelände fahren :?:

Nee,im Ernst,ich glaube es liegt wirklich an der Zugstufe....oder kaputter Dämpfer.....oder am Fahrer :wink:

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Schöne Grüsse an Alle !


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