Tpauli1977 hat geschrieben:
Hallo,ich fahre seit 15 Jahren nur PS-starke Supersportler,und seit Februar 2010 auch noch ne DRZ 400 SM,kann nur eins sagen: is schon geil wie man mit 40 PS soooooviel Spass haben kann

,macht irre Spass,und auf engen,kurvenreichen Straßen fährst so manchem Supersportler um die Ohren

,einmal dem Supermoto Virus verfallen,is schwer davon wegzukommen
ja genau:) ich brauche keine 180ps um spaß zu haben...ab und an mal kartbahn oder parkplatz action und enge kurven wetzen!!! mehr will ich garnicht....auf diese abartigen geschwindigkeitsübertretungen habe ich wirklich keine lust mehr.
Schmiermaxe hat geschrieben:
Hallo kürbis, (der Name erinnert mich irgenwie angenehm an gestern

)
erst mal herzlich willkommen hier.
250 km sind bei einem Verbrauch von 4 Litern schon drinn. Das wird dann halt ne Punktlandung an der Tanke mit den Supersportlern. Aber eigentlich ist man als DRZ-Fahrer ja für jeden Tankstopp dankbar (so alle 170-180 km). Auf die Art habe ich mal auf meiner Blauen 10 Stunden am Tag und eine Strecke von 550 km in den Dolos hinter mich gebracht (allein und ohne Supersportler).
Bei Supersportlern fällt mir aber ein, wie ich mal am Tonalepass mit meiner blauen Kleinen eine Horde italienische Knieschleifer auf einer laaangen Geraden überholt habe, damit sie mir nicht noch mehr der tollen Tonale-Kurven versauen konnten.

Zwei Kurven später konnte ich sie nicht mehr im Spiegel erkennen.
In der Eifel waren wir übrigens mit unseren Zetten auch mal, ganze 2 Wochen lang. Es gibt da einige tolle Sträßchen

(Am "Ring" haben wir allerdings nur über den Zaun geschaut).
Die DRZ muß man einfach mögen so wie sie ist (oder mit leichten Veränderungen

).
399 ccm und 40 PS = 100 PS Literleistung, das ist doch nicht schlecht, oder

(ist bei 690 ccm und 70 PS übrigens fast genau der gleiche Wert-> Achtung: Kürbisalarm!

)
Gute SM's mit wenig Km werden hier genug angeboten.
So wie Du drauf bist könnte ich Dir aber auch was nettes kürbisartiges empfehlen
Gruß Achim
PS: Dein Name macht mich ganz

ich hatte auch über andere supermotos nachgedacht....aber ich denke eine kleine sorglos maschine die alles mitmacht und einen kompetenten "sicheren" motor hat ist schon was feines:)
mit ein wenig optischen veränderungen gefällt mir die kiste wirklich wahnsinnig gut. und das ganze zu einen super kurs:)
hier zb....
http://www.forum.drz400s.de/portal/view ... =4&t=13330tja....jetzt muss ich nur noch eine gute mit wenig km finden oder am besten neu.
gibts auf der suzuki seite garnichts über die maschine oder bin ich zu blind??