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 Betreff des Beitrags: Strassenzulassungs-Kit
BeitragVerfasst: 14.04.2005 21:01 
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Hallo ersma... :wink:
..aktive Premiere hier im Forum!....
...
..werde mir morgen eine DRZ E holen...und habe mit dem Verkäufer ausgehandelt, dass ich den Strassenzulassungs-Kit selbst anbaue...
(...weil die Wettbewerbs-Saison schon voll angelaufen ist und ich dem Mechaniker nicht noch mit solchen Sachen belasten möchte.)

...nun zu meiner Frage....
...was gehört eigentlich zu diesem Kit?...Blinkerchen...Kabelbäumchen..
..ist ein Tacho dabei?....Schalter-Elemente nehm ich mal an!?
..gibt's da was, was ich beachten sollte?
..eigentlich wollte ich den ja draussen lassen, aber ich werde wohl umrüsten.
...leider finde ich im Netz keine Infos, wie denn so ein Kit auszusehen hat...und ob der bei allen Händlern identisch ist (Suzuki-Norm)??
...
..ist da was digitales als Tacho dabei?
...

..nun ja!..solltet Ihr Infos in irgend einer Art haben!!...würde ich mich über eine Antwort diesbezüglich freuen.

..danke
mfG
Simonski

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..in der Ruhe liegt die Kraft!!...


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BeitragVerfasst: 15.04.2005 15:54 
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Hi,
willkommen,
habe gerade den Anbau hinter mir.. Kit wird von Suzi D beigestellt und ist von DvZ entwickelt.
Gib mal ne Fax Nr, dann schicke ich dir die Anleitung , da steht alles drin..
Lampenmaske, Nummernsch. traeger mit Blinker und Rueckl., Kabelbaum, Zuendschloss, Gabelschloss, Auspuffteile mit Siebrohr, Wolle und Kleinem Endstueck, Bremslichtschalter,(passt aber nur vorne) Dig Tacho, gegen Tripmaster mit mech. Welle auszutauschen, Instumententraeger inkl Blinker vorne, 44er Kettenrad. 2Spielzeugspiegel. Schalter etc..
Wenn du deinem Haendler die arbeit abnimmst, sollte er dir die nicht zugelassenen geg Michelin Enduro competition austauschen, aber fuer nix!!

Hoffe ist klarer, rechne mindestens einen ganzen Tag und Kabel und Stecker sortiment wuerde ich mir vorher besorgen. Es passt nicht alles..

Viel Spass
Rainercross

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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


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BeitragVerfasst: 15.04.2005 17:53 
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Hallo Simonski,

bevor Du Dich in dieses Abenteuer stürzt, solltest Du Dich selbst fragen: "Wie fit bin ich im Anbau von Elektrikteilen ? Habe ich mehr als 2 linke Hände ? Schrammt mein IQ kurz über dem Fettgehalt von Magermilch ?" :idea:

Natürlich bekommt man den Kram irgendwie und wo montiert, aber funktioniert das dann dauerhaft ? Nur einmal die Zündbox durchgeschossen, und schon hat sich die Sache nicht rentiert. :!:


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BeitragVerfasst: 15.04.2005 21:13 
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Hi Simonski,
gute Idee mit dem selber machen.Würde ich beim nächsten mal auch machen.Habe meine DRZ bei DvZ gekauft mit Strassenzulassungs-Kit.
Auf der Fahrt zur Zulassungsstelle hier bei mir im Raum haben sich schon die ersten Kabel hinter der Lampenmaske gelöst (miserabele Quetschverbinder oder miserabeler Monteur ??).Nach 300km ist mir dann der sehr inteligent befestigte Geber(oder wie das Teil heisst)unten an der Gabel für den Tacho um die Ohren geflogen.Vorgestern hat sich dann die Hupe auf die Wanderschaft gemacht.Soviel also zu der Variante `lass das mal den Profi machen`. :lol: .Wenn mich mal die Langeweile plagt werde ich wohl doch mal selber Hand anlegen.Wünsche dir viel Erfolg,wird schon schief gehen :)

Gruss Thomas

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Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
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BeitragVerfasst: 15.04.2005 23:46 
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The Kid hat geschrieben:
Hallo Simonski,

bevor Du Dich in dieses Abenteuer stürzt, solltest Du Dich selbst fragen: "Wie fit bin ich im Anbau von Elektrikteilen ? Habe ich mehr als 2 linke Hände ? Schrammt mein IQ kurz über dem Fettgehalt von Magermilch ?" :idea:

Natürlich bekommt man den Kram irgendwie und wo montiert, aber funktioniert das dann dauerhaft ? Nur einmal die Zündbox durchgeschossen, und schon hat sich die Sache nicht rentiert. :!:


Hallo
..nun ja!...
..wie kann man sich nur solche Fragen stellen?
...oder besser gesagt...wenn man sich solche Fragen stellt, dann sollte man wohl nicht mit dem Gedanken spielen ...ein Blinkerbirnchen zu tauschen!
..aber ich freue mich immer über konstruktive Anregungen....
...
PS:..ich denke es reicht für Vollmilch! :shock:

mfG
Simonski

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BeitragVerfasst: 15.04.2005 23:51 
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rainercross hat geschrieben:
Hi,
willkommen,
habe gerade den Anbau hinter mir.. Kit wird von Suzi D beigestellt und ist von DvZ entwickelt.
Gib mal ne Fax Nr, dann schicke ich dir die Anleitung , da steht alles drin..
Lampenmaske, Nummernsch. traeger mit Blinker und Rueckl., Kabelbaum, Zuendschloss, Gabelschloss, Auspuffteile mit Siebrohr, Wolle und Kleinem Endstueck, Bremslichtschalter,(passt aber nur vorne) Dig Tacho, gegen Tripmaster mit mech. Welle auszutauschen, Instumententraeger inkl Blinker vorne, 44er Kettenrad. 2Spielzeugspiegel. Schalter etc..
Wenn du deinem Haendler die arbeit abnimmst, sollte er dir die nicht zugelassenen geg Michelin Enduro competition austauschen, aber fuer nix!!

Hoffe ist klarer, rechne mindestens einen ganzen Tag und Kabel und Stecker sortiment wuerde ich mir vorher besorgen. Es passt nicht alles..

Viel Spass
Rainercross


Hallo Rainercross!
..und der Bremslichtschalter hinten?
...hast Du den einfach ignoriert? :o
..morgen hab ich sicher detailiertere Fragen zu dem Thema!
...
mfG
Simonski

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Zuletzt geändert von drz-simonski am 16.04.2005 00:10, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: THX
BeitragVerfasst: 15.04.2005 23:53 
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...
..ich danke Euch für Eure Antworten!
...
mfG
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BeitragVerfasst: 16.04.2005 00:24 
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drz-simonski hat geschrieben:
..wie kann man sich nur solche Fragen stellen?
...oder besser gesagt...wenn man sich solche Fragen stellt, dann sollte man wohl nicht mit dem Gedanken spielen ...ein Blinkerbirnchen zu tauschen!
..aber ich freue mich immer über konstruktive Anregungen....


Ho-ho, nicht gleich alles auf die persönliche Goldwaage legen... Wenn Du die gestellten Fragen verneinen kannst, braucht Dich ja nichts aufzuhalten. Der Rest war nur gut gemeinter Rat von einem Forengreis. :D

drz-simonski hat geschrieben:
Hallo Rainercross!
..und der Bremslichtschalter hinten?
...hast Du den einfach ignoriert? :o


Ahh, Bremslichtschalter gibbet´s nur vorne. :wink:
Besser doch erst den angebotenen Umbauplan studieren, dann lösen sich die meisten Fragen von selbst....und andere entstehen, die kann man dann hier stellen. :idea:


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BeitragVerfasst: 16.04.2005 11:31 
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The Kid hat geschrieben:
drz-simonski hat geschrieben:
..wie kann man sich nur solche Fragen stellen?
...oder besser gesagt...wenn man sich solche Fragen stellt, dann sollte man wohl nicht mit dem Gedanken spielen ...ein Blinkerbirnchen zu tauschen!
..aber ich freue mich immer über konstruktive Anregungen....


Ho-ho, nicht gleich alles auf die persönliche Goldwaage legen... Wenn Du die gestellten Fragen verneinen kannst, braucht Dich ja nichts aufzuhalten. Der Rest war nur gut gemeinter Rat von einem Forengreis. :D

drz-simonski hat geschrieben:
Hallo Rainercross!
..und der Bremslichtschalter hinten?
...hast Du den einfach ignoriert? :o


Ahh, Bremslichtschalter gibbet´s nur vorne. :wink:
Besser doch erst den angebotenen Umbauplan studieren, dann lösen sich die meisten Fragen von selbst....und andere entstehen, die kann man dann hier stellen. :idea:


..Hallo
..werde das Moped heut mittag erst mal aus dem Karton holen und auf die Räder stellen!....und schauen ob ich alle Teile des Kit's irgendwie verbauen kann! :lol:
...vielleicht kann ich den 2ten Bremslichtschalter als Überdrucksystem im Tank integrieren!... :idea: :lol:
..Scherz am Rande!
...wenn es Problems gibt...werd ich sicher hier auftauchen!..danke!

mfG
Simonski

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BeitragVerfasst: 16.04.2005 16:36 
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Hi,
die Hupe hatte ich noch vergessen. Den Bremslicht schalter habe ich hinten nicht eingebaut. Wenn ich öffentl fahre bremse ich auch immer vorne und bei ner echten Geländetour baue ich den ganzen Träger ab!
Daran solltest du auch denken, wenn du die Kabel verlegst und zusätzlich schöne Steckverbindungen unter der Sitzbank installieren, dann ist der Ab/Anbau immer nur 10 min..
Übrigens, offiziell rückt Suzi den Brief nur raus, wenn der Händler ein Formblatt dorthin geschickt hat, auf dem er bestätigt, dass "alles" angebaut ist. Zum TüV muss er nicht...

Gruß
Rainercross

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BeitragVerfasst: 16.04.2005 20:30 
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rainercross hat geschrieben:
Hi,
die Hupe hatte ich noch vergessen. Den Bremslicht schalter habe ich hinten nicht eingebaut. Wenn ich öffentl fahre bremse ich auch immer vorne und bei ner echten Geländetour baue ich den ganzen Träger ab!
Daran solltest du auch denken, wenn du die Kabel verlegst und zusätzlich schöne Steckverbindungen unter der Sitzbank installieren, dann ist der Ab/Anbau immer nur 10 min..
Übrigens, offiziell rückt Suzi den Brief nur raus, wenn der Händler ein Formblatt dorthin geschickt hat, auf dem er bestätigt, dass "alles" angebaut ist. Zum TüV muss er nicht...

Gruß
Rainercross


Hallo..
..ich hab die DRZ gerade zusammengebaut und schon angefangen den Kit einzubauen ..Tacholeitungen verlegt usw.
...Wenn ich mal Tank, Sitzbank demontiert habe, dann werde ich hoffentlich schlauer...denn einige Kabel (z.B so ein grünes)...irritieren mich schon etwas(finde nichts darüber in der Anleitung)....ich muss halt mal alles durchmessen und werd dann alles pragmatisch anschliessen (wozu Du mir ja schon geraten hast...z.B für schnell demontierbaren Heckträger )...
...wenn sich noch unlösbare Probleme zeigen, dann werde ich das sicher hier schildern! ;-)
....
..danke für Deine Infos
mfG
Simonski

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BeitragVerfasst: 16.04.2005 21:39 
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Hi,
genau!!! das grüne Kabel.
Wenn es das Kabel neben den beiden Kabeln für die Hupe ist, das ist übrig!
Schön isolieren und sicher verstauen....
Bei mir geht trotzdem alles.
Gelernt habe ich allerdings auch, dass es keinen Geber für die Leerlaufkontrolle geben soll. Wenn du was anderes findest, sag Bescheid.
Gruß
Rainercross

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