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 Betreff des Beitrags: Re: Welches Öl dringend!
BeitragVerfasst: 03.04.2010 20:57 
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wie schon zig mal gesagt:

SAE norm! das wirdals einziges im handbuch "verlangt" und fast jedes öl erfüllt das!

warum soltle ich mir 4 liter für 30 euro kaufen, wenn ich n 50 liter fass daheim stehen hab :mussweg:



und sie läuft und läuft....

dieser "sportfahrerwahn" immer..... das fängt mitm carbon an und hört mit den knieschleifern (bei denen in zukunft ne flexscheibe mitgeliefert wird;) . auf)

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>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
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 Betreff des Beitrags: Re: Welches Öl dringend!
BeitragVerfasst: 04.04.2010 11:54 
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ok, nicht 1,95€ pro Ölfilter sondern 2,35€ und zwar bei www.kettenmax.de Ich hab damals gleich 4 Filter bestellt, dann ist das Porto auch zu vernachlässigen.

Gruß

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 Betreff des Beitrags: Re: Welches Öl dringend!
BeitragVerfasst: 05.04.2010 18:39 
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@Kilian:
Nix für Dich ...? :censored:
viewtopic.php?f=19&t=14156

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 Betreff des Beitrags: Re: Welches Öl dringend!
BeitragVerfasst: 05.04.2010 19:31 
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Ne danke, meine Titan/Edelstahl-Komplettanlage reicht mir :kaffee:

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 Betreff des Beitrags: Re: Welches Öl dringend!
BeitragVerfasst: 06.04.2010 10:27 
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MudMonster hat geschrieben:
Filth hat geschrieben:
...naja dafür war der KZH auch noch zu steil und somit 25 Euronen teuer zum Abschluss :klatsch:


Wie ? Probleme mit der Rennleitung wg. hubschrauberlesbarem Schmutzfangblech ?? :mrgreen:
Hatte ich auch schon - aber die Locals sind entspannter.
Denen hat es gereicht, daß ich eine Woche später artig ein glattgeklopftes Blech an TÜV-Heck vorgezeigt habe.

Gruß

MM


Du sprichst mir aus der Seele :mrgreen:

Muss irgentwo in meinem Chaos noch den Originalen versteckt haben zum Vorzeigen taugts


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 Betreff des Beitrags: Re: Welches Öl dringend!
BeitragVerfasst: 06.04.2010 20:17 
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Noch eine Info zum Thema.

Anbei Bild zum Vergleich Original und "Fälschung".
Links SUZUKI-Filter, rechts Zubehörfilter

Zunächst zur Technik:
Wie gesehen hat der Zubehörfilter mehr Wicklungen.
Toll, wird einer sagen, hab ich mehr Papier.
Aber..., mehr Wicklungen bei gleichem Durchmesser geht nur wenn das Papier dünner ist, sonst könnte man es nicht so oft falten.
Dickeres Papier, wie beim Original, hat die bessere Filterwirkung.
Da hat sich der Hersteller schon was dabei gedacht.

Zum Thema Preis:
SUZUKI (Listenpreis: 6,49 €)
Kettenmax lt. Kilian (Stückpreis incl. Versand: 7,25 €)
Empfehlung: Mehr kaufen dann spielt das Porto keine so große Rolle.
Richtig,...also kaufen um zu sparen !?
Selbst wenn man, wie vorgeschlagen, 4 Filter kauft beträgt der Preisunterschied bei 4 Öl- und Filterwechsel, pro Filterwechsel satte 2,90 €.
Dafür muß ich mir 4 Filter auf lager legen und habe eindeutig die schlechtere Qualität.
Das ist Fakt.

Fazit:
Welchen Filter sich jeder einbaut ist eindeutig seine Sache.
Ich persönlich "liebe" meine Motorräder und werde ihnen das Bestmögliche zukommen lassen.
Dabei geht es nicht primär um das Teuerste, sondern eher um das preiswerteste Produkt.
Aber preiswert setzt sich aus "Preis" und "Wert" zusammen.
In meinen Augen sind diese Zubehörfilter bei dieser minimalen Ersparnis nicht ihren Preis wert.
Zumal diese, genauso wie das Öl, die Lebensadern unserer Motoren sind.

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 Betreff des Beitrags: Re: Welches Öl dringend!
BeitragVerfasst: 06.04.2010 20:56 
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Hm...also ich persönlich kann nichts schlechtes über Zubehörfilter sagen. Ich verwende seit 30.000 Kilometern HiFlo-Filter und die funktionieren einwandfrei. Vielleicht liegts auch einfach daran, daß ich bei jedem Ölwechsel den Filter mit wechsel, penibel den Öl(zu)stand kontrolliere und vernünftig warmfahre?


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 Betreff des Beitrags: Re: Welches Öl dringend!
BeitragVerfasst: 07.04.2010 10:06 
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Gast101 hat geschrieben:
Hm...also ich persönlich kann nichts schlechtes über Zubehörfilter sagen. Ich verwende seit 30.000 Kilometern HiFlo-Filter und die funktionieren einwandfrei. Vielleicht liegts auch einfach daran, daß ich bei jedem Ölwechsel den Filter mit wechsel, penibel den Öl(zu)stand kontrolliere und vernünftig warmfahre?


So wie ich halt auch...

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 Betreff des Beitrags: Re: Welches Öl dringend!
BeitragVerfasst: 07.04.2010 10:07 
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The Kid hat geschrieben:
Noch eine Info zum Thema.

Anbei Bild zum Vergleich Original und "Fälschung".
Links SUZUKI-Filter, rechts Zubehörfilter

Zunächst zur Technik:
Wie gesehen hat der Zubehörfilter mehr Wicklungen.
Toll, wird einer sagen, hab ich mehr Papier.
Aber..., mehr Wicklungen bei gleichem Durchmesser geht nur wenn das Papier dünner ist, sonst könnte man es nicht so oft falten.
Dickeres Papier, wie beim Original, hat die bessere Filterwirkung.
Da hat sich der Hersteller schon was dabei gedacht.

Zum Thema Preis:
SUZUKI (Listenpreis: 6,49 €)
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Empfehlung: Mehr kaufen dann spielt das Porto keine so große Rolle.
Richtig,...also kaufen um zu sparen !?
Selbst wenn man, wie vorgeschlagen, 4 Filter kauft beträgt der Preisunterschied bei 4 Öl- und Filterwechsel, pro Filterwechsel satte 2,90 €.
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Das ist Fakt.

Fazit:
Welchen Filter sich jeder einbaut ist eindeutig seine Sache.
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Dabei geht es nicht primär um das Teuerste, sondern eher um das preiswerteste Produkt.
Aber preiswert setzt sich aus "Preis" und "Wert" zusammen.
In meinen Augen sind diese Zubehörfilter bei dieser minimalen Ersparnis nicht ihren Preis wert.
Zumal diese, genauso wie das Öl, die Lebensadern unserer Motoren sind.


Ja nun da hat The Kid letztendlich einfach nur Recht. Als anderes Bespiel des Billigwahns siehe den Kauf von Zubehörbremsbelägen, erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist wird man schlauer, bei den Bremsen gehts hat sehr schnell beim Öl vieleicht a weng langsamer.
Jeder soll kaufen was er will, wenns aber um Schäden geht hat man natürlich immer nur das beste verbaut... :aua:

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wo sich alte Böcke austoben können


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 Betreff des Beitrags: Re: Welches Öl dringend!
BeitragVerfasst: 08.04.2010 18:13 
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Beiträge: 6500
Also von den Billigfiltern lasse ich auch die Finger.
Erstens sieht man vorher nicht, wie sie aufgebaut sind (jedenfalls bei den Kartuschenfiltern) und zweitens gab es da schon oft genug Probleme mit sich lösenden und dann unmotiviert abfallenden Filtern (nachzulesen u.a. im SV-Forum). Nicht lustig.

Und Öl ist doch eh alles die gleiche Suppe ;-)
Jedenfalls laufen Motor & Getriebe meiner SV mit dem "billigen" von Louis am leisesten.
Und die R6 von 'nem Kumpel hat vom ersten Tag an nur die Suppe von den großen Dreien bekommen. Hat mittlerweile über 100.000 auf der Uhr und dreht noch wie am ersten Tag. Und das fast ohne Ölverbrauch.


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 Betreff des Beitrags: Re: Welches Öl dringend!
BeitragVerfasst: 08.04.2010 21:34 
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Meine DR 350 bekam das Öl aus dem Baumarkt, der 20 % auf Alles gibt........außer auf Tiernahrung.
Und die lief auch immer. :crazyfreude:

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Gruss Carsten

DRZ 440 E


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 Betreff des Beitrags: Re: Welches Öl dringend!
BeitragVerfasst: 08.04.2010 22:14 
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Bei mir hat sich noch kein Hiflo aufgelöst...

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