Hallo Simonski,
danke für die Info, das sieht wirklich sehr interessant aus.
Der Vorderreifen ähnelt sehr stark dem Michelin Desert, allerdings hat der Unicross deutlich weniger Negativ-Profil, weil die Stollenreihen dichter beieinander stehen. Vielleicht verschleißt er dadurch auf Asphalt nicht so brutal wie der Desert.
Der Hinterreifen ähnelt im Profil stark dem Mefo Stonemaster, der ja ein sehr guter (Gelände-)Allrounder ist. Auch hier stehen beim Unicross die Stollenreihen dichter.
Vom Profil her würde ich sagen, das könnte ein guter Allrounder sein, der die Lücke zwischen Pirelli MT21 und Michelin Desert füllen könnte. Also stark Offroad orientiert aber auch auf Asphalt "gut" fahrbar.
Das war jetzt natürlich nur eine THEOretische Betrachtung und ich würde mich über Praxisberichte freuen
Bitte halte uns auf dem Laufenden, besonders in Sachen Haltbarkeit.
Leider (eigentlich eher zum Glück) habe ich noch 2 Sätze Reifen für die DRZ im Keller zu liegen, sonst hätte ich den Unicross auch mal probiert.
Was mich stört, ist die Tatsache, dass er von Metzeler in der Kategorie "Cross" geführt wird, solche Reifen haben in der Regel nicht die größte Lebensdauer
Schade, dass man hinten nur einen 120er kriegt, keinen 140er...
Gruß
Theo