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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder+Kopf Temp. DRZ 400 SM
BeitragVerfasst: 29.04.2010 14:58 
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@PKE-Racing
der Fühler für den Ventilator ist bei der DRZ oben im Kühler eingeschraubt.
Der Fühler für Überhitzung dito. Die Zetten haben einen 2 geteilten Kühler die Thermostatschalter sind jeweils rechts und links oben.
Oben am Kühler in der Eingang unten der Ausgang. Hoffe ich vertue mich jetzt nicht. Meine Zette ist in momentan in Wartung.
Am besten kannst Du das im Werkstatthandbuch sehen, dort sind auch alle anderen nützlichen Daten aufgelistet.

Gruß
UX

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DRZ 400 SM "Resistance is futile"


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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder+Kopf Temp. DRZ 400 SM
BeitragVerfasst: 30.04.2010 02:50 
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pke-racing hat geschrieben:
@Unimatrix
danke für die Daten jetzt kann ich die bei mir im MyChron eingeben und habe die Warntemperatur anzeige auch richtig. Stelle dann auf 115 ° und das Sollte dann schon mal passen.

Hab nur ne frage wie ist es bei dem Fühler der den Kühler anschmeist wo ist der am Bike dran? Am kühler selber oder im bereich der Kühlerschläuche. Den am Motor ist je keiner dran.

danke

Hallo, tolles kart, beide Fühler sind direkt im kühler verschraubt (1x Ventilator, 1x Temp.Warnung).

lg fiedi


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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder+Kopf Temp. DRZ 400 SM
BeitragVerfasst: 30.04.2010 07:00 
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Danke nochmals an alle.
Habe zwar keine Möglichkeit den Fühler in den Kühler zu montieren. Oder mit grossem Aufwand sprich kühler umschweißen. Ich montiere den Fühler vom Kühler ( :hihi: reimt sich gut) in die Leitung kurz nach dem Ausgang vom Kühler.
Werde mich mal umschauen ob ich ein original Fühler irgendwo bekomme. Den Adapter für den Kühlerschlauch/Fühler den Drehe ich mir dann selber.

Temperatur Warnung im MyChron hab ich gestern auch schon auf 115° eingestellt.

Öltemperatur hab ich auf Min 75 (ab der Temp sollte der Motor Warmgefahren sein und jetzt kann mal auf Gas getreten werden) und Max 105° eingestellt. Sind die werte in Ordnung?

Wartungshandbuch habe ich ich leider keins. Hab nur ein Schaltplan den ich benötigt habe um den Kabelbaum abzuändern.

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PKE-Racing


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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder+Kopf Temp. DRZ 400 SM
BeitragVerfasst: 30.04.2010 07:19 
Wartungshandbuch gibts für glaub 60 Euronen bei Tigermoto....


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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder+Kopf Temp. DRZ 400 SM
BeitragVerfasst: 30.04.2010 07:34 
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Zitat:
Für die Langbahn wie Nürburgring und Oschersleben habe ich einen Offenen Akrapovic Endtopf. Nur die Lautstärcke ist unerträglich auf dauer, dafür der Sound beim Vorbeifahrt :crazyfreude:


Hast du davon vll. eine kleine Kostprobe? :wink:

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Der Frühling ist da! :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder+Kopf Temp. DRZ 400 SM
BeitragVerfasst: 30.04.2010 09:19 
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Leider habe ich ich davon kein Video :klatsch: aber das nächste mal werde ich ein drehen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder+Kopf Temp. DRZ 400 SM
BeitragVerfasst: 30.04.2010 10:50 
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pke-racing hat geschrieben:
Danke nochmals an alle.
Habe zwar keine Möglichkeit den Fühler in den Kühler zu montieren. Oder mit grossem Aufwand sprich kühler umschweißen. Ich montiere den Fühler vom Kühler ( :hihi: reimt sich gut) in die Leitung kurz nach dem Ausgang vom Kühler.
Werde mich mal umschauen ob ich ein original Fühler irgendwo bekomme. Den Adapter für den Kühlerschlauch/Fühler den Drehe ich mir dann selber.

Temperatur Warnung im MyChron hab ich gestern auch schon auf 115° eingestellt.

Öltemperatur hab ich auf Min 75 (ab der Temp sollte der Motor Warmgefahren sein und jetzt kann mal auf Gas getreten werden) und Max 105° eingestellt. Sind die werte in Ordnung?

Wartungshandbuch habe ich ich leider keins. Hab nur ein Schaltplan den ich benötigt habe um den Kabelbaum abzuändern.


Kühlwasseradapter (ACE-KA20) plus Temp.Sensor (ACE-TES) gibt es bei "Acewell" um 30 Euro. Ich hätte beides herumliegen und brauche die nicht, könnte ich dir verkaufen?

http://www.acewell.de/Temperatur.273.0.html

Schönen Gruß Fiedi

P.S.: Habe ein komplettes Cockpit von "Acwell" eingebaut, funzt tadellos, einen Originalsensor von Suzuki kannst du sowieso in Gold aufwägen^^


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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder+Kopf Temp. DRZ 400 SM
BeitragVerfasst: 30.04.2010 11:10 
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HI,
Ich glaub ich hab mich da Falsch ausgedrückt. Ich meine den Fühler der dem Kühler das signal gibt "kühler AN" wenn temperatur Hoch.
Eine wassertempfühler+adapter habe ich schon verbaut. Ist ähnlich was vorgeschlagen worden ist.

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PKE-Racing


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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder+Kopf Temp. DRZ 400 SM
BeitragVerfasst: 01.05.2010 07:17 
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pke-racing hat geschrieben:
HI,
Ich glaub ich hab mich da Falsch ausgedrückt. Ich meine den Fühler der dem Kühler das signal gibt "kühler AN" wenn temperatur Hoch.
Eine wassertempfühler+adapter habe ich schon verbaut. Ist ähnlich was vorgeschlagen worden ist.


Soweit ich mich erinnern kann sitzt der Thermostat für "Kühler an" im / am Motor und ist kein elektrischer Regler. Der Thermostat ist in dem Stutzen oben am Zylinder integriert.
Der Thermostat beginnt ab ca. 76°C zu öffnen und ist bei ca. 90°C völlständig geöffnet.

Öltemperatur, ab 80°C bekommt meine Zette die Sporen.

Vorsicht bei der Position des Wassertemperaturfühlers.
Versuch mal den Aufbau des DRZ Kühlersystems zu beschreiben.

Wasser vom Zylinder läuft durch eine Hälfte des Kühlers. Dann kommen die beiden Fühler für Überhitzungsanzeige und Ventilator an. Dann läuft das Wasser durch die 2te Kühlerhälfte zurück zur Wasserpumpe.
Da Du nur einen Kühler hast, würde ich den Wassertemperaturfühler vor den Kühlereingang installieren.

Gruß
UX

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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder+Kopf Temp. DRZ 400 SM
BeitragVerfasst: 01.05.2010 09:48 
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hallo,
ich beschreibe mal so wie ich das im Moment aufgebaut hab.
Vom Motor wo Thermostat (oben) sitzt gehts zum Kühler davor habe ich den Temperaturfühler. Dann vom Kühler wieder zurück zum Motor (unten).
Dazu habe ich noch eine Skitze eingefügt. Rot ist die Leitung vom Motor zum Kühler , Blau ist die leitung vom Kuühler zum Motor. Ich glaub ich habe den Temperatur fühler zu weit vorne eingebaut das heiße wasser trift sofort den fühler.

Habe auch meine Anzeigeinstrumen als bild Unten. Kurze erklärung Dazu. Die äusseren Links und Rechts (Blau umkreis) 4 Leds sind die Temperatur Warn anzeigen. Die unteren Zeigen wenn die voreingestellte Tepm nicht erreichst ist, die oberen zeigen wenn die Temperatur über der voreingestellten Temperatur liegt. Links wird die Wassertemperatur angezeit und rechts Öltemperatur. Die Rotumkreisten Zahlen (im moment ist nur eine zu sehen da nur ein Fühler angeschlossen war) ist die IST Temperatur die wird da immer angezeigt oben ÖL Temp. unten Wasser Temp. Auf dem Foto ist unten Links ist der Fühler der aktuell 25° anzeigt.
Oben in der Anzeige ist die Digitale Drehzahl anzeige wird als Balken angezeigt und dazu noch drunter in Zahlen. Die Oberen je 5 Leds Links und Rechts sind auch Drehzahl leuchten 4 Grünne, 4 Orangene, 2 Rot . Die LEDs laufen von Aussen nach innen, dazwieschen ist die Ganganzeige. Die unteren 5 nullen da wird die Rundenzeit angezeigt. Da drüber die null ist die Geschwindigkeits Anzeige.

Das erste Bild Zeigt den Motor mit dem Temperatur Fühler. Oben zu sehen der Abgang vom Motor wo auch der Thermostat sitzt. Die leitungen habe ich mit Pfeilen makiert Rot geht zum Kühler Blau vom Kühler zum Motor.

So jetzt die Bilder.


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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder+Kopf Temp. DRZ 400 SM
BeitragVerfasst: 01.05.2010 10:26 
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@pke-racing
sieht gut aus. Mit der Fühlerposition bist Du meiner Meinung nach auf der sicheren Seite.

Auf den Bildern ist eindeutig eine perfekte mechanische Arbeit zu sehen.
Hut ab, so ein Kart und dann noch mit DRZ Motor ist :daumen:
Möchte mir gerade vorstellen, wenn Ihr ne Sumo aufbaut und mit den edlen Sonderanfertigungen ala CNC ausrüstet.

Gruß
UX

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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder+Kopf Temp. DRZ 400 SM
BeitragVerfasst: 01.05.2010 18:35 
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DRZ-Junior
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Hallo,
ja ich denke auch das es die beste Position ist für den Fühler ist. Nach dem Kühler ist die Temperatur so abgekühlt das würde das ergebnis verfälschen.
Mache alle teile selber habe bei mir in der Garage eigene Fräsmaschine und Drehmaschine. Und die Garage (9x7 Meter) auch so gebaut das genug Stauraum da ist. :)

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