DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 02.11.2024 08:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: fusch?!?!?
BeitragVerfasst: 11.05.2010 14:41 
DRZ-Platinuser

Möpmöp hat geschrieben:
hat der mir eiskalt gesagt das kommt öfters vor......
da gabs noch nen thread von mir ;-)

Wohl von dem Klientel das mit Zubehör-Ölfilter Ölwechsel selbst macht, gepaart mit der Ansicht das eine Inspektion wohl eh nur daraus besteht... :rotate:

BeitragVerfasst: 11.05.2010 14:47 
DRZ-Goldmember

The Kid hat geschrieben:
Wohl von dem Klientel das mit Zubehör-Ölfilter Ölwechsel selbst macht, gepaart mit der Ansicht das eine Inspektion wohl eh nur daraus besteht... :rotate:

richtig...wofür soll ich beinem ölwechsel meine karre zum händler schieben? vorallem wen dieser dann auch noch dichtungen vergisst?.........bin armer schüler und muss sparen :hihi:

und nein inspektion besteht nicht nur aus ölwechsel.....

BeitragVerfasst: 11.05.2010 19:52 
DRZ-Platinuser

Leude, ihr müßt mal grundsätzlich unterscheiden zwischen:
- den Laienschraubern mit Grundkenntnissen, denen auch keine 2 linken Hände mit in die Wiege gelegt wurden und denen...
- die von Theorie und Praxis wenig bis keine Ahnung haben und alles via Internet gelöst haben wollen.
Und da setzt meine Kritik an, Leude.
Die versierten Hobbyschrauber hier im Forum fühlen dann immer leicht angepisst (siehe diverse Threads) vergessen aber daß es hier nicht um sie geht sondern um den unbedarften Schrauber der das hier alles so liest und denkt - alles easy, kann ich auch...
Wir sind hier in einem Forum das zigfach gelesen wird und dessen Macht fast mit dem der BILD-Zeitung vergleichbar ist. Was dort steht stimmt oder muß wohl so sein, usw.
Daher versuche ich möglichst nur Fakten wieder zu geben die Allgemeingültigkeit haben.
Da aber die Zahl der Halbwissenden hier im Forum überwiegt bin halt Rufer in der Wüste... :censored:

BeitragVerfasst: 11.05.2010 20:02 
DRZ-Goldmember

The Kid hat geschrieben:
Leude, ihr müßt mal grundsätzlich unterscheiden zwischen:
- den Laienschraubern mit Grundkenntnissen, denen auch keine 2 linken Hände mit in die Wiege gelegt wurden und denen...
- die von Theorie und Praxis wenig bis keine Ahnung haben und alles via Internet gelöst haben wollen.
Und da setzt meine Kritik an, Leude.
Die versierten Hobbyschrauber hier im Forum fühlen dann immer leicht angepisst (siehe diverse Threads) vergessen aber daß es hier nicht um sie geht sondern um den unbedarften Schrauber der das hier alles so liest und denkt - alles easy, kann ich auch...
Wir sind hier in einem Forum das zigfach gelesen wird und dessen Macht fast mit dem der BILD-Zeitung vergleichbar ist. Was dort steht stimmt oder muß wohl so sein, usw.
Daher versuche ich möglichst nur Fakten wieder zu geben die Allgemeingültigkeit haben.
Da aber die Zahl der Halbwissenden hier im Forum überwiegt bin halt Rufer in der Wüste... :censored:

Muß THE KID recht geben!! :opa:

BeitragVerfasst: 11.05.2010 20:13 
DRZ-Platinuser

jau stimmt in gewisser weise

wenn der pfuscher scheitert, steht dem besuch der werkstatt nichts mehr entgegen ;)

jedoch sind technisch versierte menschen durchaus in der lage so einfache dinge wie einen ölwechsel zu machen (zumindest bei sonem motorrad wie der drz)

und "im öl lesen" .... der drz ist ja kein rennmotor und auch der laie erkennt metallspäne o.ä, oder schimmernden glanz im öl obenauf (also soviel kenntnis hat man als halbwegs erfahrener fahrer von kfz (in meinem fall ja breuflich)

ein motorrad wie die drz ist nunmal "schraubbar" > im vergleich zu ner hochgezüchteten modernen maschine oder eben einem modernen auto

und foren wie dieses sind eben da dass WISSENDE ihr Wissen mit den HALBWISSENDEN teilen.

sonst hätte das drz portal wohl keine daseinsberechtigung ;)

und ich verwende bei filtern etc auch lieber orizubehör > weil ich auf diese 2 euro mehr im jahr einfach sch... :crazy:

BeitragVerfasst: 13.05.2010 07:29 
DRZ-Premium-User

Was um alles in der Welt ist eigentlich "fusch"?? Bitte um Aufklärung! Dankö! :twisted:

BeitragVerfasst: 13.05.2010 07:33 
DRZ-Premium-User

EL_All hat geschrieben:

und ich verwende bei filtern etc auch lieber orizubehör > weil ich auf diese 2 euro mehr im jahr einfach sch... :crazy:

Es ging - bei mir zumindest - bei den Zubehörfiltern nicht um die 2,- oder sonstwas Oiro Mehrkosten, sondern einfach um die Tatsache, daß weit und breit kein Suzuki-Händler mehr ist, der welche liegen hat, die man sofort mitnehmen kann. Und wenn ich deshalb sowieso welche in einem Onlineshop bestellen muß, dann eben HiFlo. :wink:

BeitragVerfasst: 13.05.2010 11:44 
DRZ-Platinuser

Gast101 hat geschrieben:
Was um alles in der Welt ist eigentlich "fusch"?? Bitte um Aufklärung! Dankö! :twisted:
Ich denke mal unser sumofisch war etwas schnell beim Schreiben und hat das "P" davor bewußt oder unbewußt weggelassen.
Ausdruck wie "Pfusch am Bau" nur diesmal leider eben "fusch am Motorrad".

BeitragVerfasst: 13.05.2010 12:23 
DRZ-Platinuser

stimmt was THE KID sagt; DARUM mach ich auch den vergaserumbau NICHT! is alles nur halbwissen das ich habe und WENN dann will ich es vom fachmann gemacht haben! damit das ding möglichst die beste zuwendung bekommt! naja leider gibt es unter den " fachmännern " ja auch immer " fachIDIOTEN "
ein bekannter hat ne 07`er GSX-R1000 und will die " inspektion " selber machen, da kann ich nur den kopf schütteln! das geld für den kauf war da und dann am falschen ende sparen bei nem teil das ne echte WAFFE ist und bei 270km/h funktionieren MUSS! lasse mir sogar die bremsbeläge beim suzuki händler wechseln, weil ich dat noch nie gemacht habe und meine bremse mir wichtig ist!
ach ja @THEKID,
gibts bei suzuki auch ne stahlflex für die DRZ? die ich direkt mit verbauen lassen kann bei meiner 6000`er inspektion?? vllt weisst du dat ja??

Ich mag die Otten sehr gerne!!

BeitragVerfasst: 13.05.2010 12:32 
DRZ-Platinuser

marcoac hat geschrieben:
ach ja @THEKID,
gibts bei suzuki auch ne stahlflex für die DRZ? die ich direkt mit verbauen lassen kann bei meiner 6000`er inspektion?? vllt weisst du dat ja??

Stahlflex mit Gutachten gibbet von Fa. Spiegler (beste...). Die können auch die Leitung gleich kunststoffummantelt (auch div. Farben) liefern (auch beste...). Die Anschlußfittings gibt es auch in versch. Farben.

BeitragVerfasst: 13.05.2010 12:38 
DRZ-Platinuser

k danke, der mist ist dann nur, dass ich die vorher bestellen muss! dachte könnte das in einem aufwasch machen, und dass viele die stahlflex woanders kaufen, weil sie vllt bei suzuki 20 euro mehr kostet! montag geht sie schon weg zur inspektion und bis dahin wird spiegler wahrsch. NICHT liefern können! :(
dann kommt sie halt ma zwischendurch dran!

Ich mag die Otten sehr gerne!!

Betreff des Beitrags: Re: pfusch?!?!?
BeitragVerfasst: 13.05.2010 14:24 
DRZ-Premium-User

Schmiermaxe hat geschrieben:
Gast101 hat geschrieben:
Ich denke mal unser sumofisch war etwas schnell beim Schreiben und hat das "P" davor bewußt oder unbewußt weggelassen.
Ausdruck wie "Pfusch am Bau" nur diesmal leider eben "fusch am Motorrad".

:oops:

:strauss:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]