DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 24.01.2025 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 110  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich find´s geil, dass...
BeitragVerfasst: 24.05.2010 20:31 
DRZ-Platinuser

denjenigen, der 39ps in form veralteter technik und zu hohem gewicht, als höchstmass des erlebbaren empfindet, den beglückwünsche ich !!
wie auch immer das geht...

übrigens zum kreise fahren mit schrittgeschwindigkeit oder die hinterradbremse blockieren lassen aufm parkplatz, reichen auch 20ps..oder noch weniger :wink:
so gesehen kann man auch mit einem fahrrad oder auf inlie skates unglaubliche adrenalinschübe bekommen, bei entsprechender anwendun

immer diese grundsatzdiskussionen nur weil manche es nicht hören können das die zette ne träge gurke ist.

JENAU! erstens; im 2. gang kreise fahren is NICHT SCHRITTGESCHWINDIGKEIT, oder gehst DU 20km/h??
zweitens; wenn dieses hinterrad BLOCKIERT, DANN fress ich nen besen wenn DU dabei bist aue!
das angebot STEHT!

:prost:

Ich mag die Otten sehr gerne!!

BeitragVerfasst: 24.05.2010 21:08 
DRZ-Platinuser

ja sogar ich hab die drz mittlerweile dicke :(

sie sieht unglaublich sexy aus usw aber das is wie mit ner jahrelangen geliebten>>> irgendwann ist die luft raus

wenn man damit auf den weg in die uni ist oder bissl rumbödeln will ist sie garadezu prädestiniert. auch vom preis- leistungsverhältnis

und sie ist in meinen augen das geilste anfängermotorrad aufm markt!

aber
ich will urlaub damit fahren und keine 3 stunden bis in die alpen damit brauchen

ich will nicht alle 100 km tanken!
ich will mit sozia nicht bei jedem berg 2mal schalten müssen!

ich will auch mal ohne gewissensbisse 160 auf der autobahn fahren können!

BeitragVerfasst: 24.05.2010 21:33 
DRZ-Platinuser

Geht der Trend nicht zum Zweitmotorrad ?

BeitragVerfasst: 24.05.2010 22:01 
Moderator

EL_All hat geschrieben:
ja sogar ich hab die drz mittlerweile dicke :(

sie sieht unglaublich sexy aus usw aber das is wie mit ner jahrelangen geliebten>>> irgendwann ist die luft raus

wenn man damit auf den weg in die uni ist oder bissl rumbödeln will ist sie garadezu prädestiniert. auch vom preis- leistungsverhältnis

und sie ist in meinen augen das geilste anfängermotorrad aufm markt!

aber
ich will urlaub damit fahren und keine 3 stunden bis in die alpen damit brauchen

ich will nicht alle 100 km tanken!
ich will mit sozia nicht bei jedem berg 2mal schalten müssen!

ich will auch mal ohne gewissensbisse 160 auf der autobahn fahren können!

Dann kauf Dir noch ne DL 650 und :prost:

BeitragVerfasst: 24.05.2010 23:03 
DRZ-Goldmember

marcoac hat geschrieben:
denjenigen, der 39ps in form veralteter technik und zu hohem gewicht, als höchstmass des erlebbaren empfindet, den beglückwünsche ich !!
wie auch immer das geht...

übrigens zum kreise fahren mit schrittgeschwindigkeit oder die hinterradbremse blockieren lassen aufm parkplatz, reichen auch 20ps..oder noch weniger :wink:
so gesehen kann man auch mit einem fahrrad oder auf inlie skates unglaubliche adrenalinschübe bekommen, bei entsprechender anwendun

immer diese grundsatzdiskussionen nur weil manche es nicht hören können das die zette ne träge gurke ist.

JENAU! erstens; im 2. gang kreise fahren is NICHT SCHRITTGESCHWINDIGKEIT, oder gehst DU 20km/h??
zweitens; wenn dieses hinterrad BLOCKIERT, DANN fress ich nen besen wenn DU dabei bist aue!
das angebot STEHT!

:prost:

hör doch auf jedes wort auf die goldwaage zu legen.ich weiss ja das du gut fahren kannst.dachte wir hätten das ausdiskutiert

@el all

andere mütter haben auch schöne töchter und das scöne an motorrädern ist das man seinem geschmack einfach freien lauf lassen kann, nach zwei saisons die maschine verkaufen kann und mit was anderem seine erfahrungen machen kann.
einfach der aktuellen laune und dem trieb freien lauf lassen.das ist ganz leicht und man kann es ohne reue machen und muss auf moralische werte keine rücksicht nehmen
(wenn du meinen zweidutigen vergleich verstehst)

BeitragVerfasst: 25.05.2010 17:37 
DRZ-Platinuser

... das wetter mal ein ganzes weekend klasse war und es heute auch super schön draussen ist!
... mir dat laufen heute mega spass gemacht hat und ich da ein kleines erfolgserlebnis ( kondition wird besser TROTZ des massiven weekend bierkonsums :prost: :prost: :prost: ) hatte!
... man abends noch mal was unternehmen kann, und nicht zu hause sitzt ab 17 uhr weil es draussen schneit oder einfach nur scheisse regnet!

Ich mag die Otten sehr gerne!!

BeitragVerfasst: 25.05.2010 18:14 
DRZ-Platinuser

diese ewige streiterei :D

ich bin student, arbeite nebenher wie blöd seitdem ich 16 bin und nachm abitur 2008 hab ich mir genug zusammengespart um mir den FS und ne jungfäuliche drz mit 3500 km zulegen zu können

in 2 wochen darf ich se offen fahren und ich kann mir nicht vorstellen das die 8 ps mehr soviel mehr bewegen

klar ich will eine aktuelles motorrad > aber bin nicht bereit (zur zeit) 9000 plus.. euro auszugeben um mir ein mopped zu kaufen > gut wenn ich für die zette noch einigermaßen was bekomm dann sieht das anders aus, aber dann fehlen einem immer noch 5000 euro > und mein leben besteht nicht darin für eine sache mich abzuschuften die ich im jahr vllt 6000 km lang genießen kann

und da ich student bin (ich versteh das heute noch nicht wie sich manche meiner komilitonenn ne neue r1 leisten UND v.a. unterhalten können..... bei genauerem nachfragen steht dann Papi im fahrzeugschein, etc.) aber das ist hier nicht das thema

es sieht in meiner situation und in meinem alter so aus, das ich für meine verhältnisse mit der drz mehr als gut bestückt bin... aber zufrieden ist man letztendlich nie

deswegen fahre ich diese saison auch probe was geht

außerdem bin ich der meinung das man sein mopped erst weiterhaun soll, wenn man es vollkommen beherrscht
dies ist zwar nie der fall, aber wenn man nach nem gebirgigen wochenende (und selbst dafür muss ich 120km fahren) die sliders an den stiefeln weghat dann reizt selbst das einen nicht mehr!

außerdem werde ich alt und bequem und will mitm töff lieber in den urlaub fahren, als alte leute in der stadt mit wheelies, etc. zu erschrecken

und da ist ne drz , bzw. ne supermoto allgemein einfach nicht gemacht ;)

zweitmopped:?!?! >> wer hat sowas heute denn noch? nur lehrer ;) :mussweg:

BeitragVerfasst: 25.05.2010 18:24 
DRZ-Goldmember

für deine drz bekommst mind 3500,- und brauchbare geile moppeds gibts schon ab da..

mene speed triple hab ich 2009 für 3900 hergegeben.es muss doch keine neue sein?
der markt ist tot und man kann sicher en gutes scnäppchen machen.
ich würde heute immer noch ne sv650s fahren.das ding läuft über 210 und geht bis 170 wirklich gut,dazu geiler sound,sehr handlich und robust.da kannst auch lange strecken abspulen oder mal ene hinten drauf mitnehmen..
es ist zwar kein high end bike aber du hast da ne gute basis und wenn man was dran macht is die echt giftig...

BeitragVerfasst: 25.05.2010 18:28 
DRZ-Platinuser

ja wie schon gesagt > erstmal die kohle bekommen > dann schau ma weiter ;)

ich wollt für meine (EZ 03/07, 14500km, polisport hmx maske, protaper lenker, neuer kettensatz, leo vince, polisportheck, 31 ps drossel, drz handguards, und den obligatorischen sumokratzern in den plastiks) eigentlich noch 4000 haben....

ja gebrauchte sind option ist klar! (bei neuen find ich die preise eh kriminell! nach 1-2 jahren sind circa 30 prozent weg!)

a noch was:

es kann doch nicht sinn sein ein motorrad dauernd am limit fahren zu müssen um ein angenehmes gefühl zu bekommen ;)

BeitragVerfasst: 25.05.2010 19:15 
DRZ-Platinuser

also das mit dem mopped ist schon sone sache - ich denke es wird NIE die karre geben mit der man 100%ig zufrieden ist. bei ner sportler mit ordentlich bums fehlt einem der spaß mit der wendigkeit einer sumo - bei ner sumo mit bums fehlt einem dann das langstreckentaugliche --> man sollte sich wirklich zwei eisen in die garage stellen, dann muß man auch nicht diskutieren bis der arzt kommt ;)
achso - ich hatte zwei in der garage stehen - und bin im endeffekt doch nur eine gefahren --> darum habe ich die zweite vertickt (und nicht weil es an geld mangelte). klar geht das nicht bei jedem, nur wenn es nicht geht, dann darf man auch nicht weinen und anderen moppeds nachheulen, das bringt nichts.

vielleicht wäre ja sone duc mit 800 - 900 ccm ne gute sache - ich meine die neuen "sumos". ich denke gute stecken kann man damit zurücklegen, weil sie wirklich nicht "rein" supermotomäßig sind.

übrigens was mir auch gefällt ist die street oder speed triple (aktuellen modelle), stehen immer nen paar am cafe in solingen, sehen nach fun aus. und die z1000er find ich auch lecker, fährt sich auch nicht schlecht -- aber am meissten gefällt mir zur zweit meine biene maja :strauss:

BeitragVerfasst: 25.05.2010 19:23 
DRZ-Premium-User

sumobob hat geschrieben:
für deine drz bekommst mind 3500,- und brauchbare geile moppeds gibts schon ab da..

mene speed triple hab ich 2009 für 3900 hergegeben.es muss doch keine neue sein?
der markt ist tot und man kann sicher en gutes scnäppchen machen.
ich würde heute immer noch ne sv650s fahren.das ding läuft über 210 und geht bis 170 wirklich gut,dazu geiler sound,sehr handlich und robust.da kannst auch lange strecken abspulen oder mal ene hinten drauf mitnehmen..
es ist zwar kein high end bike aber du hast da ne gute basis und wenn man was dran macht is die echt giftig...

Lass die Zette in der Garage stehen und kauf dir ne Dicke für die Winterumbauzeiten!!!

Ne 12er Ninja, mit der ich liebäugel, gibts auch schon für 2000-3000 Euro.

BeitragVerfasst: 25.05.2010 19:29 
DRZ-Platinuser

da hab ich was fuer dich björn ;)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

:nut:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 110  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]