Da ich an meiner "S" die Übersetzung ändern möchte, habe ich ein wenig recherchiert. Dabei bin ich hier im Forum mehrmals über den Kettenschleifer gestolpert, der zu tauschen ist, wenn man vorne ein 14er Ritzel fahren möchte.
Heute habe ich zwei voneinander unabhängigen Suzuki Händler angerufen, um mir die Preise durchgeben zu lassen "E" wie "S", dabei kam heraus, dass es nur einen für beide Versionen gibt, wenigstens bei den Modellen ab 2004. d.h. das Geld kann man sich sparen juhu!!!
Des weiteren gibt es hier in Köln eine Firma für Antriebstechnik bei der man Kettenkitts, Ritzel und Kettenblätter für Motorräder bekommt. Die Firma hat unter anderem auch Rohlinge im Angebot um sich ein 46er Kettenblatt für die DRZ anzufertigen (Lochkreis, Ausschnitt, etc..) Fertige Kettenblätter gibt es mit 41,43,44 und 47 in Stahl, 48 und 49 Zähne nur in Alu.
Preisbeispiel für Rohlinge:
46er Stahl 22,..€ + MwSt.
Allerdings nur für 530er Kette dieser Rohling muß dann noch plan gedreht werden ca. 2mm runter.
Rohling Alu 46er mit 520er Teilung 30,90 € +MwSt.
Link der Firma Theiss.
http://www.ketten-theiss.de/header_thomas.html
Mich würde aber noch interessieren, von welchem Model das 45er Kettenblatt ist, das jemand hier im Forum fährt, kann mir da jemand die Auskunft geben. Danke.
Gruß
Pablo